Polierte Felgen

  • Bild 174.jpg@ Michael O. sieht gut aus :Daumen hoch:


    Und mitdem Orangen streifen über Lampenmaske und Heck hast mich gleich wieder auf eine Tolle Design Idee gebracht. Glaub das wird von mir über winter kopiert :zwinker: :teuflisch: :tröst:


    Hier mal ein bild von meiner mit polierten felgen

    :winke:

  • Sieht ech klasse aus eure polierten Felgen ! :Daumen hoch:
    Mich würde interessieren was ihr dafür bezahlt habt. :denk:
    Möchte meine auch polieren lassen. :grins:


    gruß bimbo :winke:

  • Ich habe meine Felgen direkt bei einem Polierwerk machen lassen und auch mal zugeschaut.


    Der Lack wurde mit einer feinen Fächerscheibe (Schmirgelpapier) abgeschmirgelt und dann anschließend das Felgenbett mit verschiedenen Polierscheiben und Polierwachs auf Hochglanz poliert.
    Dabei laufen die Fächer- bzw. Polierscheiben stationär und der Arbeiter drückt die Felge freihand an die Scheibe. Ist ne rechte Sauerei und braucht einiges an Erfahrung um ein gutes Ergebnis hin zu bekommen.


    Für beide Felgen habe ich 2007 weniger als 100,-€ bezahlt. Felgen waren nackt und die Lager habe ich vorsichtshalber abgeklebt. 200,-€ nur fürs polieren kommt mir sehr teuer vor! Da hält wahrscheinlich einer zwischendrin die Hand auf.


    Fragt doch mal bei einer Poliererei direkt nach. -> Branchenbuch\Metallverarbeitende Betriebe



    An der Kante zum ursprünglichen Lack sieht man keinen nennenswerten Materialabtrag.


    Gruß
    Michael

    Gib deinem Schutzengel ´ne Chance!