Wielang könnt Ihr eure SD stehen lassen,
ohne die Batterie laden zu müssen ?
mal eine ganz dumme Frage !
-
-
Wielang könnt Ihr eure SD stehen lassen,
ohne die Batterie laden zu müssen ?Vom letzten bis zum ersten mal wieder fahren!

ich den ganzen Winter!
gruz
-
Also ich hab meine seit Mai und mußte noch nie laden. Die längste Zeit die sie bis jetzt gestanden hat waren rund 9 Wochen aber sie sprang sofort an ohne zucken.
-
Meine Batterie hält leider nicht so lange...

-
Dann wird sie wohl kaputt sein oder eifach mal die Lichtmaschine checken wegen der Stromspannung zum nachladen. Der sollte so zwischen 13 und 14.5 volt liegen glaub ich.
-
meine hatte von anfang an das problem seit ich sie gekauft habe das ich sie nur 2-3 tage stehen lassen konnte... im winter habe ich sogar öffters nach der nachtschicht zu fuss nach hause gehen müssen
der fehler konnte nicht gefunden werden, naja habe dann ein kabel mit stecker von der batterie nach oben gelegt und sie jeden abend ans ladegerät gestöpselt
hatte mich dran gewöhnt. -
-
Ich hatte sie den ersten Winter in der Firmengarage, da ist es sehr warm und sie sprang nach 3 Monaten auf den Schlag ohne Mucken an., jetzt stand sie 2 Wochen in einer kühlen Garage ging auch sofort, aber ich hatte sie auch mal beim Händler übers Wochenende, da war Frost in der garage, Moped wenig gefahren, und dann ging nix mehr. Hängt also auch sehr von der Umgebungstemperatur ab.
Wenns kalt in der Garage ist besser ausbauen und ans Ladegerät hängen.
-
naja habe dann ein kabel mit stecker von der batterie nach oben gelegt und sie jeden abend ans ladegerät gestöpselt

Genau das war mir bei einigen SD-Fahrern auch im Sinn.
Oder ist das noch BJ. Abhängig
Im Sommer ist mir das Problem nie Aufgefallen,
aber jetzt wo man Wetterbedingt, Sie auch mal Tage stehen lässt...
Also bis jetzt musste ich 4 mal Aufladen: Nach 4-5 Tagen und heut ging auch nix,
obwohl ich Freitags schön gefahren bin. -
> Also bis jetzt musste ich 4 mal Aufladen
hatte ich auch.
Es stellte sich heraus, dass die Batterie kaputt war.
Das Moped stand längere Zeit beim Händler bevor ich sie gekauft habe.
Da ist die Batterie wohl tiefentladen gewesen und nicht mehr richtig hoch gekommen.
Es ging ca. 4 Wochen im Sommer 07 gut, dann fingen die Probleme an.
Seit dem Einbau einer neuen Batterie habe ich kein Problem mehr.Gruß Wolfgang
-
@doktor1977
dass Deine Batterie noch i.O. ist, davon würd ich auch ausgehen, da es ein neues Bike ist (2008)
Interessant wird es ja erst, wenn schon mal ein paar harte Winter durchs Land gingen, und die Batt. nicht mehr ganz so taufrisch ist.
Also letzthin sprang die Kiste nach 4 Tagen nicht mehr an, die Batterie war so schwach, dass der Anlasser nicht mehr drehte. Dann nur überbrückt, Tour gemacht (ohne Aufladen) - nach einer Woche angesprungen, als ob nix wär...

Grüße Blackbeauty
-
-
Hatte bei meiner 05er und auch jetzt bei meiner 07er nie Probleme damit, auch nicht nach dem Winter
ich hoffe das bleibt auch so
Gruss Bommel

-
Hab ne 06, aber erst 6tkm runter.
Hatte aber auch schon mal das Vergnügen, nach dem Waschen ohne Fahren abgestellt
und konnte nächsten Tag wieder Batterie Aufladen....
Dabei fiel mir auf, daß dort ''Schrumpfschläuche''verbaut sind,
die nicht anliegen und das Wasser dadurch die Stecker fluten,
sollte bei Motorhitze/Verdunsten kein Thema sein,
aber nach dem Waschen Abstellen - fast ein Garant für Kriechströme.