seltsamer abflug

  • hallo gemeinde,


    brauch mal eure hilfe, nach renntraining auf lausitzring im juni und voriges we folgende sache:


    nach harten bremsen in 2 kurven moter aus.(öllampe an)


    entweder durch kurve rollen oder wieder an rollen lassen, jedoch bei dem tempo und direkt vorm einlenken kein spass mehr, an hinterhand tolles schlingern,


    was diesmal nicht mehr eingefangen wurde und im kiesbett endete. nächsten tag kein vertrauen mehr und schlechte rundenzeite zur beobachtung.



    wer hat denn die grütze schonmal gehabt, meine mech vor ort hat davon auch noch nichts gehört, was ist hier los????? :kapituliere:

  • Das hatten die 05er und 06er ziemlich oft.
    Abhilfe kann wohl Schittko schaffen, irgend ne Modifikation an der Spritpumpe.
    Näheres weiß ich aber auch nicht.
    Nen Klassiker für dieses Verhalten ist auch die Spitzkehre in Hockenheim. Waren es Rechtskurven?




    Ich fahr einfach immer mit vollem Tank. :zwinker:

    :alter schwede::peace: KTM Superduke R - weil "Das muss Drücken im Gesicht!" :peace::alter schwede:

  • erste antwort, wahrlich volltreffer, hab mit nem anderen dukisten mit gleichen prob geplaudert,genau das gleiche. nachdem er mir erzählte,das er immer den tank auslitert und bei mir meistens schon die reserveleuchte an war, tippten wir auch auf spritmangel. pumpe läuft trocken, karre aus. geht danach sofort wieder an wenn der sprit wieder hintergelaufen ist. !wir beide haben dann mit vollem tank keine probs mehr gehabt und dazu noch ne menge spass für den rest des tages. nur scheiß wegen dem abflug, eigentlich ne schande deswegen die fuhre wegzuschmeissen. da fragt man sich doch wieder, was da ktm zusammengeschraubt hat :respekt: !

  • Die 07er hat das übrigens auch.
    Sobald die Reservelampe leuchtet bzw. bei großen Schräglagen schon bissl vorher geht ihr in Rechtskurven der Saft aus. Hatte das auf der Landstraße auch schon öfter und auf der Rennstrecke bisher wie gesagt nur einmal in der Spitzkehre in Hockenheim.
    Wobei sie da nicht vollständig ausging sondern nur plötzlich kein Gas mehr annahm, nach ca. 2-3 Sekunden kam dann wieder was.

    :alter schwede::peace: KTM Superduke R - weil "Das muss Drücken im Gesicht!" :peace::alter schwede:

  • Die 07er hat das übrigens auch.
    Sobald die Reservelampe leuchtet bzw. bei großen Schräglagen schon bissl vorher geht ihr in Rechtskurven der Saft aus. Hatte das auf der Landstraße auch schon öfter und auf der Rennstrecke bisher wie gesagt nur einmal in der Spitzkehre in Hockenheim.
    Wobei sie da nicht vollständig ausging sondern nur plötzlich kein Gas mehr annahm, nach ca. 2-3 Sekunden kam dann wieder was.


    Ahoi,


    ja, auch die 07er hat diese Macke.


    Durfte ich Samstag auch feststellen, auf dem Heidbergring. Als Erbsenzähler (hihi....) kann ich auch sagen, ab welchem Tankinhalt das Stottern nach dem Bremsen (mit leicht schwänzelnden Hinterrad) anfängt: bei meiner begann es bei 3 l +/- 0,5 l. Nicht schlimm (Training halt), aber nervig genug, um raus zu fahren. Also, immer genug Sprit bunkern und lieber 'n Socken weniger anziehen :grins:


    Gruß........Steffen

  • ""

    @ Hoida8
    Du musst dich mal an die Tatsache gewöhnen, dass die SD ein Einspritzer ist und nicht den "Vorrat an Sprit" in der Schwimmerkammer zur Verfügung steht.... :sehe sterne:


    Zu knapp bemessener Kraftstoffvorrat im Tank kann bei jedem Einspritzer zu "Aussetzern" führen... :gute besserung:



    Das ist ein konstruktionsbedingter Mangel bei KTM für den man jeden japanischen Hersteller töten würde.
    Gottseidank gibts Händler wie Konrad Shittko die sowas zu beheben wissen.

    rust never sleeps


  • Das ist ein konstruktionsbedingter Mangel bei KTM für den man jeden japanischen Hersteller töten würde.



    Glaub auch dass der japanische Ingenieur der das verbrochen hat sofort Harakiri begehen würde. :zwinker:
    Der österreichische Ingenieur sagt hingehen "Gäh naa, des is mir einerleiiiiiiii..." und isst nen Topfenstrudel. :grins:

    :alter schwede::peace: KTM Superduke R - weil "Das muss Drücken im Gesicht!" :peace::alter schwede:

  • Wär das was ich geschrieben hab wienerisch?


    Bin da in ner Woche im Urlaub und möcht ja schonmal die Sprache lernen. :grins:

    :alter schwede::peace: KTM Superduke R - weil "Das muss Drücken im Gesicht!" :peace::alter schwede:

  • Ist mir auch so gegangen


    1 x Motor ganz aus.
    1 x total verschluckt.


    Gelbe Lampe war noch nicht an.


    Nächstes mal früher getankt.



    Da gibt es doch so ein Schaumgummi den man in den Tank legt und der sich voll saugt ?!?


    SDr07

  • Musst nach Tankschaum gucken.


    Ob das aber was bringt, keine Ahnung...

    :alter schwede::peace: KTM Superduke R - weil "Das muss Drücken im Gesicht!" :peace::alter schwede: