Felgenringe!?

  • Ich hab mir unterandrem orangene Felgenringe bestellt und wollte die eigentlich selber hinmachen. Mein KTM-Händler hat gemeint, sie bauen immer die Felge aus und brauchen ca. 1,5 Stunden dafür. Ich hatte eigentlich nicht vor die Felge auszubaun (ich weiß vom Reifenwechsel, dass das nicht so einfach geht). Hat vll irgendjemand Tips oder kann mir sagen auf was ich achten muss? Die Aufkleber sind 14 Halb- oder Drittelkreise. Wie kleb ich die jetz am besten hin???

  • lol mein Felgenring war ein orange streifen den ich selber draufgemacht habe... bisschen gefühl und das sieht super aus... hatte 0 probleme bzw musste auch nichts ausbauen.


    mfg daino

  • Kleb' die Dinger nass auf, also mit einem Spüli/Wassergemisch oder einer spez. Verlegeflüssigkeit. Das hat den Vorteil, das du Streifen verschieben kannst. Etwas Gedult und Geschick vorausgesetzt sollte das ganz gut funktionieren. Laß' das Motorrad anschließend ca. 24 Std. bei Raumtemperatur stehen, damit die Aufkleber ablüften können. Habe in letzter Zeit 3 Motoräder auf die Art und Weise beklebt und das Ergebnis war jedesmal super. Die Räder auszubauen halte ich für total überflüssig!


    PS: Die Übergänge würde ich auf Stoß kleben, kannst sie auch überlappen lassen. Auf Stoß, wenn sauber gearbeitet, finde ich persönlich unauffälliger.

  • Kleb' die Dinger nass auf, also mit einem Spüli/Wassergemisch oder einer spez. Verlegeflüssigkeit. Das hat den Vorteil, das du Streifen verschieben kannst. Etwas Gedult und Geschick vorausgesetzt sollte das ganz gut funktionieren. Laß' das Motorrad anschließend ca. 24 Std. bei Raumtemperatur stehen, damit die Aufkleber ablüften können. Habe in letzter Zeit 3 Motoräder auf die Art und Weise beklebt und das Ergebnis war jedesmal super. Die Räder auszubauen halte ich für total überflüssig!


    PS: Die Übergänge würde ich auf Stoß kleben, kannst sie auch überlappen lassen. Auf Stoß, wenn sauber gearbeitet, finde ich persönlich unauffälliger.


    ACHTUNG, nicht jede Klebefolie verträgt Spüliwasser! :staun:


    Wen du die Suche mit "Felgenrandaufkleber" fütterst, wirst du auch Erfolg haben. :Daumen hoch:


    "Felgenringe" sind was ganz anderes. Diese dienen dazu, dass in Speichefelgen die Speichennippel nicht am Schlauch reiben und sie dichen die Felge von Wasser und Schmutz ab.

    Möge die Macht mit euch sein!

  • hallo,ich bin einfach zu einen werbe fuzzi in meiner nähe gefahren und der hat mir dann für 10€, 1,20m lange orange streifen ausgedruckt. das waren 20 stück,hab also solange probiert bis es gut aus sah. hab nach 2 versuchen die felgen doch ausgabaut und siehe da,man kriegt das auch gerade hin. :respekt:

  • Ab besten vorgeschnittene Felgenringe verwenden, die eine gekrümmte Form haben. Rad entlasten, daß es frei drehbar ist. Felgen säubern und vorsichtig Stück für Stück aufkleben klappt eigentlich immer. Habe ich gerade erst bei einem Roller gemacht. Der hat übrigend Reflecktierende Felgenrandaufkleber als Highlight.


    Sportcity mit Felgenstreifen.JPG

  • wo bekommt man reflektierende felgenaufkleber her??:P
    hab heute die schwarzen verkleidungsteile beklebt, hat sofort geklappt, also denk ich dass ich die felgenaufkleber morgen auch drauf bekomm :kapituliere:

  • Reflektierende (weisse) Felgenrandaufkleber:


    Ich hab sie nun zum 2.Mal angebracht. Der 1.Satz war von Louis- die haben nicht gehalten, selbständig abgelöst, der 2.Satz ist von Polo, ging besser zum aufkleben und hält super.


    Gibts auch in versch. Farben- nicht reflektierend

    Hauptsache, der Gummi bleibt unter mir

  • Hallo


    Ich wollte mir die originalen aus den Power Parts bestellen. Der Händler sagte das es die nur für 18 und 21 Zoll Räder gibt (Enduro) und das die nicht passen. Ich bin aber der Meinung das man die auch auf die 17 Zoll Felgen von der SMC bekommt (durch erwärmen oder ähnliches) oder warum sind die in den Power Parts der SMC abgebildet?....hat da jemand Erfahrungen gemacht?

  • Ich weis echt nicht warum ihr solche probleme mit den aufklebern habt bestellt einfach bei nem bekannten internetauktionsaus welche (ich nehm immer die reflektierenden auf rolle, also nix vorgekrümmt oder einzelne stücke) da gibts welche mit ner montagehilfe das funktioniert total super ich stell das motorrad auf montageständer aufkleber mit montagehilfe ans rad halten, rad einmal drehen, abschneiden und fertig das ganze 4 mal machen und schon ist man in 5 minuten fertig,

  • Hallo,


    klärt mich doch mal auf, wozu das Ganze dient. Schützen die Dinger vor Beschädigungen an der Felge (Enduro -> Gelände)?
    Denn dass ihr den ganzen Aufwand wegen Optik/Show macht kann ja wohl nicht sein.
    Btw: meine 4-jährige Nichte hat solche seitlichen Aufkleber in rosa an ihrem Fischer-Price-Plastikrad ;-)


    S.

  • nur aus optischen gründen, die schützen vor gar nix. Und riesig is der aufwand auch nicht. Gekostet ham die Aufkleber bei den ktmpowerparts ca 20euro und mehr wie ne stunde dauerts auch nicht bis die drauf sin. sieht dafür aber ziemlich gut aus find ich :Daumen hoch:

  • Sedl recht hast mit dem Fischer Price Plastik Rad :lautlach:


    Felgenringaufkleber sind was für Bremser :peace:



    War nur Spaß, ich kleb meine morgen drauf - die schützen zwar vor gar nichts aber die sehen geil aus