Carboncovers für RC8 Motordeckel
Kevlarverstärkt
Habe leider keine RC8 mehr hier in der Produktion stehen. Bilder mit montierten Teilen am Mopped folgen....
Carboncovers für RC8 Motordeckel
Kevlarverstärkt
Habe leider keine RC8 mehr hier in der Produktion stehen. Bilder mit montierten Teilen am Mopped folgen....
GOIL!
das nummerntaferl eifach drunten hin geklebt!
Is das Legal?
Wer keinen Bock auf das Kleben der Carbonteile hat kann die verschraubten Kunststoffprotektoren von GBRacing verwenden. Hab mir die Teile für die Duke bei www.mhmoto.de bestellt und bin sehr zufrieden. Alles sitzt und passt problemlos. Die Optik gefällt mir sogar besser als Carbon.
Anbei mal ein Foto von der rechten Seite an der Duke:
Grüße Blitz
Und solche Carbonteile oder Protektoren kosten dann fast soviel wie die Motordeckel selbst??
Hi,
hab jetzt schon 2 x gesehen das bei leichten Rutschern auf der Kupplungsseite,
leider das untere linke Gewinde mit Schraube und Deckel rausgebrochen ist.
Also auf der Rennstrecke würde ich ganz klar zu Sturzpads , Motordeckelschützern oder was auch immer raten.
Gruß Markus
Und solche Carbonteile oder Protektoren kosten dann fast soviel wie die Motordeckel selbst??
Es geht auch primär nicht darum den Motordeckel zu schützen, sondern das was dahinter liegt.
hätt noch nen satz orig KTM deckel hier liegen.
würsch für nen schmalen Euro hergeben
hab jetzt schon 2 x gesehen das bei leichten Rutschern auf der Kupplungsseite,
leider das untere linke Gewinde mit Schraube und Deckel rausgebrochen ist.
Und solche genannten Schäden ...
Es geht auch primär nicht darum den Motordeckel zu schützen, sondern das was dahinter liegt.
lassen sich durch die dünnen Carbon-Abdeckungen vermeiden??
kannst es ja mal testen
kannst es ja mal testen
Wenn du mir ein Bike zur Verfügung stellst!
Aber mal Spaß beiseite ... ich probiere ja viel aus ... aber solche Hardcore-Tests überlasse ich gerne anderen.
ich weiß das es hölt, hab es ja schon des öfteren getestet
Die Schützer von BAB kenne ich nicht, aber meine bringen was. Kenne leider den Unterschied "mit" und "ohne"...
Motordeckel sind sehr schnell durch und brechen vor allem fix. Dann hat man nicht nur Öl auf der Strecke, sondern auch Sand/Erde/Steine im Getriebe. Beides ist doch eher suboptimal.
Auf der Straße ists eher Optik und ein heiler Motordeckel nach nem Rutscher, auf der Rennstrecke aber ein "must have". Nichts desto trotz hab ich meinen Motordeckel auch schon auf der Straße einen Haarriss verpasst. Nach dem Sturz bin ich weiter gefahren und hab dann durch den Riss etwas Öl verloren was sich gleich auf dem Reifen verteilt hat... da häts mich fast nochmal gelegt. Sowas passiert mit verklebten Schützern nicht.
In meinen Augen eine sinnvolle Erfindung.