Reifenkauf am Ende oder Anfang der Saison

• Da ich mit meinem Hinterreifen nur noch einige hundert KM fahren kann und ich ev. nächtes Jahr dann wieder nen neuen draufmach stelt sich die Frage wann die Reifen am billigsten sind, am Ende oder am Anfang der Saison, oder ist das grundsätzlich egal?

mfg chris

• normalerweise werden die Reifenpreise zum Anfang der Saison erhöht.
    Üblicherweise gibt es zum Frühjahr auch Neuerscheinungen.

Daher besser jetzt kaufen, wenn man sich für ein Modell entschieden hat.

KTM Superduke R - Spaßgerät mit Adelsfaktor, Könige fahren aufrechten Hauptes durchs Land

• Ich fahr seit vier Jahren den MPP auf meiner 10er. Seit damals hat sich der Preis nur unwesentlich geändert.
    Lustigerweise ist er im Laufe der Jahre sogar günstiger geworden.

Welcome to the show!

• klar, gibt ja theoretisch auch eine Weiterentwicklung im Form des MPP2CT.
    Der 2CT mag für die LS sogar der idealere Reifen sein, was den Grip angeht. Auf der RS würde ich eher - wenn es den ein Strassenreifen sein muss - den normalen MPP wählen.

KTM Superduke R - Spaßgerät mit Adelsfaktor, Könige fahren aufrechten Hauptes durchs Land

• Bekommt ihr das denn so hin mit dem Timing? Bei mir ist der Reifen jetzt auf nen Millimeter runter, wollte eigentlich warten bis meine neuen Felgen da sind, aber wenn ich allein dieses Wochenende fahre und dann noch bis Oktober... geht nicht, ich muss wechseln der der Reifen fällig ist.

• ich kriegs auch nicht gebacken mit dem timing

und habs aufgegeben hab mir am anfang vom jahr einen satz rodetec z6 gekauft und dacht ich komme übers jahr durch war aber nichts

hab den hinteren irgendwie ziemlich schnell kaputt gefahren und dasnach ca.3500km

ist eigentlich nicht normal war aber so

hab dann den neuen interact gekauf für hinten der hat jetzt ca.3000km drauf und´sieht noch gut aus brauche aber bald einen neuen forderreifen hoffe der hält noch dieses jahr

aber am reifen sparen möchte ich eigentlich nicht

• Falls man erwischt wird, sind als Fahrzeughalter 100,60 Euro fällig...............das sind schon wieder 2/3 eines neuen Hinterreifens.....ist mir vor drei
    Jahren passiert (hatte meinen Reifenwechseltermin von Freitag auf Montag verschoben, weil ich Sonntag noch ne Tour fahren wollte.......und promt standen sie da und haben mich rausgewunken.........Murphy's law.............
    Ich bin bei meinem Reifen letztes Wochenende in die illegale Profiltiefenzone gefahren und bin schon wieder schwer am überlegen, ob ich nochmal damit fahre oder doch lieber wechseln lasse. Eigentlich sollte man aus Erfahrungen lernen......

Welcome to the show!

• Falls man erwischt wird, sind als Fahrzeughalter 100,60 Euro fällig...............das sind schon wieder 2/3 eines neuen Hinterreifens.....ist mir vor drei
    Jahren passiert (hatte meinen Reifenwechseltermin von Freitag auf Montag verschoben, weil ich Sonntag noch ne Tour fahren wollte.......und promt standen sie da und haben mich rausgewunken.........Murphy's law.............
    Ich bin bei meinem Reifen letztes Wochenende in die illegale Profiltiefenzone gefahren und bin schon wieder schwer am überlegen, ob ich nochmal damit fahre oder doch lieber wechseln lasse. Eigentlich sollte man aus Erfahrungen lernen......

Bei mir wird morgen der reifen gewechselt da die kommenden tage schönes Wetter ist, da kommen ruck zuck 1000km auf den Tacho.

Ehrlich gesagt habe ich auch nicht so das vertrauen wenn der reifen runter ist,wenn man da rauf klopft hört sich das so merlwürdig hohl an :denk: , naja, die 600m zum Händler wird er morgen wohl schaffen :grins:

Punkte gibt es doch auch , oder?

• Stimmt........hab ich vergessen zu erwähnen. 3 Punkte werden auf dem Flensburger Konto gutgeschrieben !!

Welcome to the show!