Spritzschutz - vorderer Kotflügel

• Schon klar, wenns regnet wird man nass, besonders auf dem Motorrad. Auf meiner 690SM bin ich aber nicht nur nass sondern auch dreckig bis über beide Ohren und das auch schon wenn nur die Strasse nass ist (zb Schmelzwasser am Großglockner). Es spritzt bei der Gabelbrücke nach oben und über Scheinwerfer und Windschild auf mich. Hat sich dazu schon jemand ezwas überlegt - Kotflügel (oben / unten) verlängern, verändern, tauschen,..........?
    So dreckig bin ich auf noch keinem Motorrad geworden!

• Zitat

mach zus. den spritzschutz der 690er duke dran dann haste keine probleme mehr

Würde ich auch machen!
    Bei meiner Duke hab ich das Problem nicht.

• Die Duke hat auch einen direkt über dem Vorderrad liegenden, längeren Kotflügel als die SM, den kann man allerdings nicht verwenden wegen Befestigung/unterschiedliche Federwege

• @Duffhys

Stimmt, ist Blödsinn. Radius bleibt Radius. Blödsinn ist aber damit eine gute Nachricht. Aber noch ein paar Fragen:
    1.) Gleiche Befestigungspunkte - nichts verändert?
    2.) Was kostet der Kotflügel?
    3.) Stellst du bitte ein "Ganzkörpermotorradfoto" von deiner SM ins Forum

Danke!

• @Duffhys

Stimmt, ist Blödsinn. Radius bleibt Radius. Blödsinn ist aber damit eine gute Nachricht. Aber noch ein paar Fragen:
    1.) Gleiche Befestigungspunkte - nichts verändert?
    2.) Was kostet der Kotflügel?
    3.) Stellst du bitte ein "Ganzkörpermotorradfoto" von deiner SM ins Forum

Danke!

Ad 1) jawohl, nichts verändert, alles gleich
    Ad 2) weiß ich nicht mehr, aber ich glaube sowas wie ca. 120,- ?
    Ad 3) gibts schon, Guckst Du ganz unten

• gibt es schon, aber außer der Optik kein Unterschied, ok vielleicht ein bisschen leichter, aber wozu soll das gut sein?
    Das Teil kostet das DREIFACHE in Carbon,
    Kosten Nutzen? Nein, Danke

• @ kantn

Du weisst ja eh wie ich so bin, komisch halt ein wenig :lautlach:
    Irgendwann und irgendwo muß man sich ja auch Grenzen setzen.

Grüße