Kenzeichenhalterung 690 SM

  • Hallo


    Zuerst einmal ein Willkommen bei euch hier im Forum.


    Heute war es endlich soweit das ich meine 690 SM bekommen habe,natürlich gleich einmal 200 km gefahren, und muß sagen ein geiles Ding . Nun habe ich aber das Problem mit der Kenzeichenhalterung ( Original nicht mein Geschmack ).Nun wollte ich euch fragen was ihr so gemacht habt ,vielleicht auch selber gebaut .


    Danke !!!


  • Da Du neu bist, helfen wir dir etwas beim suchen. :zwinker::grins:


    japanische mopped´s

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • So heut war mal schönes Wetter und da hab ich die Gelegenheit genutz ma paar Bilder zu machen. Ok Ich bin kein Superfotograf aber man sollte schon sehen wie ich das "Problem" gelöst hab. Zumindest für mich :teuflisch: . Und für alle die gleich wieder anfangen: " Da is ja garkein Rückstrahler dran!" Da kommt auch keiner dran! Sieht ja schwu. aus son Ding. :nein: Wenns die Zeit erlaubt werd ich ma noch die Schrauben schwarz lackieren und die Ofenrohre richten bzw. vllt. mal gegen was anderes austauschen.







    Gruß Head

  • Die Grundplatte is Eigenbau aus 3mm Stahlblech. Der Halter, Blinker und LED Nummernschildbeleuchtung is von POLO Art.Nr. 60390700060, 50170003731, 50160300390. Das schöne am Halter is das der aus ALU und verstellbar is. Verbaut hab ich noch ein lastunabhängiges Relais. Naja was braucht man noch: paar kleine Schrumpfschläuche, paar Stecker, Schrauben, Kabelbinder usw.

  • Hallo


    Die Halterung ist eine Universalhalterung aus Edelstahl von Lois,hinten habe ich eine kleine Platte quer drüber geschraubt ,und Löcher gebohrt für die Befestigungslöcher am Motorrad .
    Kostenpunkt : Halterung, Kennzeichenbeleuchtung, Rückstrahler bei Lois 50 Euro.Arbeitszeit ca. 3 Stunden. Originalbliker können Beibehalten werden. :zwinker:

  • .......also der schwarze Schrumpfschlauch-Isolierbandwurm ist doch nur ein Scherz? Die scharfen Kanten und die zu lange Schrauben muß man sich nochmals anschaun´ Das üben wir aber nochmals - Oder??? - Ramses - :kapituliere::nein::Daumen runter:

  • k-KTM 690 SM 007.jpgk-KTM 690 SM 010.jpgHallo


    Als erstes ,es ist kein Schrumpfschlauch sondern ein selbstverschweisendes Isolierband. Aber zeige deine einmal her. Die Originallänge der Kabel ist beibehalten worden,und nicht abgezwickt ,wie es so einige machen ,und dann wundern sie sich wenn sie Probleme mit der Elektronik haben.Auserdem sitzte ich am Fahrzeug drauf und nicht darunter.

  • @haraldk208
    Du darfst nicht alles zu ernst nehmen, freu Dich über die Lösung des Kennzeichenhalters, denn den hast DU SELBST GEMACHT, und niemand anders, wenns Dir gefällt, solls doch recht sein, oder?
    Es wird immer jemanden geben der was findet dass viellciht IHM nicht passt.
    Aber so muß es ja auch sein, oder?
    Bitte nicht wieder zum streiten anfangen, das haben wir schon oft genug gehabt.

  • Ich hatte mal einen selbst gebastelten, hat aber nicht alnge gehalten, da der EINTOPF was dagegen hatte, der hat meinen Halter komplett runtervibriert.
    Jetzt hab ich den von der Duke 690 und bin optisch auch zufrieden, daher ist mir die ABE auch WURSCHT, denn der hat ja eine :winke:

  • Hallo


    Wie du schon gesagt hast ,ich nehme nicht alles so ernst, wichtig ist das man auch selber was macht und nicht nur auf die Firmen angewiesen ist. Aber jetzt was anderes ,hatt jemand schon welche Hand -guards montiert da ich mir welche zu legen möchte aber nicht einmal der Händler weiß welche genau passen. :peace:

  • Harald: hab ich auch schon montiert, aber ist nicht so einfach, wart mal ich such dir die Teilenummer raus, welche ich montiert hab


    sodalle: 6000207910030 Handguards schwarz


    Musst aber schaun dass du beim Bremmsflüssigkeitsausgleichsbehälter die Schraube ein wenig verdrehst (nach oben) sonst passt der Handguard nicht


    guckst Du: CIMG1642.jpg