Kaufberatung Textilhose

  • Hallo,


    ich bin verzweifelt auf der Suche nach einer brauchbaren Textilhose welche nicht mehr als max 200 Euro kosten soll.


    Das Teil soll echt was taugen im Fall der Fälle :amen: und dann auch noch wenn es geht nett auf meiner Duke 3 aussehen :peace: .


    In der Hoffnung das es diese Frage nicht schon tausendmal gab bin ich sehr auf Eure Empfehlungen gespannt.Ganz prima wären natürlich Bezugsquellen zu vorgeschlagenen Produkten. :Daumen hoch:


    Gruß Hardy

    wer nicht kotzt trinkt nicht am Limit

  • Ich habe als "allround" Textiilhose die Mowhak von Polo, recht einfach gehalten in Schwarz, mit Protektoren + herausnehmbaren Innenfutter... tut halt ihren Dienst und ist auch bezahlbar.

  • Die Mohawk von Polo ist Topp. An allen Sturzstellen noch zusätzlich mit Leder abgenäht.
    Fahre im Winter mit Mohawk JAcke und Hose. Einwandfrei und dazu noch günstig.

  • Ich selbst hab die Textilhose Action von Streetfighter beim Louis um 149 Eier, hat sogar ein entnehmbares Thermofutter für
    etwas kälter Tage.


    Ist gut verarbeitet und sehr bequem, auch bei heißen Tagen mit Zirkulationsöffnungen. :peace:


    mfg G.

  • Moin aus Hamburg,


    jetzt will ich auch mal meinen Senf dazugeben als alter Klamottenhöker.


    Ich würde Dir die Veron von der Firma Held empfehlen - ist ne Laminathose, also die Membran wurde eingeklebt und nicht mehr genäht.
    Der Vorteil ist das die Hose wesentlich leichter und dünner wird bei besserer Wasserdichtigkeit und sich nicht mehr mit Wasser vollsaugt wie z.B. ein Z-Liner (eingenähte Membrane)


    Eine andere Hose wäre die Octan auch von Held.
    Freundliches schwarz und an den Sturzzonen mit Leder gedoppelt - sieht nett aus und ist gut verarbeitet wie man in vielen Tests schon lesen konnte.
    Außerdem mit ner Z-Liner-Membrane auch noch Wasserdicht.


    Kannste Dir beide auf meiner Seite ansehen unter : http://www.helmstudio-hamburg.de


    Und natürlich gibts für Forenmitglieder immer noch den Foreninternen Rabatt.
    Schreib mir einfach ne PN bei Fragen.


    Bis denne, Wolle

  • Die Mohawk von Polo ist Topp. An allen Sturzstellen noch zusätzlich mit Leder abgenäht.
    Fahre im Winter mit Mohawk JAcke und Hose. Einwandfrei und dazu noch günstig.


    Die Mohawk-Hose ab ich auch für Kurzstrecken (fahre sonst nur Dainese-Leder). Kann man wirklich empfehlen, sehr bequem und ich denke, ein gutes P/L-Verhältnis.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • Hallo Hardy!


    Wenns heiss ist, für die Stadt oder so, dann trage ich auch gern mal Textil.


    jetzt kommt der Tabu-Bruch :teuflisch: Meine Stadtvariante heisst auch so: City - und ist von BMW


    schau mal z.Bsp. hier: http://www.klaus-mayer-bmw.de/…e4611afcf7fe3e42f44d2949e


    Die trägt sich super, sieht gut aus (subjektiv) ist sehr sicher durch das spezielle Gewebe und die Protektoren und der Preis ist verhandelbar.... Was für mich ein Vorteil ist: Du gehst zum BMW Händler und schaust, ob der Deine Grösse da hat. Wenn nicht, besorgt der Dir das in 2 Tagen und wenn´s dann nicht passt? Kein Problem, dann nimmst Du es nicht. Das Branding ist fast unsichtbar, man kann das Teil nicht als BMW erkennen, wenn man es nicht weiss.


    Grüsse von Volker#



    PS: im letzten Jahr sturzerprobt, Gewebe hält! ;-) Schlüsselbein und Schulterblatt hielten nicht, da kann aber die Hose nix dafür :-)

    Keine Signatur!