Akrapovic 690 Duke

  • hallo zusammen,


    wer an einem nigelnagelneuen akrapovic ohne ABE für die 690er duke interessiert ist, sollte sich schnell mal beim endurobunker in lenting melden.


    die haben ende letzter woche einen geliefert bekommen.....also wer dran interessiert ist, sollte sich beeilen.

  • Der bereits im Mai georderte Akra für die Duke meiner Frau ist letzte Woche Freitag bei meinem freundlichen :Kürbis: -Dealer eingetroffen und morgen montiert, ich bin mal gespannt! murphy35 :Kürbis: :Kürbis: + :Kürbis:

  • Hallo Murphy,




    kannst ja mal bitte Bilder vom Akra reinstellen und wenn möglich ein Soundfile. :knie nieder:


    Meine Akra ist inzwischen auch beim Händler eingetroffen aber ich fahre Samstag nach Österreich in den Urlaub und schaffe es vorher nicht. Außerdem war es mir auch zu "heiß" mit der Anlage im Ausland zu fahren...... :polizei: :denk: :zorn:


    PS. Hat schon mal jemand die Werksführung bei KTM mitgemacht? Lohnt sich das und weiß jemand was die dafür nehmen? Die Telefonnummer für die Anmeldung habe ich schon, aber der gute Mann ist wohl erst ab nächste Woche zu erreichen....




    Gruß


    Christoph

  • Ganz einfach:
    Damit KTM ganz viel Kohle verdient und Du gleich zweimal abdrücken kannst, weil wahrscheinlich bald eine Anlage mit ABE nachgeschoben wird.


    War bei der Duke2-Akra so und bei der Single-Akra für die normalen LC4 auch genau so.
    Zuerst ohne ABE und später dann mit.
    Natürlich gabs da gröbere technische Änderungen sodas da nix zueinander kompatibel war (wäre ja zu einfach wenn man nur die Endkappe tauschen bräuchte...)

  • Nabend,


    als ich am Donnerstag bei deinem/meinem Händler war und die Duke 690 in orange bestellt hab, hab ich deinen Akra schonmal begutachten können :verliebt:
    sieht echt scharf aus...
    Geld ist jetzt aber erstmal nicht mehr da :nein: also werd ich erstmal mit Originalanlage fahren (müssen)...
    Wenn ich meine Duke habe (nächste Woche sollte sie kommen) können wir ja mal eine Runde zusammen drehen, dann können wir die Sounds auch mal direkt vergleichen. Ich bin nämlich auch aus Winsen/Luhe und hab dich schon 2 mal auf deiner weißen Duke gesehn :Daumen hoch:


    Laut meinem Händler wird es höchstwahrscheinlich keine Nachrüstauspuffanlage mit ABE geben. Auf Grund der EU-Abgasnormen. Wäre natürlich schön, wenn doch.


    :winke:

  • Hi zusammen!


    leider kann ich euch auch nicht sagen wie es sich fährt mit der akra!


    .........aber ich kann euch sagen: das ding ist wirklich ultralaut!!! ohne db-killer hatt sie einen schönen tiefen sound (aber extrem laut).


    mit den db-killern hat sie für mein empfinden einen eher lästigen, grelleren ton. (würde mir auf den senkel gehen.......)


    da sie wirklich extrem laut ist, hat mein händler an den killern (hintendrauf) noch lochbleche angeschweist. jetzt ist sie etwas leiser.......


    ja, und wir haben jetzt wetten abgeschlossen! wie lange der noch glückliche besitzer der akra bei uns in der schweiz rumfahren wird.


    ich finde die anlage wirklich superschön!! aber das risiko ist einfach viel zu gross damit erwischt zu werden! da muss ein :polizei: nicht sehr geschult sein um zu merken das der auspuff zu laut ist!


    gruss aus der schweiz

    "Geisterfahrer können sehr entgegenkommend sein"! :crazy:

  • Das hast du sehr treffend beschrieben. Das Teil ist ohne Eater sogar für einige Rennstrecken zu laut. Mit Eater noch immer deutlich über jeder Toleranzgrenze. Der Klang ab 4000 Touren ist vergleichbar mit einer 525 SX die sich mit offenen Töpfen den Berg hoch schafft.
    Meine Anlage werde ich so nicht fahren. Die ersten Maßnahmen das Teil leiser zu bekommen laufen - ähnlich der beschriebenen Art des Händlers.

    Was gibt es schöneres als erhobenen Hauptes unter den Gebückten zu wildern...!

  • Wenn ich meine Duke habe (nächste Woche sollte sie kommen) können wir ja mal eine Runde zusammen drehen, dann können wir die Sounds auch mal direkt vergleichen. Ich bin nämlich auch aus Winsen/Luhe und hab dich schon 2 mal auf deiner weißen Duke gesehn :Daumen hoch:

    Hallo,


    ich bin gerade aus dem Urlaub zurück und nächste Woche wird die Anlage angeschraubt :grins: Hast Du Deine Duke inzwischen schon bekommen? Wir können dann gerne mal eine Runde zusammen drehen - melde Dich einfach mal per PN.




    Gruß


    Christoph

  • Das hast du sehr treffend beschrieben. Das Teil ist ohne Eater sogar für einige Rennstrecken zu laut. Mit Eater noch immer deutlich über jeder Toleranzgrenze.


    Hallo,




    die Anlage ist wirklich ziemlich laut - hört sich aber trotzdem gut an. Die Eater müssen aber auf jeden Fall drin sein.............. Heute bei der Montage haben wir den Gewichtsunterschied ermittelt:


    Original = 7 Kg


    Akra= 3,24 Kg


    Verarbeitung einfach nur spitze und der Motor ist jetzt richtig drehfreudig geworden. Leistungsmessung (Akra mit Mapping mit dB-Eater) hat übrigens 64,2 PS am Hinterrad ergeben und ein max. Drehmoment von 67 Nm.




    Gruß


    Christoph

  • :nein: Diese Woche Mopped von der Inspektion geholt und nun den Akra dran! :nein: Viel zu laut, bin ja schon ein Freund von


    Moppeds die man hört, das geht aber gar net! :staun: Da muß ich mir echt was einfallen lassen, da komme ich sonst nie an


    den Herrschaften vom Trachtenverein vorbei! :polizei: :polizei: :polizei: :Daumen runter: murphy35

  • Hi Murphy,




    die Anlage wird nach den ersten paar hundert Kilometern auch nicht leiser ........ Falls Du schon eine gute Lösung gefunden haben solltest, bitte stelle die Maßnahme mal hier rein.


    Hast Du schon versucht, den blöden Schriftzug "Use only for Race" zu entfernen? Ich bin mir nicht sicher, ob sich dieser rausschleifen läßt, OHNE Spuren zu hinterlassen. Beschriftung ist vermutlich per Laser gemacht worden - wie tief im Material, keine Ahnung.




    Laute Grüße


    Christoph

  • Mein Händler hat sich vor kurzem mit Akrapovic in Verbindung gestetzt.
    Die meinten es wird wohl auch nächstes jahr keinen Auspuff für die Duke mit ABE geben...
    Die Racing Anlage habe sich so gut verkauft, dass in nächster Zeit keine legale Version geplant ist :sehe sterne: Ausserdem würden die kosten einer solchen Anlage nochmal ÜBER der Racing-Version liegen!