Panne gehabt - brauche Hilfe

  • Tach auch!


    Bin am So. liegengeblieben.


    Bei starkem Regen hatte ich das Problem, dass nach ca.100KM die Drehzahl beim Gasgeben leicht sank, und dann ruckartig die Leistung einsetzte, verbunden mit hübschen Fehlzündungen. Das Problem trat immer häufiger auf - habe das Mopped dann zum Freundlichen abschleppen lassen.


    Natürlich :zwinker: ist jetzt so, dass das Problem beim Händler nicht mehr auftaucht, obwohl er sie mal "gewässert" hat.


    Mein Frage an euch:


    Habt Ihr dieses Problem auch schonmal gehabt und was war die Lösung?


    Zur Info: Mopped bekommt gerade die 7500 Inspektion und dann könnte ich den Herren vor Ort vielleicht nen Tip geben.


    Danke :winke:

  • Nun ja, keine Ahnung ob es einen Zusammenhang zu einem altem Problem von meiner Duke gibt, aber ich werde es dir schildern.


    Meine Maschine hatte auch Aussetzer, ruckartige Gasannahme und Fehlzündungen. Dieses Problem konnte schnell gelöst werden, bei mir war lediglich der Luftfilter verschmutzt. Wie oben geschrieben, keine Ahnung, ob dies bei dir auch der Grund sein könnte, aber einen kurzen Blick auf den LuFi und du hast eine mögliche Fehlerquelle begutachtet :Daumen hoch: .


    greetz

  • Hallo Bolek,
    gebe Worzing recht,bei Versager Mops kann bei starken Regen der Sauerstoff anteil im Gemisch abnehmen (Luftfilter saugt sich voll) .
    Der Motor bekommt zu viel Sprit.
    Abhilfe war,den Filter ausblasen oder wenn unterwegs ausklopfen.

    "Nur zwei Dinge sind unendlich---das Universum und die menschliche Dummheit, und beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher."
    (Albert Einstein)

  • Lass mich raten. Bock steht beim Händler und auf einmal läuft alles erste Sahne.


    Liegt daran das der Bock jetzt trocken ist. Das ist ein Problem mit der Elektrik. Bei dir ist ein Stecker korrodiert. Bei mir war es der Stecker unter dem Motor, der guckt ob der Ständer ausgeklappt ist. Signal unterbrochen, Zündung weg. Signal wieder da, Knall und Power. Er soll einfach mal gucken wie die Stecker so aussehen. Meiner war total hinüber.

    Ein Kreis ist ein rundes Quadrat

  • Danke zuerst für eure Antworten!


    Leider konnte ich die Tips nicht mehr rechtzeitig lesen/weiterleiten, weil ich das Mopped gestern gegen 18.00 abgeholt habe.


    Aussage vom Händler (wie schon beschrieben): läuft alles bestens, kommt das Problem wieder, komm nochmal vorbei (Top-Antwort, bei 100KM Anreise).


    Zumindest gestern auf der Rückreise hatte ich keine Probleme (hatte auch keinen Regen!)


    Zu eurem Tip mit dem Stecker, falls das Problem wiederkommt):


    Einfach abziehen, Kontaktspray druff und gut is? Oder hat man den Stecker getauscht?


    Kleine Anmerkung noch: das Problem trat nur während der Fahrt auf, soll heißen, im Stand (auch beim Hochdrehen), gabs keine Probleme..


    :winke: