ein paar standart Basteleien schön bebildert...

  • ...zwar in englisch, aber verständlich:


    guckst Du!!


    :Daumen hoch:


    Ps: Nur was für ein Teil baut der da ausm Heck????

    Möge die Macht mit euch sein!

  • Das ist soviel ich weiß (bin aber nicht 100% sicher) so eine art Filter der die Benzindämpfe auffängt. :denk:
    Ist glaub in USA pflicht. :staun:


    Dafür dürfen Sie dann auch mit 120dB rumfahren. :Daumen hoch::lautlach:

  • würde mich auch interessieren. ich will die Nadeln etwas höher setzen. Luftfilter hatte ich alles schon mal ab aber an die Vergaser hatte ich mich dann doch nicht rangetraut.


    Einfach schlauchschellen lösen und Vergaser ab?


    MfG Roehrricht

    Ich fahre E.ATV 950 sm :peace:

  • würde mich auch interessieren. ich will die Nadeln etwas höher setzen. Luftfilter hatte ich alles schon mal ab aber an die Vergaser hatte ich mich dann doch nicht rangetraut.


    Einfach schlauchschellen lösen und Vergaser ab?


    MfG Roehrricht


    Genau das möchte ich auch machen :ja:

  • :denk: wir können ja mal Wochenende basteln bei mir in der Halle 1 erstes Wochenende wie bekomme ich den Gaser ab :grins:
    :staun: 2-3-4- Wochenende wie bekomme ich ihn wieder drann :sehe sterne: und 5-10 Wochenende wie läuft se wieder richtig :peace: ja und dann ist der Winter schon um :teuflisch:


    Klingt gut, ich bin dabei. :Daumen hoch:


    @ kiesi620
    Wann bringste Dein Möppi vorbei? :grins:


    Das glaub ich gleich, dass ihr zwei dann da dabei seit, wenn mein Mopped auseinandergerupft wird :crazy:


    Wieso machen wir es nicht mit'm Cau-Chang seinem Mopped :ja: . Dann brauch ich bei meinem nicht extra die Schneeketten anlegen und mich bis zu euch durch kämpfen :lol: (aber der hat seine Vergasernadel bestimmt schon um eine Position höher hängen lassen :zwinker: , ist ja aber auch egal, dann weiß er wenigstens auch, wie die Sache bei der 950SM funktioniert :peace: )


    Ich glaub, ich schau mir die Sache nächsten Samstag mal genauer an :denk: . Vielleicht ist es ja wirklich so einfach, wie auf den Bilder dargestellt :peace:


    Und wenn ich den Vergaser nicht mehr zusammen bring bzw. eingebaut bekomme, bin ich wieder um einiges schlauer und lass in Zukunft solche Dinge gleich vom Dealer erledigen :lautlach:

  • :denk: wilsch net doch zu uns :teuflisch: in die Halle kommen :staun: der B+T hat 14 Tage Betriebsferien :ja:
    :grins: bei uns gibts lecker Bier :prost: und warm isches auch :tröst:


    :zwinker: im Frühling wenn se nimmer läuft( der Pretender und meiner einer sich mal ausgetobt haben ) kann ich se dir mit dem Schwabensprinter dann beim B+T abliefern :denk: nur die Rechnung könnt a bissale größer ausfallen :sehe sterne:

  • kiesi620


    Hallo, ich habs auch erst nach längerem zögern gewagt. Es ist aber tatsächlich sehr einfach, auch wenn`s im Luftfilterkasten etwas eng zugeht.


    Beim Hochheben der Vergaser ist darauf zu achten, dass das Kabel für die Leerlaufdrehzahleinstellung und der Benzinschlauch vorsichtig durch die Öffnungen des Luftfilterkasten-Unterteils nachgezogen werden.


    Nur Mut! Das klappt schon. :winke:


    Grüsse vom Rand des Nordschwarzwalds



  • Super, danke :peace: . Auf so eine Antwort habe ich gewartet. Wenn man sonst keine Kabel wie z.B. Gaszug oder Chokezug etc. entfernen muss, sollte es kein Problem sein :amen: .



    Cau-Chang: wenn ich den Vergaser nicht mehr eingebaut bekomme, dann dürft ihr zwei gerne kommen und mir weiter helfen :ja: Aber wie gesagt, falls es dann wikrlich so einfach ist, sollte ich es alleine hinbekommen :Daumen hoch:

  • @kiesi 620


    Wenn die Vergaser ausgebaut und angehoben sind, kann man den Membrandeckel problemlos öffnen.


    Wenn Du die Düsennadel höher hängen willst, achte beim Entfernen der Gasschiebermembran auf "Kleinstteile".


    In der Lasche der Membran befindet sich eine winzige Luftdüse! :staun: