Carbon Motordeckel RC8

  • Wer keinen Bock auf das Kleben der Carbonteile hat kann die verschraubten Kunststoffprotektoren von GBRacing verwenden. Hab mir die Teile für die Duke bei www.mhmoto.de bestellt und bin sehr zufrieden. Alles sitzt und passt problemlos. Die Optik gefällt mir sogar besser als Carbon.


    Anbei mal ein Foto von der rechten Seite an der Duke:



    Grüße Blitz

    2 Mal editiert, zuletzt von DukeBlitz ()

  • Und solche Carbonteile oder Protektoren kosten dann fast soviel wie die Motordeckel selbst?? :denk:

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • Hi,
    hab jetzt schon 2 x gesehen das bei leichten Rutschern auf der Kupplungsseite,
    leider das untere linke Gewinde mit Schraube und Deckel rausgebrochen ist.


    Also auf der Rennstrecke würde ich ganz klar zu Sturzpads , Motordeckelschützern oder was auch immer raten.


    Gruß Markus

  • hab jetzt schon 2 x gesehen das bei leichten Rutschern auf der Kupplungsseite,
    leider das untere linke Gewinde mit Schraube und Deckel rausgebrochen ist.

    Und solche genannten Schäden ...

    Es geht auch primär nicht darum den Motordeckel zu schützen, sondern das was dahinter liegt.

    lassen sich durch die dünnen Carbon-Abdeckungen vermeiden?? :denk:

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • kannst es ja mal testen


    Wenn du mir ein Bike zur Verfügung stellst! :grins:


    Aber mal Spaß beiseite ... ich probiere ja viel aus ... aber solche Hardcore-Tests überlasse ich gerne anderen. :grins:

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • Die Schützer von BAB kenne ich nicht, aber meine bringen was. Kenne leider den Unterschied "mit" und "ohne"...
    Motordeckel sind sehr schnell durch und brechen vor allem fix. Dann hat man nicht nur Öl auf der Strecke, sondern auch Sand/Erde/Steine im Getriebe. Beides ist doch eher suboptimal.


    Auf der Straße ists eher Optik und ein heiler Motordeckel nach nem Rutscher, auf der Rennstrecke aber ein "must have". Nichts desto trotz hab ich meinen Motordeckel auch schon auf der Straße einen Haarriss verpasst. Nach dem Sturz bin ich weiter gefahren und hab dann durch den Riss etwas Öl verloren was sich gleich auf dem Reifen verteilt hat... da häts mich fast nochmal gelegt. Sowas passiert mit verklebten Schützern nicht.


    In meinen Augen eine sinnvolle Erfindung.