Tuning 640 LC4 SM 05 mittels Mikuni HSR 42

  • Hallo zusammen


    Nachdem ich diese Beiträge gelesen habe,kann ich euch nur raten,wendet euch an Steven Topham von Mikuni Deutschland.Dessen Wissen übersteigt das hier zum Teil als Wahrheit deklarierte Halbwissen um Längen.Ruft ihn einfach an und tut genau das was er euch rät,oder ihr fahrt zu ihm.
    Ich verbaue seit ca.15 Jahren Nachrüstvergaser ,darunter auch sehr viel Flachschieber,aber so einen .... wie hier hab ich noch gehört oder gelesen.


    Gruss
    TT

    Du meinst du kennst keinen Mikuni HSR 42 Vergaser?

    :Tempo: Wer später bremst ist länger schnell :Tempo:

  • Bei der Duke hab ich das EPC und ein Stecker ist auch beim Vergaser angeschlossen.


    Was ist dann mit den Stecker wenn ich so einen Vergaser einbaue?

  • Der 2te Stecker ist doch der Drosselklappensensor - sollte man da nicht einen Vergaser nehmen der ebenfalls so einen Sensor hat? Ist das für die CDI bzw. Leistung/Drehmoment egal wenn man den Sensor bei einem neuen Vergaser nicht anschließt?


    lg, Tom

    >> Ich wollte mich mit Ihnen geistig duellieren, <<
    >> aber ich sehe gerade, Sie sind unbewaffnet. <<

  • Soo,
    ich hab heute den TM42 eingebaut, und die Maschine rennt auch, aber ich hab ein paar Einstellungsprobleme und bräuchte Tipps.
    1. Sie dreht hoch, schön spontan und gleichmäßig, wenn man nicht allzuschnell am Gas dreht, dreht man aber voll um, also ganz schnell von 0 auf 100, dann spritzt die Beschl. Pumpe offensichtlich zu viel ein und der Motor stirbt ab. Ich hab also jetzt beide Schrauben der beschl. Pumpe so weit rein gedreht wie möglich, also ganz später Einspritzbeginn und ganz kleine Menge, aber das Problem besteht immer noch.
    Welche Beschleunigerpumpendüse drin ist weiß ich nicht, es steht nix drauf, der Vergaser war aber vorher auch in einer LC4 verbaut, deswegen tipp ich auf die 50er.


    2. Sie schießt viel mehr als vorher, ist das normal oder läuft sie zu mager ? Hab mich noch nicht viel gespielt mit der GSR.


    Startverhalten ist aber super, ich denk das spricht doch dafür dass sie ansonsten ganz gut dasteht, also von der Bedüsung usw.
    Choke rein, einmal kurz Starterknopf antippen, 5 Sekunden später Choke wieder raus und fertig.


    *edit*
    HD = 152.5
    Leerlaufdüse = 17,5
    Düsenstock = Y4
    Nadel = 96


    Also gebt mir mal paar Tipps bitte.
    mfg

    The KTM Duke and Ford Fiesta ST Blog - wordpress.datenkeller.at

  • Ich kanns dir nochmal sagen, fahr zum Highscore! Kannst dir ja dort selber deinen Vergaser eindüsen und die richtige Düse für die Beschleunigerpumpr hat er auch! Die 50er ist ja noch immer viel zu groß!!!!!!!!!!!!!!



    mfg

  • Jaja, ich fahr eh zum Highscore, aber erst nach dem urlaub, also in 4 Wochen und die paar Tage die ich noch da bin will ich gern fahren, deswegen hab ich gefragt.
    Ich wollte wissen was ich denn machen könnte um das Problem zu beheben, mir ist klar dass ich den Vergaser selbst nicht perfekt einstellen kann.
    Kann ich die Beschleunigerpumpe irgendwie noch kleiner drehen ? Die Schrauben sind beide am Anschlag.
    Ich mein, fahrbar ist sie trotzdem, man darf nur nicht ganz schnell voll aufdrehen.


    Aber der Unterschied ist gewaltig, den ganzen Leuten die meinen ein TM42 bringt nix, kann ich nur sagen dass da wohl jeder einen Unterschied bemerken wird, der Motor dreht wesentlich direkter und härter rauf, du brauchst nur ans Gas zu denken und es tut sich schon was. Auch behaupte ich ein Leistungsplus zu spüren, Wheelie im zweiten gang geht viel leichter als vorher, also mit ganz wenig am Lenker ziehen, man braucht nicht mal mehr einfedern vorne.
    Und das alles bemerke ich obwohl der Vergaser bestimmt noch weit vom Optimum eingestellt ist, also nach dem Besuch am Prüfstand vom Highscore sollte das noch um ein paar Ecken besser werden.
    Ich berichte dann bestimmt wieder was sich getan hat und zeig ein paar Kurven her.


    Also falls noch jemand einen Tipp hat, wie ich ohne viel Aufwand die Beschleunigerpumpe noch weiter zurückdrehen kann, dann nur her damit.
    mfg

    The KTM Duke and Ford Fiesta ST Blog - wordpress.datenkeller.at

  • Ok, dann werd ichs wohl so lassen bis zum Prüfstandsbesuch.
    mfg

    The KTM Duke and Ford Fiesta ST Blog - wordpress.datenkeller.at