Felgenbänder kleben

  • Hallo Ktm'ler, hat jemand Erfahrung oder Tipps fürs anbringen (kleben) der Felgenbänder. Habe mitbekommen es sind jeweils drei Kreishälften pro Felgenseite. Besten Dank im voraus!

  • Morgen Jaeckie08,


    kommt darauf an welche Du kaufst. Bei mir waren es fünf Segmente, gibt aber auch sehr praktische Abroller bei e-blöd. Mit denen geht es ganz einfach. Wenn Du
    Dir Segmente kaufst, dann einfach Felge fettfrei machen, mit ner Sprühflasche Prilwasser (nur zwei Tropfen Pril auf die Flasche gesehen) aufspritzen, Segmente eins
    nach dem anderen auflegen und Wasser mit Finger oder Kunststoffspachtel ausstreichen. Dann trocknen lassen und fertig. Geht im übrigen mit allen Aufklebern so...
    Mit dem Abroller kannst Dir das aber alles sparen.


    MfG Bartlbee

    Wenn man Tiere nicht essen soll, warum sind sie dann aus Fleisch?

  • Habe es heute selbst an meiner Dicken probiert und klappt einwandfrei. Hatte schon bedenken, wie es denn ausschauen würde, aber nun muss ich sagen :Daumen hoch:
    Hatte die OriginalKTM Felgenbänder für ~22€ gekauft und die kamen pro Felgenseite mit 3 Streifen. Nun hab ich alles verklebt und habe noch 2 solcher Streifen übrig!
    Hab die Felge schön geputzt und dann einen Streifen nach dem andren mitm Finger auf die Felge platziert :ja:
    Das Ergebnis kann sich sehen lassen:



    :foto:

  • Ist eigentlich sehr Bedienerfreundlich. Die Felge mit Bremsenreiniger fettfrei machen und dann die Streifen einfach aufkleben.
    Keine Angst wenn sie mal ein wenig krumm werden, einfach abziehen und nochmal nachbessern.


    lg Harry

  • Wie bekommt man bei den orginal ktm bändern immmer den gleichen abstand hin sind doch drei teile pro seite... ist sicher nicht einfach wenn sie mal kleben, nochmal ne korrektur vor zu nehmen ... oder ist da ne schablone dabei wie bei den endlosbänder von louis und co.


    gruß flo

    "bones heal, but glory is forever!" :knie nieder:

  • hab die originalbänder von ktm und es ist keine schablone dabei. da is augenmaß gefragt beim aufkleben der ~20cm kleber. einfach aufkleben und mitm finger glatt streichen und eben augenmaß vom felgenrand beachten, dann passt das. ansonsten kannst es bei nichtgefallen und wieder abziehen, musste ich auch einmal machen, ging ohne probleme! viel glück

  • ich hab auch diese felgenbänder dran. sie sehen zwar auf den ersten blick recht gut aus, aber während der fahrt sieht man schon, dass man das per augenmaß draufgeklebt hat, weil die aufkleber "springen".



    naja, hätte mir für knapp 24 euro für die original dinger irgendeine anbringhilfe erwartet...

  • meine mit M3 material und Hilfe haben 7,50 gekostet. "springen" nicht und sehen super aus.

    Ein Kreis ist ein rundes Quadrat