super duke vs z750

  • hallo
    kurze erfahrungsbericht vieleicht habt ihr auch schon eure erfahrungen gemacht.
    guter kumpel von mir fährt ne z750 mit akrapovic pott drauf.
    habe mal nebereinander ab 50 gas aufgerissen und es ist nicht viel unterschied bin minimal schneller als er abe rnur minimal!
    dachte eigentlich bis 200 das ich gut wegziehen würde.
    er ist dann mal meine gefahren und ich seine vom gefühl her meint man das die duke sehr viel mehr drückt und schneller ist aber ist nicht so.
    vieleicht habt ihr auch paar erfahrungen gemacht und könnt was dazu schreiben.
    mfg

  • die z750 bin ich mal probegefahren....
    klar geht das teil super.... aber eben 2-3000 umdrehungen später als die sd....


    macht das ganze doch nochmal spasseshalber im 6ten gang..... :zwinker:

  • was heißt hier Z750?? da gibts einmal die 04er und dann die 07er. die unterscheiden sich nennenswert von der motorcharakteristik. die 07er geht erst jenseits von 7000 U/min und das ist für diese hubraumklasse ein schlechter witz. ne 675er triumph ist eine abrißbirne dagegen.

  • ist doch wurst!
    Bekanntlich entscheidet der Fahrer!
    Und glaube kaum dass die KAWA nur annähernd so viel Spass macht wie die SD!
    Und nebenbei kann ich das fast nicht glauben!Dann müsste die Z1000 uns ja um die Ohren fahren mit
    etwa gleich viel PS! :sehe sterne:



    gruz

  • Glaube ich auch nicht,


    meine Frau hat die Z 1000 und absolut null Chance im selben Gang aus dem Keller. ZRX1200 aufgemacht mit 130 Nm u. 145 Ps ebenfalls null Chance, allerdings 5-Ganggetriebe. B-King, 150 Nm, 185 Ps, ab 100 im selben Gang SDR bis ca. 160 vorneweg, danach bis knapp über 200 B-King ca. 3mtr. vor mir, allerdings wiegt mein Kumpel auch doppelt soviel wie ich :ja: . Aber egal, die Kati macht trotzdem viel mehr Spass :Daumen hoch:.

    Gruß
    Benny


    Übrigens: Wer nicht kämpft, hat bereits verloren !!

  • :sehe sterne:
    Wenn man solche beschleunigungs Vergleiche macht sollte man nicht nur auf die Leistung der Bikes, das Gewicht von Fahrer und Bike, Drehmoment usw.achten sondern vorallem auch auf die Primär und Sekundäruberstzungen der Bikes. :grins:


    Wieviel SD´s fahren denn noch in der Org.Übersetzung!? Deine Zeso!? Wenn JA dann kauf dir ein 16er Ritzel :Daumen hoch: dann klappts auch mit ner lahmen Z :crazy:


    Achja wenn man ab und an Vergleichstest liest in Motorradzeitungen dann testen die immer den Durchzug von glaube 80kmh auf 140kmh im letzten Gang. Und da schlägt ne kleine 675 Street Triple mit 106 Ps und 69 nm Die aktuelle Hayabusa mit viel Hubraum noch mehr Nm und sehr sehr viel PS und Windschutz klar und deutlich. :sensationell:


    Was dann im Straßenbetrieb noch wichtig ist und auf der Renne noch wichtiger ist das Nutzbare Drehzahlband wo der Motor zur Verfügung stellt.


    Und da ist der 1 Zylinder auch wenn er auf den Namen 690 LC4 hört nicht gut. :Daumen runter:


    Doppel :Kürbis: e sind da schon besser aber auch noch nicht das Gelbe vom Ei viel Bums von unten und dann wirds Zäh und läßt nach oben nach.


    Aber 3 und 4 Zylinder haben auch ihre Macken der Trilling nicht aber dafür der Vierlling noch mehr. :lautlach:

    send from my Aspire one.... :teuflisch:

  • wie ich schon sagte vom Fahrgefühl her ist die super duke geiler man meint man sitz auf nem mopped was 20 ps mehr wie die kawa hat.
    habe nen 16 ritzel drauf daran mag e snicht liegen.
    beid ab ca 60-70 auf gas er im 2 gang bei 7000 da hat er ja auch wums.
    naja egal vom fahrgefühl her einfach geiler oder sie kommt einen so schnell vor weil die so laut ist habe ja die leos quer carbon drauf.
    was die kawa auch net hat ist das sie vorne hoch geht beim gas geben
    meine geht im 2 ohne probleme und im 3 wenn ich bischen nach hinten ziehe noch hoch also denke schon das die gut läuft

  • Hehe das ist der erste Tread bei dem ich perfekt mitlabern kann. Denn bis vor kurzem hatte ich ne Z750 BJ 05 und jetzt ne SDR 08. Also die 750er geht schon nicht schlecht, ich dachte eigentlich die geht super gut, aber gegen die SDR no Chance. Die SDR geht von unten raus so brutal ab, das ist die Hölle. Wir waren am Wochenende am Gardasee für 3 Tage, das war die erste Tour mit der Duke, WAHNSINN BRACHIAL SUUUUUUUPER GENIAL. Mir fehlen immer noch die Worte. Ich will die Kawa nicht schlecht reden, wirklich nicht, das ist ein geniales Mopped, hat mir 3 Jahre viel Spass gemacht, aber gegen die SDR :nein: . Gut man muss fairer weise sagen das die Duke so ziemlich das doppelte kostet, aber das war ja nicht die Frage :grins: .
    Ich hab im Z Forum mal die Frage gestellt was nach der Z, ich dachte so an Buell XB12Ss oder eben die Duke, ich bin froh das es die Duke geworden ist.
    Wir sind das Timmelsjoch am Freitag hoch, hinter mir ne SV1000 un ne 750 GSXR, als ich oben ankam war erst mal nix zu sehen, als die anderen kamen, waren di und Ich erst mal sprachlos das Ding ist :sensationell: :der Hammer: :alter schwede: . Ich kann sie jedem nur empfehlen, aber da erzähl ich hier im Forum ja nix neues.
    Ich muss allerdings auch sagen, die Umgewöhnung von 4 auf 2 Zylinder ist schon schwerer als gedacht, hat etliche Kilometer gebraucht. Was mich jetzt noch stört, nein falsch was ich noch "lernen" muss ist mit der ruppigen Gasannahme umzugehen. Ansonsten gibts nix was mich nervt oder so, selbst die Sitzbank war auf den 1100 Kilometern nicht zu unbequem.

    Gruß Nono


    --------------------------------------------------
    Das Leben ist zu kurz, um was Schlechtes zu fahren.

  • Leute, hier werden Äpfel mit Birnen verglichen. Ob nun die SDR schneller ist als ne 750er Gixxer oder ne SV 1000, das ist immer Fahrersache, ich kannte jemand der hat ZX10R Fahrer mit seiner Z750s zerbröselt....


    Ich denke testfahrer1977 hat es schon auf den Punkt gebracht.


    :Daumen hoch::Daumen hoch::peace:

    Ja, du hast recht.