Maxxis-Goldspeed

  • ich bin damit zufrieden, bin damit auch auf der strecke gewesen, keine probleme
    allerdings sollte man sich schon bewusst sein das der nicht so lange haelt wie
    manch andere reifen

  • Schon klar dass er nicht soo lange hält, aber definiere lange. Ca 5-10 mal Strecke fahren oder ???km. Die Härte der Reifen ist doch medium oder? Bauen sie ungefähr den selben Grip auf wie normale Slicks?

  • zwecks grip kann ich dir nicht viel sagen, hab leider
    keinen vergleich, aber bei dem was man so von den
    jungs an der strecke hoert soll er wohl nicht das beste
    sein


    ich bin mit meinem 1 ganzen tag (ca 6 mal 20min) auf
    der strecke gewesen und ca 2000km strasse, ein kleines
    bischen geht noch

  • Also denkst du ich sollte sie mir zulegen? Möchte nämlich keinen Fehlkauf machen!

    probier ihn doch einfach aus und sag uns deine erfahrungen. ist ja nicht so, dass du den reifen jahrelang fahren musst. ich schätze mal nach 2500 km ist auch der runter.
    von der jahreszeit her würd ich dir aber zum mpp raten und den maxxis erst im sommer probieren, wo er dann auch die nötige temperatur aufbaut....

    bück dich fee, wunsch ist wunsch

  • @ Mr. Mad


    ob du ihn dir kaufen sollst musst du selber wissen, jeder hat
    ja ein anderes empfinden, grade bei reifen ist das so ne sache
    aber ich wuerde sagen den reifen kann man empfehlen


    aber was mercutio sagt stimmt auch, der reifen braucht auf
    jeden fall temperatur sonst geht da nicht wirklich viel, solltest
    du also auch waerend der jetzt kalten jahreszeit fahren wollen
    wuerde ich sagen warte mit dem maxxis bis es wieder waermer
    wird



    achja, maxxis hat auch einen neuen reifen rausgebracht oder
    ist gerade dabei, ebenfalls mit strassenzulassung, dazu hab ich
    aber noch keine test/berichte oder sonstiges gefunden

  • Wenn man nen beschissenen Reifen hat sind 2000km ne ewige Qual! Würd sie sowieso erst im Frühjahr kaufen. Hab nämlich die Kennzeichen von meiner scho vor 2 Wochen bei meiner Vers. hinterlegt und vor April hol ich's ma sowieso nicht! Demnach wird meine nie den kalten Böden zu spürem bekommen! :Daumen hoch:

  • Der Reifen mit der Strassenzulassung ist der Pre-Cut. Das is eben der den i haben will. Mal schauen. Lass mi überraschen! :zwinker:


    mir ist klar das du ueber den pre cut sprichst, den fahre ich ja
    momentan auch, aber maxxis hat einen weiteren reifen raus
    gebracht der ne strassen zulassung hat :zwinker: werd gleich
    mal die sachen davon raus suchen



    edit


    habs gefunden, ist ein artikel in der drift 5-2008
    der reifen heisst ULTRA STREET SPORT und ist
    ab sofort in den groessen 120/70-17 und 160/60-17
    erhaeltlich

  • Die neuen sind Intermediates extra für Supermoto gebaut. Auf DER Seite rechts oben. Solln auf der Straße und Strecke ganz gut sein.
    Der precut hat slickähnliche Performance, jedoch wird er nie z.B. Pirelliniveau erreichen.

    990 SM, 625 SMC, SXV 4.5

  • Habe mir heute die


    GOLDSPEED Supermoto Intermediates * E4 Street legal
    GS:SM INTERM 120/70-17 YELLOW* MED.58S
    GS:SM INTERM 160/60-17 YELLOW* MED. 69S


    bestellt.


    Es ist zu nass und zu kalt ür die Pirellis geworden.


    Werde berichten

  • Ich denke ein Intermediate Reifen is die richtige Wahl, wenn man professionell Rennen fährt und aufgrund der Streckenbeschaffenheit (Nass ,Feucht) diesen Reifen aufzieht. Er kommt eben bei feuchter oder abtrocknender Straße zum Einsatz, wenns für Regenreifen zu trocken und für Slicks noch zu feucht is! Schätze mal, dass das son mittelding is, das im Hobbybereich eigentlich nicht die beste Wahl is. Bessert mich bitte aus wenn ich mit meiner Meinung falsch liege! :zwinker:

  • Probier ihn aus!
    Ich glaube nicht, dass die Namensgebung auf Regen bezogen ist. wäre ja dann der erste seiner art. ich würde ihn eher mit dem Dunlop Mutant vergleichen.
    Auf der Straße würde ich zum Intermediate raten, da er sicher schneller warm wird. Auch auf der Strecke wird er sicherlich gut funktionieren, vorallem bei den jetzigen temperaturen.
    auf indoor bahnen kannst du sogar regenreifen aufziehen um mehr grip zu haben.

    990 SM, 625 SMC, SXV 4.5

  • So! Hab mir heute endlich den Pre Cut bestellt! Musste noch meine Serienbereifung verheizen. Immerhin knapp 3500km. Beim Pre Cut wirds zwar warscheinlich nur die Hälfte werden, aber Hauptsache is er baut ordentlich Grip auf? Gibts vielleicht noch jemanden der auch Erfahrungen damit gesammelt hat???
    Greetz Mad

  • Heute montiert, jedoch :kacke: Regen die ganze Zeit. Bin nur ne kleine Runde gefahren und war sehr positiv über seine Nasseigenschaften überrascht. :respekt: . Die Dinger bauen sauschnell Temperatur und Grip auf. Konnte mit der zweiten den Gashahn voll umdrehen (geradeauslauf) und das Ding ging nur ab, ohne irgendein durchdrehen der Räder oder so! Hab mir nur sagen lassen dass es möglicherweise zu leichtem Lenkerflattern bei Geschwindigkeiten ab 120 kommen kann aufgrund der geringen Auflage der Pneus! Am Samstag gehts warscheinlich wieder auf die Strecke, dann werd ich wieder berichten! :prost:

  • Renntag positiv beendet! Pendeln des Lenkers kann ich nicht bestätigen. In Punkto Grip steht er den Slicks auch um nichts nach! Er gibt auch genügend Rückmeldung bevor er wegschmiert. Mich wundert nur wie diese Pneus ne Strassenzulassung bekommen haben. Find den Reifen einfach nur geil! Empehlenswert!

  • @ Mr Mad


    Was kostet der Satz Reifen? Wie sieht es mit der Laufleistung aus? Wie verhält er sich bei Nässe? Bin zwar sehr zufrieden mit meinen Conti Force habe aber auch keine Angst vor Vergesserungen.

  • Ein Satz kostet um die 248 Euro Liste (Supermoto Pre-cut Slick Streetlegal). Laufleistung etwa wie der Conti Force SM. Bei Nässe NULL (grad wie die orig. Bereifung der 690er SMC)


    Es gibt noch die Intermediates, die sind etwas billiger und es gibt 3 Mischungen... Denke die sehen aus wie Regenslicks oder so :denk: