Neukauf noch 2008 oder erst 2009

  • Hallo Leute,


    will mal ein paar Meinungen hören. Ich habe nun endlich meine Speedy verkauft und bin nun am überlegen, ob ich mir jetzt noch die 990 hole oder bis nächstes Jahr warte. Ich glaube, dass ich preislich ganz gut im Rennen liege ( ich kriege eine neue 990 für 10800 ohne Zubehör). Meint Ihr, das nächstes Jahr gravierend etwas geändert wird oder dass der Jahreswechsle gleich einen großen Wertverlust mit sich bringt?


    Gruß


    Alex

  • Hey..........dein Beitrag hätte auch von mir sein können...........aber 1:1........ :prost:


    Ich wart mal ab, obs die normale 990er evtl. in schwarz/weiß gibt, denn das gefällt mir bei der 690er Duke gigantisch gut.
    Auch will ich mir mal die "R" anschauen obwohl sich da in Anbetracht der zusätzlichen "Features" der erhöhte Preis nicht rechtfertigt.
    Aber das werd ich nächstes Jahr auf der IMOT abchecken. Evtl. ist 2009 ja auch noch ein 2008er Modell aufzutreiben, welches dann
    noch günstiger hergeht.


    Ich hab mir 2004 meine 10er erst Ende September gekauft. Den 1000er KD hab ich gerade noch vor der Winterpause geschafft. Somit
    war die Karre ab KM 1001 schon wieder "1 Jahr alt".
    Ich werde diesmal auf alle Fälle bis zum Frühjahr mit der Entscheidung warten..........auf der Bank werfen 10.800 Euro mehr Zinsen ab,
    als wenn sie in der Garage in Form einer neuen Mopete vor sich hin schlummern.

    Welcome to the show!

  • Moin,


    mir gehts genau so. Auf der einen Seite kommt bestimmt noch ein größerer Preisnachlass in diesem Jahr, die wollen ja bestimmt auch ihre Lager lehr räumen. Aber auf der anderen Seite sind bei dem neuen Modell vielleicht ein paar Kinderkrankheiten behoben. Wie das ja so oft ist.


    Gruß Jim

    :Kürbis: Um die Physik zu verarschen muss man schon verdammt schnell sein! :Kürbis:

  • vor dieser überlegung stand ich auch. ich habe dann doch sofort gekauft, da ich ein motorrad eingetauscht habe, da hätte ich im früher wieder weniger bekommen. der preisnachlass jetzt im spätsommer
    ist auch auf alle fälle höher als im frühjahr wo die saison erst anfängt. außerdem bin ich probegefahren, dann war's sowieso aus...sofortkauf... :grins:

    --
    lg GPG

  • Wer beim Kauf einer 990 SM Vernunftserwägungen anstellt, kauft das falsche Moped!!!!!!!!!


    Das ist ein reines Spaß- (und Geldvernichtungs-)mobil!!!!!!


    Großer Preisnachlass für "altes 2008er-Modell" ?? Wer´s glaubt?! Wen´s interessiert?


    Ich würde nicht bis Frühjahr 2009 auf meine 990er (und den Spaß) verzichten wollen.


    Wer über den Wertverlust über den Winter nachdenkt, denkt an den Verkauf bevor er gekauft hat. Ha... ist das ein Spaß!


    Nichts für ungut. Aber ich fahre seit März 2004 eine 1200 GS. Ein supervernünftiges Teil und in weiten Teilen besser (jedenfalls praktischer) als die SM. Als Reise- und insbesondere Soziamoped möchte ich auf die GS auch in Zukunft nicht verzichten. Da gibt es (für mich) nichts Besseres.


    Kein Vergleich zur SM. Die ist (für langjährige GSl er) unpraktisch, unbequem und (noch) teuer(er) im Unterhalt, etc ............


    Aber die 990 SM ist :sensationell: und als Zeitmoped unverzichtbar :achtung ironie: und sei es nur für einen (hoffentlich goldenen) Herbst!!