285 km/h mit der Dicken. Tacho defekt?

  • Moin


    Bin gerade mal ne runde moped gefahren. da fiel mir auf, das die geschwindigkeitsanzeige im Stillstand zwischen 0 und 25 km/h pendelte, und während der beschleuningung teilweise auf 285 km/h hochschnellte. :denk:
    auch bei konstanter geschwindigkeit im stadtverkehr pendelte die anzeige zwischen 80 und 50 km/h.


    was könnte das sein?

  • Signalnehmer lose?


    Hatte das bei meiner auch. Da fehlte allerdings ein Distanzstück(!) an der Achse - wurde beim Reifeneinbau vergessen :denk:

  • jo, danke für die tips. batterieklemmen waren nicht locker.
    werd die tage mal nach dem signalgeber schauen. wo sitzt der? vorne bei der bremsscheibe irgendwo, glaub ich :denk:

  • Vermute da einen Wackler im induktiven Näherungsschalter welcher die Impulse von den Schraubenköpfen am Vorderad an den Frequenzzähler im Tacho abgibt.
    Entweder ist der locker sodass willkürlich Impulse durch den falschen Abstand entstehen oder das Kabel/Stecker hat etwas.


    Oder du hast den neuen RC8-R Motor mit 1200ccm drin und deine Dicke hat wirklich soviel Schub - will auch haben :peace::peace: dass es dir beim Beschleunigen das Visir ans Hirn drückt :sabber: .



    Gruß vom Bodensee :winke:


    Chris

    Supermoto ist ein geiles Zeug :wheelie:

  • hehe. das wär schön :zwinker:
    soweit ich weiss, passt der RC8 Motor aber nicht bei mir rein.
    der ist wohl bei der achsaufnahme breiter als der 950er motor.


    wenn ich mehr druck will, bau ich mir den maicomotor ein :crazy:

  • oder doch einfach nur die falsche Radgrösse im Tacho programiert


    Eher auszuschliessen, da der Tacho ja bei Stillstand und bei konstanter Geschwindigkeit jeweils in einem Bereich pendelt. Tippe auch auf einen Wackler...
    Bei mir war gleiches Phänomen bei losem Batteriepol, aber das wurde ja schon überprüft!


    MfG
    Panini