Duke II Rücklicht

  • Hallo Leute,


    ich habe follgendes Problem, und zwar muss ich fast jede Woche die Birne von der Kennzeichenbeleuchtung wechseln da sie immer abbricht, jetzt hatte ich vor, auf LED umzubauen würde auch gerne wenn es was gibt das komplette Rücklicht umbauen,
    meine frage ist, hat das schon mal jemand gemacht und habt ihr Tips oder Ratschläge für mich?


    Gruss Christian

  • Hallo Christian,


    also ein komplett anderes Rücklicht für die Duke 2 gibt es wohl nicht, da müßte man schon das ganze Heck umbauen.
    Ich habe bei meiner Duke diese Kennzeichenbeleuchtung von Louis verbaut. Ist zwar wieder eine Glühlampe, aber die hält schon so ca. 8000km. Der Umbau war sehr einfach - alte Kennzeichenbeleuchtung runter, Neue rauf.
    Mittlerweile gibts beim Louis auch schon LED-Kennzeichenbeleuchtugen - ist aber mit ein bisserl Bastelaufwand verbunden.


    lg, Tom

    >> Ich wollte mich mit Ihnen geistig duellieren, <<
    >> aber ich sehe gerade, Sie sind unbewaffnet. <<

  • Passende Rückleuchten mit LEDs gibt es für die Duke II nicht. Ich habe mein Rücklicht daher selbst mit LEDs bestückt. Es gibt Lampen mit LEDs, die in die Fassung passen. Das sind aber alles trübe Funzeln. Ich habe von zwei Lampen mit je 24 LEDs den Blechsockel entfernt und den Rest auf ein Kunststoffteil geklebt, dass ich dann in das entsprechend ausgefräste Rücklicht eingeschraubt habe. Damit ist die Lichtstärke gerade so ausreichend.


    Von den Innereien habe ich leider kein Foto gemacht. Aber das Rücklicht sieht jetzt so aus:


    Außerdem habe ich bei der Gelegenheit auch das hässliche Treckerrücklicht entfernt. Dafür musste ich allerdings den Kunststoffkotflügel umschweißen.


  • Jeder wollte damals eins, aber nirgends kam eins her... is wohl ein eigenbau gewesen :denk:

    Zitat von magic-michel

    "TESTOSTERON-BÜCK-Gourmet-BENE"

  • Zitat

    Duke II Rücklicht


    oder


    Zitat

    Birne von der Kennzeichenbeleuchtung, da sie immer abbricht




    Wo hast Du eigentlich das Problem (Rücklicht,Rücklichtbirne, Kennzeichenbeleuchtungsbirne, Kennzeichenbeleuchtung..)??
    Werde einfach nicht schlau drauss :sehe sterne:

    "Los komm schon, du scheiß Kürbis!" (Der Alte Sack)

  • das problem mit der nummernschildbeleuchtung hatt ich auch, meine birne ist jedesmal abgefallen und lag dann in dem dink drinn, dann hab ich mir beim louis einfach eine led nummernschildbeleuchtung gekauft und weil ich nicht den richtigen platz gefunden habe um sie so zu montieren das sie auch wirklich das nummernschild beleuchtet, hab ich einfach die led beleuchtung mit silikon in die original halterrung rein geklebt, hält bombenfest und sieht auch gut aus!

    Gruß Kasper
    99´ Duke 2; 94´ GS 620 RD, 03´ Duke 2, 1190 Adventure