Kratzer????????

• 29072008344.jpgServus miteinander,wollt nur mal wissen ob von Euch auch schon mal jemand bei seiner neuen SMC Kratzer entdeckt hat? Hab bei meiner alle Aufkleber abgemacht und wäre bald in Ohnmacht gefallen als ich die Kratzer gesehen hab.Hab gleich meinen Händler angerufen und hoff nun daß ich ein neues Plastikteil bekomm.

• Sind genau über dem Kratzer Aufkleber gewesen ? Falls ja dann kann ich mir nicht vorstellen dass du das Teil auf Garantie neu bekommst, der glaubt ja bestimmt dass du das beim Aufkleber entfernen zerkratzt hast.
    Aber versuch mal dein Glück .

The KTM Duke and Ford Fiesta ST Blog - wordpress.datenkeller.at

• Einfach so abgezogen,ging total leicht,man sieht nicht mal die Ränder von den Aufklebern.Hat sich vorher schon so komisch angefühlt wenn man mit der Hand über die Aufkleber gestrichen hat.Vielleicht haben die es irgendwie gereinigt bevor sie die Aufkleber drauf gepappt haben. :weinen:

• Sieht ja schlimm aus. Das ist ein Fall von Gewährleistung, oder? Ich hoffe du bekommst ein Ersatzteil...
    Bei der Werksbesichtigung hab ich leider nicht genau geschaut, ob die Aufkleber vom Zulieferer schon mitgeliefert werden oder nicht. Auf jeden Fall wird vor der Ausgabe jedes Bikes eine genaue finale Durchsicht gemacht wo die plastics überprüft werden...

lg

:Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

• hello ,

du hast genau das falsche gemacht, die aufklber (folie) schützt doch die plastikdeckel vor kratzern,

das plastik ist so weich, da machst mit nem fingernagel kratzer rein, oder mitn knie beim fahren oder

mit dem schuh beim auf und absteigen ,

also das geht nie und nimma auf garantie , ausserdem kostet das zeugs eh einen pappenstiel,

da wör mir die streiterei zu blöd (25 €/deckel)

also mach lieber eine lackschutzfolie drauf sonst ist das dingen binnen kürzester zeit total verkratzt

mfg jag

• Habe auch Kratzer auf meinen Kunststoffteilen seit Auslieferung!

Aber anders als bei Dir und auch net so schlimm. Und zwar beginnend und vorallem an den Kanten / Knicken des Plastik Dekors. Da ich auch ab und dann mal ne Folie irgendwo aufziehe vermute ich mal dass die Kratzer vom "Rakeln" kommen. Also vom glatt und Blasen rausstreichen. Die Spuren sehen genau so aus dass sie von solch einem (Kunststoff) Spachtel/Rakel kommen könnten wenn man den über die Kanten zieht...

Abgesehen davon dass man die Plastikteile tatsächlich nur schief anschauen kann um Kratzer reinzumachen. Ist ja ne SMC zum rennen und keine schickimicki hochglanz Harley XY. Deswegen hab ichs dabei belassen und nicht weiter rumgemeckert. Mein Taschentuch ist ja auch nicht aus Alcantara :Tempo:

Würd mich nur interessieren ob man da was rauspolieren könnte oder das nur noch schlimmer macht. Ist ja nix lackiert sondern alles gefärbt wenn ich mich nicht täusche... Folie drauf!

• Hab die Aufkleber runtergemacht weil mir meine Süße was draufbrushen will und dann evtl. ne Schicht Klarlack drauf. Hab vorhin grad mit meinem Händler telefoniert,geht alles klar sagt er,bin wahrscheinlich doch net der erste der das Problem hat.Da is nix mit rauspolieren,sind voll tief die Kratzer.Na Gott sei Dank,Problem behoben,und das ganze noch ganz schön schnell. :grins:

• Hallo!

Ich habe noch die Seitenteile meiner SMC in schwarz mit den original Dekoren mit 0 KM, die ich abgeben kann.

Wer Interesse hat? Preis 50 EURONEN + Versand!

Gruß, EUROROBBY