Hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit den Maxxis Goldspeed Pre-Cut???
Maxxis-Goldspeed
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ich bin damit zufrieden, bin damit auch auf der strecke gewesen, keine probleme
allerdings sollte man sich schon bewusst sein das der nicht so lange haelt wie
manch andere reifen -
Schon klar dass er nicht soo lange hält, aber definiere lange. Ca 5-10 mal Strecke fahren oder ???km. Die Härte der Reifen ist doch medium oder? Bauen sie ungefähr den selben Grip auf wie normale Slicks?
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zwecks grip kann ich dir nicht viel sagen, hab leider
keinen vergleich, aber bei dem was man so von den
jungs an der strecke hoert soll er wohl nicht das beste
seinich bin mit meinem 1 ganzen tag (ca 6 mal 20min) auf
der strecke gewesen und ca 2000km strasse, ein kleines
bischen geht noch -
Also denkst du ich sollte sie mir zulegen? Möchte nämlich keinen Fehlkauf machen!
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Also denkst du ich sollte sie mir zulegen? Möchte nämlich keinen Fehlkauf machen!
probier ihn doch einfach aus und sag uns deine erfahrungen. ist ja nicht so, dass du den reifen jahrelang fahren musst. ich schätze mal nach 2500 km ist auch der runter.
von der jahreszeit her würd ich dir aber zum mpp raten und den maxxis erst im sommer probieren, wo er dann auch die nötige temperatur aufbaut.... -
@ Mr. Mad
ob du ihn dir kaufen sollst musst du selber wissen, jeder hat
ja ein anderes empfinden, grade bei reifen ist das so ne sache
aber ich wuerde sagen den reifen kann man empfehlenaber was mercutio sagt stimmt auch, der reifen braucht auf
jeden fall temperatur sonst geht da nicht wirklich viel, solltest
du also auch waerend der jetzt kalten jahreszeit fahren wollen
wuerde ich sagen warte mit dem maxxis bis es wieder waermer
wirdachja, maxxis hat auch einen neuen reifen rausgebracht oder
ist gerade dabei, ebenfalls mit strassenzulassung, dazu hab ich
aber noch keine test/berichte oder sonstiges gefunden -
Wenn man nen beschissenen Reifen hat sind 2000km ne ewige Qual! Würd sie sowieso erst im Frühjahr kaufen. Hab nämlich die Kennzeichen von meiner scho vor 2 Wochen bei meiner Vers. hinterlegt und vor April hol ich's ma sowieso nicht! Demnach wird meine nie den kalten Böden zu spürem bekommen!
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Der Reifen mit der Strassenzulassung ist der Pre-Cut. Das is eben der den i haben will. Mal schauen. Lass mi überraschen!
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Der Reifen mit der Strassenzulassung ist der Pre-Cut. Das is eben der den i haben will. Mal schauen. Lass mi überraschen!
mir ist klar das du ueber den pre cut sprichst, den fahre ich ja
momentan auch, aber maxxis hat einen weiteren reifen raus
gebracht der ne strassen zulassung hat werd gleich
mal die sachen davon raus suchenedit
habs gefunden, ist ein artikel in der drift 5-2008
der reifen heisst ULTRA STREET SPORT und ist
ab sofort in den groessen 120/70-17 und 160/60-17
erhaeltlich -
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Habe mir heute die
GOLDSPEED Supermoto Intermediates * E4 Street legal
GS:SM INTERM 120/70-17 YELLOW* MED.58S
GS:SM INTERM 160/60-17 YELLOW* MED. 69Sbestellt.
Es ist zu nass und zu kalt ür die Pirellis geworden.
Werde berichten
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Ich denke ein Intermediate Reifen is die richtige Wahl, wenn man professionell Rennen fährt und aufgrund der Streckenbeschaffenheit (Nass ,Feucht) diesen Reifen aufzieht. Er kommt eben bei feuchter oder abtrocknender Straße zum Einsatz, wenns für Regenreifen zu trocken und für Slicks noch zu feucht is! Schätze mal, dass das son mittelding is, das im Hobbybereich eigentlich nicht die beste Wahl is. Bessert mich bitte aus wenn ich mit meiner Meinung falsch liege!
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Probier ihn aus!
Ich glaube nicht, dass die Namensgebung auf Regen bezogen ist. wäre ja dann der erste seiner art. ich würde ihn eher mit dem Dunlop Mutant vergleichen.
Auf der Straße würde ich zum Intermediate raten, da er sicher schneller warm wird. Auch auf der Strecke wird er sicherlich gut funktionieren, vorallem bei den jetzigen temperaturen.
auf indoor bahnen kannst du sogar regenreifen aufziehen um mehr grip zu haben. -
Mal schauen. Werd zuerst warscheinlich den Pre-cut ausprobieren.
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So! Hab mir heute endlich den Pre Cut bestellt! Musste noch meine Serienbereifung verheizen. Immerhin knapp 3500km. Beim Pre Cut wirds zwar warscheinlich nur die Hälfte werden, aber Hauptsache is er baut ordentlich Grip auf? Gibts vielleicht noch jemanden der auch Erfahrungen damit gesammelt hat???
Greetz Mad -
Heute montiert, jedoch Regen die ganze Zeit. Bin nur ne kleine Runde gefahren und war sehr positiv über seine Nasseigenschaften überrascht. . Die Dinger bauen sauschnell Temperatur und Grip auf. Konnte mit der zweiten den Gashahn voll umdrehen (geradeauslauf) und das Ding ging nur ab, ohne irgendein durchdrehen der Räder oder so! Hab mir nur sagen lassen dass es möglicherweise zu leichtem Lenkerflattern bei Geschwindigkeiten ab 120 kommen kann aufgrund der geringen Auflage der Pneus! Am Samstag gehts warscheinlich wieder auf die Strecke, dann werd ich wieder berichten!
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Renntag positiv beendet! Pendeln des Lenkers kann ich nicht bestätigen. In Punkto Grip steht er den Slicks auch um nichts nach! Er gibt auch genügend Rückmeldung bevor er wegschmiert. Mich wundert nur wie diese Pneus ne Strassenzulassung bekommen haben. Find den Reifen einfach nur geil! Empehlenswert!
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@ Mr Mad
Was kostet der Satz Reifen? Wie sieht es mit der Laufleistung aus? Wie verhält er sich bei Nässe? Bin zwar sehr zufrieden mit meinen Conti Force habe aber auch keine Angst vor Vergesserungen.
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Ein Satz kostet um die 248 Euro Liste (Supermoto Pre-cut Slick Streetlegal). Laufleistung etwa wie der Conti Force SM. Bei Nässe NULL (grad wie die orig. Bereifung der 690er SMC)
Es gibt noch die Intermediates, die sind etwas billiger und es gibt 3 Mischungen... Denke die sehen aus wie Regenslicks oder so