Antihopping fahrpraxis --

  • hi leute wer von euch hat eine antihopping kupplung auf seinem :Kürbis: ?


    WIE KOMMT IHR DAMIT ZURECHT- hoch und runterschalten -


    BRAUCHT DIE KUPPLUNG MEHR WARTUNG; hält SIE GENAUSO lang?


    vielen dank--


    mfg


    690sm

  • alle 690er haben AHK.
    Wenn Du auf eine Kurve zufliegst und schaltest hart runter merkst Du den überragenden Unterschied gegenüber einer konventionellen Kupplung.
    Wartung? außer Ölwechsel?
    Haltbarkeit, bis jetzt hält Sie noch was Sie verspricht.

  • genau haben alle - hochschalten ist reibungslos, nur runter .? GEHen da die gänge härter rein als hoch. manchmal klappt es besser mit runterschalten und manchmal hackts.. an was liegts- an mir ?? hakts etwa ?? :staun: mal sehen ob ich guten rad bekomme dann versuch ichs mal..
    danke..
    :winke:

  • Auf der Kartbahn fängt bei mir das Hinterrad trotz AHK manchmal an zu stempeln, dann einfach kurz nochmal Kupplung lösen dann hat sich das. Wenn man zwischendurch mal auf ein Motorrad ohne wechselt merkt man den Unterschied ziemlich.

  • genau haben alle - hochschalten ist reibungslos, nur runter .? GEHen da die gänge härter rein als hoch. manchmal klappt es besser mit runterschalten und manchmal hackts.. an was liegts- an mir ?? hakts etwa ?? :staun: mal sehen ob ich guten rad bekomme dann versuch ichs mal..
    danke..
    :winke:


    Die Kupplung muss trotzallem beim Schalten immer noch gezogen werden, egal ob hoch oder runter !!! Es ist keine Z-start Kupplung...

  • Habe auch eher das Gefühl dass die Kupplungsfedern bei meiner 690 Duke eher von der "harten"Seite sind, d.h. die Motorbremswirkung ist trotzdem ziemlich stark und die AH-Funktion tritt erst ziemlich spät ein! Trotzdem ein stempelndes Hinterrad gibt es nur wenn ich hinten mitbremse also funktionieren tut sie auf jeden Fall...


    Einfach schwächere Federn könnten auch den nachteiligen Effekt haben, dass die Kupplung beim harten angasen durchrutscht.


    Was mir ebenfalls aufgefallen ist, das die Kupplung bei der SMC bei weitem leichter zu betätigen ist als bei der Duke, dabei sollte die radiale Amatur der Duke doch mit weniger Kraft zu bedienen sein... :denk: