Leo Vince

  • Hallo zusammen,


    fahre eine 990SM und möchte mir fürs 13 Monatsgehalt ( Danke lieber Arbeitgeber :grins: ) ein paar neue Pötte kaufen. Die Akras sind mir definitiv zu teuer und daher gucke ich nach alternativen...


    Mivvs und Quad d von Cau Chang würden schon mal in frage kommen...


    Jetzt habe ich bei einem großen Auktionshaus eine Leo Vince Anlage für 500,- gesehen


    Hat die einer verbaut und wenn ja, wie ist der Klang usw.




    Ich habe vor der KTM eine VTR 1000 gefahren... Wie an der KTM die Akras verbaut sind und nur gelobt werden, schwören die VTR- Fahrer auf Leo Vince ....also soooo schlecht können die Leos doch nicht sein,oder ??




    Gruß

  • :staun: Laut Auskunft Leo Vince Deutschland hat die Anlage 7546A für die 950/990 SM noch keine ABE Erweiterung zur 990 SM
    :denk: Kat ist erhältlich
    Die ABE für die 990 wird voraussichtlich 2009 Ausgestellt :sehe sterne: warum Händler diese Anlage mit ABE für die 990 SM anbieten konnte mir Leovince Deutschland nicht erklären :crazy:


    :denk: vieleicht kann ich das auch noch in Erfahrung bringen :grins: wenn ihr Leos wollt koin Pröbläm :teuflisch:

  • Hallo Crow1965,


    also so weit ich weiß, bin ich der einzigste der mit so `ne Leo-Anlage an einer SM990 rumfährt. Die Anlage gibt`s nur ohne Kat(im Moment), also eigentlich nur für die 950er Vergasermodelle. Ich hab sie mir trotzdem drangemacht, (ich sch... halt auf den Kat), aber trotzdem eingetragen. Ich persönlich halte die Leo`s für die beste Wahl. Die haben ein richtig mega-mega-geilen Sound. Ich habe noch nix vergleichbares gefunden. Und was die Qualität und die Optik(Titanausführung) angeht, bin ich bestens zufrieden, habe da auch noch nix besseres gefunden(außer die überteuerten Akras natürlich). Preislich halten sich die Leo`s (kommt auf`s Material an) im Mittelfeld. Zumindest deutlich billiger wie die eben genannten. Ich will auf keinen Fall, das hier wieder ein "Krieg der Pötte" ausbricht, da hatt jeder seine eigene Vorliebe. Der eine schwört halt auf seine Mivvs(Cau-Chang) un der andere auf seine Akras(Franky), muß jeder selber wissen was er drauf macht. Bei mir sind`s eben die Leo`s und die machen soooo unheimlich Spaß(vor allem weil mir die Leute nur noch hinterherklotzen wenn sie mich hören), die gib ich nimmer her!!!! :Daumen hoch:

    -BlackForest990-

  • :knie nieder: Ja :ja: sind wir froh das wir ne Auswahl haben :peace:


    :grins: wenn nix mehr erlaubt wäre und die Grauzonen fehlen würden wärs ja langweilig und fad :Daumen runter:


    :zwinker: Ich hab das mit der ABE nur geschrieben da ich einen Gewerblichen Verkäufer in der Bucht gesehen habe der die angeblich mit ABE für die 990er anbietet :Daumen runter: und das wunderte mich darauf hin habe ich mich mit meinem Leo Großhändler unterhalten der verwies mich an Leovince Deutschland und da :staun: bekam ich diese Aussage :sehe sterne:

  • Die Anlage gibt`s nur ohne Kat(im Moment), also eigentlich nur für die 950er Vergasermodelle.


    Hä?? Ich dachte, die 950er hätten auch einen Kat. Kann mich da jemand bitte aufklären...


    Und was die Qualität und die Optik(Titanausführung) angeht, bin ich bestens zufrieden,


    Wo hast Du denn die Leo's für die SM in TITAN bekommen??? Egal, wo ich frage, sagt man mir, die gäbe es nur in Alu für die SM

    Ich bin unterhopft... :Daumen runter:

  • ...bledi alger


    genau Pretender hats schon richtig gesagt.


    950er->Euro2->kein Kat


    990er->Euro3->muß Kat haben....normalerweise?!


    Leo`s Titan->gibt`s auch normalerweise nur in Alu(sieht aber voll sch... billig aus)für 950er, deswegen die Titanversion die normal für die SD verbaut wird.

    -BlackForest990-

  • Leo`s Titan->gibt`s auch normalerweise nur in Alu(sieht aber voll sch... billig aus)für 950er, deswegen die Titanversion die normal für die SD verbaut wird.


    OK, ja, die Carbon auspüffe für die SD sehen richtig geil aus. Aber die ABE gilt ja dann in dem Fall nur für die SuperDuke oder? D.h. streng genommen verlierst ABE weil die Typgenehmigung nicht für Supermoto ist, richtig? Was sagt die :polizei: dazu? Kannst mal ein Foto deiner Tüten einstellen :sabber:


    Abgesehen davon, passen die Leo's der SuperDuke auf die Krümmeraufnahmen oder musstest du "basteln" um sie dran zu kriegen? Ich hätte die Leo's am liebsten auch in Carbon, aber hier in der Schweiz ist eigentlich schon mit den Alus illegal, weil sie keine CH-Homologation haben. Ich habe mir überlegt, sie mit Ofenlack matt schwarz zu lacken, weiss aber nicht wie gut das auf dem Alu heben wird...

    Ich bin unterhopft... :Daumen runter:

  • ...bledi alger -> hast `ne PN!


    Black Forest, Deine Infos waren sehr aufschlussreicht. Dank Dir vielmals, ich hoffe, deine Töpfe mal in Action zu hören ;-)


    Cau-Chang: Hab ich mir auch schon überlegt, nur klingen denn die Quads so wie die Leo's? Ich hab mal ein Quad Soundfile an ner SD auf myvideo gefzunden, ich fand es qualitativ nicht ausreichend um da ne Entscheidung treffen zu können. :Daumen runter:

    Ich bin unterhopft... :Daumen runter:

  • Hallo,


    das macht sich richtig gut in schwarz!!!
    Sauber...
    Hält der Auspufflack, oder ist es gepulvert?


    Gruß


    Magni