Tachchen, folgende frage, woran erkenne ich denn ob ich den original krümmer oder einen tuning krümmer verbaut habe! fahre eine Duke 2 bj.99!
Gruß Kasper
Tachchen, folgende frage, woran erkenne ich denn ob ich den original krümmer oder einen tuning krümmer verbaut habe! fahre eine Duke 2 bj.99!
Gruß Kasper
das normale y-rohr ist ein stumpfes. also das eine rohr direkt gerade auf das andere gesetzt.
bei den geänderten sind die beiden rohre schön geteile das es strömungsgünstiger ist.
vorne gibt es nicht so viele varianten, teilweise siehst du es wie das linke krümmerrohr in das rechte geht.
manche(sebring) sind mit federn.
Vielen dank Chillli Red, nach deinen aussagen habe ich eindeutig ein tuning y-rohr oder vllt sogar kompletten grümmer, wobei ich mir bei dem nicht ganz so sicher bin(krümmer), anhand der farbe kann man das nicht bestimmen? mein grümmer ist bis zum y-rohr schön kunderbunt verfärbt, ich weis nicht ob der originale krümmer sich auch so verfärbt oder ob das nur ein anderer macht?
Gruß Kasper
japp des macht die originale auch so, liegt am sls
also kan ich das niht anhand der farbe erkennen beim krümmer, hmm..., dann werd ich mich wohl doch mal in verbindung mit dem vorbesitzer setzen, der müsste das ja wissen!
trotzdem danke erstmal an euch!
Gruß Kasper
anhand der farbe...naja meine sebring anlage ist mitlerweile
braun
poste doch mal ein bilde des krümmers...
eventuell kann man das an der form erkennen.
normalerweise sollte aber auf dem krümmer eine teilenummer oder logo sein...
die kannst dann bei ktm-versand.de nachschauen...
und wo ist die nummer beziehungsweise das logo einkraviert??
da ist gar nichts drauf. Auf meinem Sebring hab ich auch nichts gesehn.
mach doch einfach ein Bild wenns dich interessiert, dann kann man dir auch vernünftig weiterhelfen.
Hier mal das bild, ein besseres habe ich jetzt nicht gefunden, hoffe ihr könnt das trotzdem erkennen!
Gruß Kasper
Das ist ein originaler Krümmer.
damke Mario, nun bin ich etwas schlauer geworden, wenn ich die nächsten tage mal zeit habe werd ich einmal ein bild des y-rohres mache vllt, kannst du mir dann nocheinmal sagen ob es sich um ein original y-rohr oder tuning handelt, weil bei diesen bin ich mir auch nicht 100%ig sicher!
Gruß Kasper
enn ich die nächsten tage mal zeit habe werd ich einmal ein bild des y-rohres mache vllt, kannst du mir dann nocheinmal sagen ob es sich um ein original y-rohr oder tuning handelt
Wie der Chili schon geschrieben hat :
Wenn es in einem stumpfen Winkel von ca 90 Grad ums Eck geht dann ist es ein originales.
Wenn der Winkel spitzer (daher strömungsgünstiger) ist dann ist es ein Tuning Y-Rohr.