enormer Leistungsunterschied !

  • wie sollten sich dann die schlappen 57 PS meiner SM (unbehandelt) erklären lassen

    Üblicherweise gehen auf dem Prüfstand schon mal locker 10% der Kurbelwellenleistung verloren. Das wären bei den angegebenen 63 PS der SM genau deine 57 PS. Also alles bestens gewesen :grins:


    Grüße

    Grüße Andreas

  • Üblicherweise gehen auf dem Prüfstand schon mal locker 10% der Kurbelwellenleistung verloren. Das wären bei den angegebenen 63 PS der SM genau deine 57 PS. Also alles bestens gewesen :grins:


    Warum soll am Prüfstand Leistung verloren gehen? Wenn ich sie runterschiebe habe ich dann 10% Mehrleistung? :alter schwede:


    Oder meinst die Verlustleistung? Die kannst aber nicht in Prozent angeben! Da bei einer Leistungssteigerung die Verlustleistung nicht mitsteigt!!!


    die 57PS der Ente sind/waren an der Kurbelwelle!

  • Im Werk wird jeder auf einem Leistungsprüfstand geprüft !!! Und es verlässt auch keiner das Werk, der die angegebene Leistung nicht hat..!



    Das stimmt insoweit schon, aber die Motoren werden hier eher auf einen definierten Zyklus zur Vergleichbarkeit hin gebremst, ausgewrungen und auf eine art max DOT Wert werden sie aber dabei mit Sicherheit nicht. Beim Kastl sehe ich das so,


    wäre es auch nur annähernd Streetkonform, hätte ich es mit Sichrheit nicht gekauft und ich hab schon 3. Legal, Illegal, Sch...... Und selbst bei einer möglichen Sicherstellung würde das den ganzen Experten nicht auffallen, halt ich jede Wette, weil schon hundertfach erlebt. Streng genommen wäre es ja schon ein Eingriff in die Gemischaufbereitung und somit auch der abgasrelevanten Dinge wenn man nur einen Unterdruckschlauch abziehen würde oder bspw. das Sekundärluftsystem außer Gefecht setzt, wird viel blabla und noch mehr Angst drum gemacht. Allem voran steht immer noch die Kausalität!!!! :teuflisch: