Antihoppingkupplung von Suter

  • Hallo zusammen
    Habe mir eine AHK von Suter in Duke 2 verbaut,das Ding funktioniert traumhaft sensibel und transparent.Besser als erwartet, 600km in den Vogesen und würde das Ding nicht mehr hergeben.


    Gruss
    TT

  • hab die adler ausn powerparts programm echt klasse und das für 650 steine (kupplungsbeläge waren sowieso tot bei der alten)


    man muß sein fahrstil bissel umstellen aber der rest ist einfach hammer.


    beispiel, man kommt an 4. gang oberes drittel des drehzahlbandes, man schaltet 2 MAL !!!! runter und lässt einfach schnippen, was passiert ? nix ! genau die kupplung nimmt komplett selbständig das einkuppeln erst ist kaum motorbremsmoment zuspüren aber dann immer mehr klar ist das maximale bremsmoment nicht so hoch wie ohne ahk aber man kann sich besser aufs fahren konzentrieren denn die kupplung arbeitet alleine ein weiterer grund der für die kupplung spricht ist die reduzierte handkraft, man denkt die kupplung ist kaputt und er seilzug gerissen bzw. luft im system .....nein es ist alles i.o.


    bilder vom einbau der kupplung kann ich auch noch gerne einstellen

    Wenn bei Rennmaschinen die Schräglage aufhört fängt eine Supermoto erstmal an Spaß zumachen

  • So hier die Bilder, hoffe man erkennt was ;)


    grob an sich, die kupplung hat halt 2 innere teile, und man hat 6 federn, aber 3 davon die von innen drücken und 3 die außen drücken (sind gut 50% länger als die federn von den "original" stärkeren,siehe bild) , durch die 3 innen reduziert man die kraft die man zum kuppeln braucht, es ist als wenn das hydraulik system luft hat oder der seil zug gerissen ist, hammer !!!


    ansonsten sehr schön verarbeitet die teile einbau anleitung gut aber zum teil doch etwas lückenhaft .....kleiner tip für die leute die sich eine ahk von adler holen, lasst die sicherungsbolzen wirklich bis zum schluß drinne, ist ne doofe arbeit wenns einmal die kupplung auseinander "gesprengt" hat ;)


    hier die bilder

  • naja ich sag mal so, wer schonmal an der kupplung der lc war kein problem, wer noch nichtmal weiß wie ne kupplung aussieht dann bitte finger weg ^^

    Wenn bei Rennmaschinen die Schräglage aufhört fängt eine Supermoto erstmal an Spaß zumachen

  • ^^


    hat ja keiner was anderes behauptet!


    Ein wenig nachdenken und man könnte aus meiner Aussage schließen das ich das fahren mit AHK nicht mag, ist ja schön so ein Teil aber ich brauch es für den Alltag nicht!

  • Ich habe leider auch eine AHK, ich bin kein Freund davon, da mir die Motorbremse sehr fehlt.

    Geht schon; ist der kleine Bruder von langweilig.


    Drosseln sind Vögel,


    sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei. :grins:

  • ^^


    das ist genau das was ich mir auch gedacht hab wie ich das erste mal die 690er gefahren bin!


    Ich bin halt ein Freund von "ein paar Gänge runterkloppen und dann in die Kurve bremsen" und das ist mit der 690er zwar einfacher da kein Hinterrad stempeln kann aber eben das macht mir weniger Spaß.


    Allerdings glaube ich das man sich recht schnell dran gewöhnen wird, einfach die Hinterradbremse fester betätigen und gut ist!

  • motorbremswirkung ist genug da wie ich finde, man muß nur den fahrstil von langsam auskuppel auf einfach schnippen lassen umstellen ....


    die kupplung macht ja alles alleine hab auch erst gekotzt warum da nix kommt aber wenn man einfach reinknallen lässt verzögert die doch recht gut, klar nie so hart wie ne normale , kommt aber der schon recht nahe,wie gesagt ist gewöhnungssache ich finds aber klasse denn du machst dir keine sorge mehr wenn doch mal nen gang zuviel oder zu früh runter

    Wenn bei Rennmaschinen die Schräglage aufhört fängt eine Supermoto erstmal an Spaß zumachen