Jetzt hat es mich auch erwischt - ich habe ein Auslaufmodell

  • Moin Leute,
    ich wollte euch kurz mal an meiner nicht vorhandenen Freude teilnehmen lassen:
    ich flitze gestern in die Garage, um meine Hinterradfelge auszubauen. Habe mich auch schon sehr über meinen neuen Sportec gefreut.
    Gut, die Freude hielt nicht lang. Ich schaue mit meinen leicht gereitzten Augen nach unten und siehe da, ein nicht besonders kleiner Ölfleck!!!!
    Mist, wo kommt das denn her??? Erstmal gecheckt. Schaurohr ist nicht gerisssen. Öldrucksensor ist es auch nicht. Hm?
    Wo kommt die Plörre her? Es ist nichts zu erkennen, da es irgendwie nur an der Elektrik zu sehen ist. An den Zylindern habe ich auch nichts gesehen.
    Tja, Ende vom Lied, mein Auslaufmodell wird am Montag abgeholt. Jetzt habe ich ja noch viel Zeit den neuen Hinterreifen einzubauen :ja:
    So versaut man sich das vielleicht letzte Wochenende zum herrlich durch die Gegend Heizen :Daumen runter:
    Kann jemand mitfühlen???


    Gruß
    :teuflisch:

  • Schau mal über dem Ständer ist der "Gangsensor". Bei mir war der O-ring vom Plastikgehäuse einmal undicht. Der saut dann über das Ritzel, Ständer und was sonst noch in der Gegend ist auf den Boden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 64 mal editiert, zuletzt von »KTM950sm« (Gestern, 18:01)

  • Festhalten Jungs!
    Ich vermute, das kommt von der Ölablassschraube. Das Mopped war vor kurzem beim Service. Vielleicht der Kupferring defekt. Das wäre ja easy. Na ja, das Mopped holt der Händler schon morgen. Könnt ich ja selber machen, sehe ich aber nicht ein, da bräuchte ich ja wieder neues Öl.
    Hab sonst echt alles abgesucht, finde keine weitere Leckage. Ich berichte!


    Gruß
    :teuflisch:

  • Hast du versucht einfachmal den Schrauben mit dem vorgegebenen Drehmoment zuzudrehen? Ich glaube 20 Nm sollten es sein.

    Dieser Beitrag wurde bereits 64 mal editiert, zuletzt von »KTM950sm« (Gestern, 18:01)

  • Moin!
    Nö, habe ich nicht. Mopped wurde nun vor einer Stunde abgeholt. Ist mir zu unsicher, falls es doch woanders herkommt. Nun ist eh egal, hab kurzfristig Bescheid bekommen, dass ich dieses WE arbeiten darf (na ja, rumsitzen und aufpassen, dass die Server laufen :grins: ). Auf jeden Fall wünsche ich allen viel Spaß beim Ausnutzen des guten Wetters!!!


    Gruß
    :teuflisch:

  • Tach auch!
    Habe mein Mopped letzten Freitag zurückbekommen. Es war ein Oelschlauch auf der rechten Seite defekt. KTM sind wohl bisher nur drei solcher Fälle bekannt. Ausserdem haben sie gleich das Schaurohr gewechselt. Natürlich alles schön gereinigt. Selbstverständlich alles auf Garantie. Lob an MRS Mayer.


    Gruß
    :teuflisch:

  • Mein Ölsteigrohr ist wieder undicht !
    Unfassbar das KTM das nicht hinkriegt ....
    und der Ersatzteilpreis ist auch noch um einiges teurer geworden

  • Thomas, braucht's da ne zusaetzliche Sicherung oder haelt das genauso gut wie das harte originalteil?

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • ...an meiner Karre war ein Austausch mittlerweile auch nötig.


    Ich habe einen geeigneten Schlauch (Hitze- und Säurebeständig) aus dem Pneumatikbereich via. Maschinenbau verwendet. (Das Original ist eh nix anderes!) Ein zweites Röhrchen liegt für den Notfall im Bordwerkzeug!


    Bade :ja:

  • Marq, so wie der Schlauch über den Nippel ging, würde ich sagen der hält so gut wie das original. Habe aber zusätzlich oben und unten mit einen kleinen Kabelbinder gesichert. Am Samstag gibts einen Härtetest in Zolder. Komm vorbei, ich geb dir dann etwas von dem schlauch, hatte 2m bestellt. Wird jetzt bei jedem Ölwechsel mit gewechselt.

  • Ich hab ein Schlauch von von einer Zentralschmieranlage genommen.


    hält seit 10000km inkl. Rennstrecke.
    Aber hab ebenfalls ein fertig abgelängten im Bordwerkzeug. :Daumen hoch: