Flecken@Schwinge!

  • Hi Leute, ich bin sehr traurig über den Zustand meiner Hinterrad-SChwinge, da lauter fiese punkte da drauf sind, was aber kein schmutz ist - ist halt einfach im material...
    hab schon gehört, dass das vom winterfahren kommen kann...
    mein vorbesitzer war zwar alltagsfahrer und ist wohl immer gefahren aber:
    meine duke ist von 02 / 2004 und ich weiß nicht, aber kann das so schnell solche "narben" geben. :motz:


    und vorallem: wisst ihr wie ich das wieder wegbekommen könnte??? mit alu politur (wenns durch salz ist wirds bei mir ja vielleicht noch nicht so "tief" sein, da meine duke wie oben genannt noch nicht sehr alt ist) ???


    hier noch n bild:
    ( ist echt 100% kein schmutz, hab die kurz davor sauber gemacht :-( )


    ---=Bomberpilot!=---

  • Kaltreiniger hinterlässt auch soche Spuren, etwa beim dampfstrahlen, von was ich eh abrate. Wegbekommen ist das nur mit aufpolieren. Das Alu ist halt blank und ungeschützt, da wird es immer wieder mal solche Flecken geben, einfach öfters putzen, nachpolieren und mit etwas Öl einreiben.


    Andy

  • wenn die flecken sich tief eingefressen haben.
    kannst du dich totpolieren.


    würde evtl. dann vorab schleifen 1200/2000 .


    Und dann natürlich, wie meine Kollegen schon sagten: polieren Mit ner Polier-Maschine geht sowas richtig schnell.


    Sobald sich dann alles spiegelt ist´s okay.


    Würde natürlich die Schwinge auch mal Innen Polieren; sieht ja richtig schlimm aus.


    Viele Grüße,
    Hartmut

  • ...da nützt auch kein Autosol was, ich habe meine Schwinge ausgebaut und sie mit einen Fliesmop Schleifer aufgearbeitet...

  • danke
    damit gehts aber sicher nicht

  • mir ist grade eine idee gekommen
    wie sieht es mit schleifpaste aus
    die ist nicht so scharf wie papier aber lack und sprühnebel
    vom lackieren gehen gut damit weg
    das zeug ist von sonax

  • Tom ich habe schon gegoogelt, finde aber kein richtiges Foto...nur das hier...
    ...dieses Flies Material gibt es auch auf einem Schleifer, diesen spannt man in eine Handbohrmaschine und matiert damit das zu schleifende Werkstück...


  • @ Mario, das ist ein Wischmop...mit dem musst du doch jeden Samstag euer Treppenhaus saubermachen :lach:

  • Bomberpilot: die kriegst du wieder hin. Geht aber nur, wenn du sie ausbaust und von Grund auf überholst. Also schleifen mit immer kleineren Körnungen und anschließend auf hochglanz polieren. Am besten ist es, wenn du einen Bruder hast der Feinmechaniker ist. Hat meiner Schwinge auch gut getan. :perfekt:


  • Zitat

    so sauber war mein moped noch nicht mal wie ich es aus den laden geholt habe .....


    Du musst nicht immer so viel wemsen oder telefonieren, sondern auch mal in deine Mafiagarage gehen und die 660er mit einem Putzlappen streicheln. Dann sieht sie auch bald so aus. :daumen hoch:

  • respekt :daumen hoch:


    kann mich mario nur auschliesen


    hat dein bruder das moped geputzt :?:


    wan hat er zeit und was verlangt er :?:


    mfg waldix

    Duke 2 OrphausBlack die 250zigste von 500 :amen:
    B&W 690Duke
    KTM eRace Pedelec


    mfg KTM-Ratte

  • Zitat

    hat dein bruder das moped geputzt


    Zitat

    wan hat er zeit und was verlangt er


    waldix: geputzt hab ich sie schon selbst. Mein Bruder macht nur die Spezialarbeiten, wie Schwinge polieren usw.
    Aber das macht er nur für seinen Lieblingsbruder.

  • Zitat

    Aber das macht er nur für seinen Lieblingsbruder


    ...und für sich selbst oder für sehr viel Kohle...