MPR2 auf 640er SuMo

  • Hi,
    fährt eigentlich jemand den MPR2 auf der 640er??
    Meine Freundin braucht nämlich neue Pellen und hat zZt. den PP drauf, allerdings braucht sie den nicht bei ihrer Fahrweise, eher einen Schlappen der etwas länger hält..


    Gruss
    Frank

  • Ich hab ihm auf der 660er SMC.


    Die Handlichkeit ist gleich wie beim MPP.
    Über die Laufleistung kann ich noch keine Aussagen machen weil ich noch keinen Satz verbraucht habe.


    Das Gripniveau wird wahrscheinlich etwas unter dem des MPP liegen ... wundert aber auch nicht weil es ja ein Tourensportreifen ist.




    Mein bisheriges Fazit:


    Wenn du nicht permanent am Limit der Reifen unterwegs bist wird der MPR2 auch reichen.
    Zur Laufleistung sag ich (noch) nichts.

  • Wie weit bist du denn schon gekommen mit dem Reifen ?
    mfg

    The KTM Duke and Ford Fiesta ST Blog - wordpress.datenkeller.at

  • ich hab den PR2 auch drauf auf meiner 640er und er ist schon Schwarzwald erprobt!
    Fazit, guter Reifen!
    Grip hat er und er ist im Grenzbereich ganz gutmütig, der Grip reicht zwar nicht an meinen Power Race in med ran aber es reicht fürn Alltag!


    Achtung: Bei mir schleift der 160er an der Kette! Der PR2 baut sehr breit, wenns den in 150er breite geben sollte würde ich diesen nehmen!!!!

    don´t care about tomorrow...

  • Hab' gerade gesehen, dass der Pilot Road 2 nur in 150/70ZR 17 gibt:Daumen runter:. Ich bräuchte aber 150/60ZR17.
    Hab' keinerlei Reifenbindungen eingetragen, nur die Dimensionen sind vorgeschrieben - 150/60ZR17 oder 160/60ZR17. Ich denke ich werde den 160er mal probieren oder hab ich den 150/60ZR17 nur nicht gefunden???

  • Der 160er wird wohl bei den meisten Lc4 Fahrern Probleme bereiten!
    Wer damit leben kann das die Kette am Reifen schleift kanns machen der Rest sollte die Finger davon lassen!

    don´t care about tomorrow...

  • Foggy:
    Könntest Du mir bei Gelegenheit bitte mal an Deinem 160er Pilot Road 2 die Breite "ausmessen"?
    Dann kann ich mir her ein Bild machen ob was schleift oder nicht.
    Danke im Voraus!
    Toff

  • da meines wissens nach bei keiner Lc4 mehr Platz ist wie bei den 640ern mit der neuen Schwinge würde ich sagen das es überall Probleme gibt!


    Reifen messen muss ich dann mal wenn ich wieder zuhause eintreffe, bin noch bis Donnerstag auf Schicht!


    Ich hab den Reifen fast nicht in die Schwinge bekommen weil er so breit ist, der ging nur mit Gewalt (oder mit Luft rauslassen) an dem Teil vorbei wo die Bremse drauf kommt!

    don´t care about tomorrow...

  • Ich hab' ne Duke II, bisher hat da noch kein 160er geschliffen.
    Hatte aber bisher nur Pirelli MTR und den Michelin Pilot Sport drauf.
    Wäre nett, wenn Du mir mal das Maß mitteilen könntest aber mach' dir keinen Stress!

  • bei mir hat auch noch kein Reifen eine solche Breite gehabt, aber selbst der Power Race bereitet den Fahrern der alten Schwingen schon Probleme und der ging bei mir noch locker rein!

    don´t care about tomorrow...

  • Hallo!


    Habe soeben meinen 160er MPR2 abgemessen, und er hat 169mm!!! :staun:
    Bei meiner Duke 2 habe ich so ca. 1mm Platz zur Kette. Zumindest jetzt nach 1000km. :grins:
    Hatte vorher den MPP montiert und der war mit Sicherheit um min. 5mm schmaler.
    Ansonsten bin ich damit sehr zufrieden.
    Komme mit meinem Vorderen (MPP) noch ca. 1000-1500km, dann kommt der MPR2 auch vorne drauf.


    Gruss, Reinhard

  • Danke für's messen :Daumen hoch: , dann werd' ich den MPR2 wohl auch mal demnächst versuchen. Die Duke hat 'ne 4,5er Felge.
    Vorne werd' ich wohl den MPP nehmen, weil vorne ist der Grip noch wichtiger als hinten.