Unterschiede 640 LC4 und 640 LC4 SM ?

  • Bei mir ist der auch ohne Funktion!


    Habe mir übrigens gestern einen TM42 ersteigert :sabber::sabber: -mal schauen was der im Vergleich zum TM40 bringt.


    mfg

  • @all...
    das ist das Anschlußkabels des TPS (= Throttle Position Sensor =
    Gasschieberstellungssensor). Die CDI's unstützen 3 verschiedene
    Zündkurven, je nach Schieberstellung. Rein performancetechnisch braucht
    das aber kein Mensch, da die CDI bei nicht angeschlossenem Sensor
    autmatisch die "Volllast-Kennlinie" auswählt. Wird ein Keihin in eine
    640er nachgerüstet, in der vorher ein Mikuni-Vergaser gewerkelt hat,
    kann man diesen sensor sowieso nicht gebrauchen, da er nicht kompatibel
    zu der CDI ist.


    MfG Genne

    KTM 400 EXC-R SD990 690SMC 640SM 640E

  • Bei mir ist der auch ohne Funktion!


    Habe mir übrigens gestern einen TM42 ersteigert :sabber::sabber: -mal schauen was der im Vergleich zum TM40 bringt.


    mfg


    Hi Ricco,


    auf jeden Fall leichtgängiger (da rollengelagert). Bitte um Erfahrungswerte; wie sieht dein sonstiges Setup aus? Lässt du auch Motortuning machen, sonst bringt der TM42 ja nicht sehr viel (ohne die angepassete Düse vom highscore aus Sinus-Zeiten). Bin aber grundsätzlich auch interessiert, da ich damals eine 620 mit Sinus Stage 3 hatte und die ging gefühlsmäßig besser als meine aktuelle mit TM40


    lg

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Hallo!


    Ich habe einen Bekannten der den Tm40 und danach den 42er(Highscore abstimmung) hatte, er war begeistert.Hatte aber nichts am Motor gemacht, nur High FLow.
    Werd wahrscheinlich später mal auch Kopf bearbeiten lassen, im Zuge einer Motorrevision.
    Sonst hab ich nur K&N Lufi und kompl. Auspuff-Anlage.
    Werd den Tm42 auch übern Highscore einsellen lassen, habe ihn als Harley Vergaser gekauft, da passt die Bedüsung sicher garnicht(Ebay 250€,NEU) :Daumen hoch:
    Falls es geht, fahre ich mit dem ABP Tm40 hin, lasse mal Leistung messen. Dann den 42er einbauen, einstellen und auch messen :denk:
    Dann hätte ich aufn selben :Kürbis: einen Vergleich der beiden Mikunis(die ich natürlich hier posten würde).


    Stage 3 sagt mir nicht viel, schreib mal was drüber??!



    gruß erich

  • Hallo!


    Stage 3 sagt mir nicht viel, schreib mal was drüber??!


    gruß erich


    Link zu längst vergangenen Tagen :guckst du hier:SINUS
    Zitat:
    Wir bieten unsere Auspuffsysteme in verschiedenen Ausbaustufen an.


    Stufe 1: *
    Der Lieferumgang dieser Ausbaustufe besteht aus einem Auspuffsystem (1., 2., oder 3. siehe oben) und den dazu notwendigen Vergaserabstimmungsteilen.
    Diese optimieren das Benzin-Luftgemisch Ihres Originalvergasers und steigern dadurch die Spontaneität der Gasannahme und gleicherhand die Leistung. Das Potential Ihres Vergasers wird auf diese Weise voll ausgeschöpft.
    * Ausnahmen KTM 625SC, 660SMC ohne Vergaserabstimmungsteile!



    Stufe 2:
    Der Lieferumgang dieser Ausbaustufe besteht aus einem Auspuffsystem (1., 2., oder 3. siehe oben) und einem rollengelagerten MIKUNI Flachschiebervergaser mit 42mm Durchlass. Dieser garantiert Drehfreudigkeit bis in den roten Bereich, speziell auf die Bedürfnisse Ihres Modells abgestimmt, einbaufertig, sorgt durch seine perfekt einstellbare Beschleunigerpumpe in jedem Drehzahlbereich für eine ultra-spontane, aber gleichwohl kultivierte Gasannahme bei perfekter Alltags-Tauglichkeit.



    Stufe 3: *
    Der Lieferumgang dieser Ausbaustufe besteht ebenfalls aus einem Auspuffsystem (1. oder 2. siehe oben) und einem rollengelagerten MIKUNI Flachschiebervergaser mit 42mm Durchlass, vorabgestimmt und einbaufertig für das jeweilige Modell.
    Zusätzlich jedoch wird eine Motoroptimierung vorgenommen:
    neues Brennraumdesign, große Auslassventile, strömungsoptimierte Kanäle, optimierte Steuerzeiten und Zündzeitpunkt, Abstimmung auf dem Prüfstand
    alle notwendigen Kleinteile sind in den genannten Preisen eingeschlossen.
    Diese Ausbaustufe gibt es für eine Reihe von Modellen. Da dies mit Prüfstandsarbeit und Terminabsprachen verbunden ist bitte nur auf Anfrage!
    * Ausnahmen KTM 625SC, 660SMC: ohne Vergaser!

    DUKE2-03
    SD-R-08

  • ...--> Zeitangabe??



    gruß


    Eintrag unter den Preislisten zur Aktualität!


    Alle Preise in €, inkl. 20% MWSt. Gültig bis auf Widerruf, vorbehaltlich Druckfehler. Änderungen vorbehalten.
    Mit dem Erscheinen dieser Liste verlieren alle bisher veröffentlichten Listen ihre Gültigkeit.[01.05.2005]

    DUKE2-03
    SD-R-08