Quat-D oder SIL ???

  • @ Feile
    Das wäre klasse :Daumen hoch:
    Wenn du dir die Arbeiten machen solltest und einen o. beide Töpfe prov. drehst, schiess mal sofort Fotos damit man was sehen kann :grins:


    @ Cau-Chang
    Ich könnte mir auch vorstellen das das sehr gut aussehen würde :sabber:
    Ist der Anschluss am Topfeingang eigentlich bei beiden Varianten (Alu/Carbon + Titan) mittig im Topf ?

  • hallo bommel......


    also.... ich habe heute geschaut..... das wird ziemlich eng.... denke und zwar am unteren ende der heckunterverkleidung
    sowie an den fußrasten... falls da welche wären......


    leider hatte ich keine lust extra wegen dir da jetzt groß rumzuschrauben.....
    allerdings musste ich beim messen und schauen feststellen :staun: das BEIDE auspuffhalterungen gebrochen sind.....
    und zwar nicht die schellen sondern das winkelblech direckt am ende der senkrechten kantung....


    quad_d_mix_550pf.jpg


    ich hoffe ich bin ein einzelfall..... hab es gleich mal chau chang gemailt....


    da ich nun morgen des ganze geraffels abschrauben muss.....
    kommst du nun doch in den genuss deiner bilder..... hat also auch was gutes....
    wobei ich glaube es wird nicht passen ohne das Y-rohr abzuändern....
    etwas mehr luft weil unten rund könnte dir allerdings die vorgeschlagene variante
    Titan Troncocon verschaffen......


    morgen weißt du genaueres..... :ja:


    IMAG0010kl.jpg

    If everthing is under control. . . . you´r going to slow!!!

  • @ Cau-Chang
    Danke für die Info und Bilder der Töpfe :grins:


    @ Feile
    Das mit deiner Halterung ist ja nicht so prickelnd, aber ich denke die wird man dir ersetzen.
    Dir auch erstmal danke für deine Mühe :Daumen hoch: Da bin ich mal morgen auf den Versuch und die Fotos
    der gedrehten Töpfe gespannt :sabber:


    Gruss Bommel :Kürbis:

  • Hallo, ich hab heute meine Quad D Carbon gedreht, :grins: es paßt alle so wie es ist, hab nur vorne die töpfe aufgeschraubt und die hacken für die federn um 90 grad gedreht, ansonsten siehts gut aus bin dann mit dem kennzeichen noch höher gekommen, fotos gibts heut abend, Perfect wäre es für mich wenn ich jetzt auch noch um 90 grad gedrehte endkappen hätte. Vielleicht kann da mal Chau Chang nachsehen ob da welche von einem anderen Topf zb. Duc passen würde so wie auf dem bild weiter vorne in diesem Thread

    KTM ADV 390
    Multistrada 1200 S PikesPeak 2017
    Panigale V4 Speciale

    Monster 1200 S Aniv.

    Scrambler 1100 Sport

  • Das hört sich doch schon mal sehr gut an :Daumen hoch:
    Passt das auch mit den Sozia-Rasten ?
    Ich bin echt auf die Fotos gespannt :sabber:


    Die passenden Endkappen gibt´s bei Daniele Moto für 39,-€ Stück. Ich denke aber Chau Chang kann
    die auch besorgen :ja:


    Gruss Bommel :Kürbis:

  • Hallo,


    und vorab erstmal danke für die Bilder :Daumen hoch:


    Gefällt mir schon ganz gut :ja: nur stehen die Töpfe etwas weit auseinander wie ich finde :denk:
    Hast du die jetzt extra so montiert damit das Kennzeichen so hoch wie möglich kann, oder lassen
    die sich nicht enger zusammen montieren da die Richtung durch das Y-Rohr vorgegeben ist ?


    Der Stefan "sd-s" hat an seiner SD-R ja die Leo Factory Töpfe der Duc 1098 montiert. Schön wäre
    wenn sich die Quat-D auch so eng nebeneinander montieren ließen. (siehe Foto)


    aaaa.jpg


    Gruss Bommel :Kürbis:

  • Also bei mir kann ich sie nimmer enger zusammen machen, da ich ja sonst mit dem Kennzeichen hinter den Töpfen gehen müßte, vom y rohr her wäre noch was drin gewesen aber auf keinen fall so wie bei deinem mittleren Foto.

    KTM ADV 390
    Multistrada 1200 S PikesPeak 2017
    Panigale V4 Speciale

    Monster 1200 S Aniv.

    Scrambler 1100 Sport

  • sieht gut aus - aber die endkappen gehören in die mitte gerichtet, nicht nach aussen :)


    ich werds bei meiner normalen sd mal probieren, dauert aber noch n bisschen wegen meine gipshaxn