enormer Leistungsunterschied !

  • Das Kastl muss garantiert eine ABE oder TÜV - zugelassene Einzelabnahme haben!
    Sonst wären ja einige hundert (grobe Schätzung) der User hier im Forum unverantwortungsvolle "Illegale"...und das kann ich nicht glauben.....


    :lautlach:


    Viva La Revolution!

    Fullthrottle

  • Dazu sag ich nur: jegliche Art von Umbau des Kennzeichenträgers ist ebenfalls NICHT STVO-Konform


    und damit fahren aber ca. 300 aus diesem Forum herum


    Außerdem: JEDER weis genau was er macht, ist mündig, und sich der Sachlage bewusst


    Wer anderes erzählt, glaubt auch noch an das Christkind, oder Weihnachtsmann, oder sonst was

  • Duffyhs, ne berechtigte Frage ist das ja. Kann ja wirklich sein, dass inzwischen jemand schon nen TÜV-Gutachten hat machen lassen. Muss ja nicht Highscore sein.


    Wobei mir in diesem Zusammenhang auffällt, dass nirgends ein Hinweis "for Race only" o.ä. ist, was hierfür eigentlich sein müsste. :denk:

  • Sicher, ist die Frage berechtigt, wenn es denn eine Frage gewesen wäre.


    Vielmehr war es aber eine Feststellung, man braucht ja nur zwischen den Zeilen lesen.


    Egal, ich denke, jeder kennt sich aus, oder nicht ? :prost:


    So nebenbei , Leistungssteigerungen welche innerhalb der Serienstreuung liegen brauchen KEINE ABE, oder was auch immer (gilt auch bei der Versicherung), irgendwas mit 5% oder so
    und noch was: bei uns in Österreich gibt es laut Gesetz gar keine ALLGEMEINE BETRIEBSERLAUBNIS, und TÜV auch nicht :lol:


    Ich weis: Halbwissen, ist aber besser als gar nix

    2 Mal editiert, zuletzt von Duffyhs ()

  • "Im Werk wird jeder auf einem Leistungsprüfstand geprüft !!! Und es verlässt auch keiner das Werk, der die angegebene Leistung nicht hat..! "


    meinst du das ERNST ???? :lol:

  • "Im Werk wird jeder auf einem Leistungsprüfstand geprüft !!! Und es verlässt auch keiner das Werk, der die angegebene Leistung nicht hat..! "


    meinst du das ERNST ???? :lol:


    Bei unserer Werksbesichtigung im Motorenwerk vor einigen Jahren war das noch so!

  • na da gehen aber die Meinungen wiet auseinander


    hihi


    dr eine sagt dass kein Moped das Werk verlässt, welches nicht die angegebene Leistung hat (immerhin 63 PS) , der andere ist der meinung es liegt innerhalb der Toleranz (63-57 = -6 PS)


    Ich finds immer wieder lustig hier bei UNS im Forum

  • na aber sicher nicht
    wie sollten sich dann die schlappen 57 PS meiner SM (unbehandelt) erklären lassen ?





    Das ist auch Heute noch so, dass die Leistung jedes :Kürbis: auf einem Prüfstandslauf überprüft wird.


    Sollte der Duffhys einen "Schwächeren" bekommen haben, kann das auch an unterschiedlichen nicht regelmäßig geeichten Prüfständen liegen.!!!! :crazy:


    Die Leistungsstreuung orientiert sich am untersten Leistungsspektrum.....Die "Streuung geht demzufolge nur nach oben.....und deine 57 PS sind Prüfstandsabweichungen! :sehe sterne:

  • womit sich der Kreis zum Thema wieder schliesst.


    UND FERTIG


    So eine sinnfreie Diskussion um des Kasers Bart hab ich schon lange nicht mehr erlebt

  • hattest du 57 ps am hinterrad oder an der kupplung?
    die leistungsangaben im prospekt sind ja die PS an der kupplung nicht am hinterrad...

    2019er SDR 2.0

  • ja, ich arbeite daran,muß aber noch einiges fahren um es zu schaffen, aber im Schnitt gesehen sind meine Beiträge immer noch informativer als Deine :lol:
    aber lass ma das, wir 2 kommen ja doch nicht auf einen grünen Zweig