Tank undicht am Geber für Reservelaterne

  • Ich habe jetzt den Füllstandssensor demontiert und festgestellt, das die Dichtfläche am Tank "ballig" ist.
    Auch wenn der Füllstandssensor fest eingeschraubt ist, sieht man auf der Unterseite einen Spalt.
    Die im Füllstandssensor eingebaute Gummidichtung genügt hier scheinbar nicht, um den Spalt abzudichten.
    Aus meiner Sicht 2 Möglichkeiten:
    1) (wieder) ein neuer Tank
    2) im Bereich der Auflagefläche mit kraftstoffbeständigem Silikon arbeiten


    Habe noch Dirko-HT und Hylomar rumliegen. Evtl damit?


    Andere Idee?


  • Aus meiner Sicht: neuen Tank bei KTM anfordern! Die spinnen wohl! Mir ist meine Superduke R abgebrannt.... Mit den Herrschaften vom Weltkonzern bin ich deswegen in einem Rechtsstreit. Du musst es ja nicht soweit kommen lassen!


    Also auf keinen Fall selbst eine Lösung suchen, das muss der Hersteller richten.


    Volker

    Keine Signatur!

  • Hallo


    na soll das jetzt der neue Tank sein?


    wenn ja mal bei Ktm nachfragen ob das so richtig is.


    Hylomar wird nicht richtig trocken , macht nur zwischen planen Flächen Sinn.


    Dirko Ht is nach meiner Erfahrung das Beste was es gibt,es härtet(elastisch wie Silikon) aus und hat eine super Haftung an den Teilen


    Im Falle das du keinen neuen Tank bekommst würde ich es testen.


    Gruß und viel Erfolg


    Jo

  • Hi,


    bei mir is damals sogar der Vorderreifen dahin gewesen, weil ne riesen Lache unter der Karre war. :kotz:
    Habs mit Dirko-HT eingeschmotzet und fest angezogen-seit 2,5 Jahren dicht. Aber der Aufkleber is seit dem arg wellig unten.. :denk:
    Und seit dem Herbst wirft der Lack oben Blasen-siehe anderes Thema. Echt keine Glanzvorstellung in Sachen Verarbeitung. :motzki:


    hauptsache rennt.

  • Ich bin auch nicht wirklich zufrieden mit der dargebotenen Qualität von KTM.
    Morgen wird der Tank erneut zur Kulanz gesendet. Glücklicherweise ist das Fahrwerk sowieso gerade zum Service und das Wetter nicht so prickelnd.
    Ich hoffe, das ein neuer Tank dann vorm Sommer wieder zurück kommt. :zorn:

  • So.


    Weil ich mir letztens beim Supermoto das Schlüsselbein gebrochen hab, fällt Mopedfahren für dieses Jahr aus.
    Daher habe ich heute den Tank bei der 950er komplett entleert und lasse das Moped über Winter so in der Garage stehen.
    Mal schaun ob der Geber dann im Frühjahr 2012 dichthält oder obs wieder suppt. :boxing:

  • Mein Tank ist nun seit 7 monaten auch endlich da( 3 JAhre bei dir ? ) und natürlich ohne Dekor...hätt ich diesen Thread mal ehr gelesen :motzki:


    Schlusi


    Hält er dicht ? alle schlechten dinge sind 3... oder wie war das ? :achtung ironie::crazy::lol:


    grüsse, Rolf !

  • moin rolf,


    hab das moped mitte februar in betrieb genommen. Allerdings nur mit geringer menge sprit im tank.
    Heute habe ich den tank komplett gefüllt und bin ne runde gefahren.


    ob das jetzt auf dauer dicht ist, wirst du sehen, wenn ich die nächsten 2 jahre hier nicht mehr schreibe ;)
    aktuell siehts gut aus. das dekor liegt allerdings noch im schrank. das kleb ich drauf wenn das moped irgendwann verkauft wird :lautlach: