Sitzbank meiner 990SM

  • Hallo zusammen,


    ich muss mich outen. Auf meiner letzten und ersten längeren Tour auf meiner 990 SM ( bis dahin "Q"-Treiber einer R 1100 RS) hatte ich zwei wesentliche Erkenntnisse:


    1. Die Kati vermittelt ein irres Fahrgefühl :sabber: .


    2. Bei Tagesettappen von 250 - 300 KM (nur Landstrasse) hat mir ab dem 5./6.Tag der :arsch: derartig weh getan, dass das Wohlgefühl doch merklich gelitten hat :kapituliere: .


    Ich bin 184 cm gross und mit fahrfertig aufgerödelt 100 KG sicherlich nicht gerade untergewichtig :achtung ironie: . Im Zubehör bei KTM habe ich nichts gefunden; Gel gibts nur für die 950-iger. Außerdem weiss ich auch nicht, was von Gel zu halten ist.


    Hat jemand eine Idee, was man tun kann. Umsatteln, mit/ ohne Gel von welchem Anbieter. Was darf so etwas kosten?? Bin für Hinweise dankbar.




    Stefan :Daumen hoch:

  • Weichei. :tröst::lautlach:




    So, jetzt aber die mögliche Abhilfe:


    - Geleinsatz in Sizbank einbauen lassen (es gibt gute Sattler oder Schuster die das können)
    - warten bis die 990SM-T Sitzbank draußen ist und gucken ob die passt. :prost:

  • Sitzbank umpolstern kann ab 120 bis deutlich über 300 EUR kosten. Je nachdem was Du geändert haben möchtest und wer es macht.


    Ich habe mir meine 950SM-Bank auch anpassen lassen. Hat 170 EUR gekostet ich sitze jetzt deutlich besser.


    Gruß Martin

  • das mit der radlerhose is glaub ich gar nicht so verkehrt. :ja:
    ich hab nen arbeitskollegen, der is triathlet. der schwört auf radlerhosen mit eingearbeiteten gelpolstern. er hat keine probleme mehr. :grins: :Daumen hoch: und die sättel, wo der drauf sitz, sind mal wirklich HART!! :staun:
    bevor man sich ne andere bank kauft oder seine aufmotzt, würd ich das mit der radlerhose ausprobieren!

    -----Mein liebstes Tier ist der Zapfhahn-----

  • Ola Grautvornix,


    hatte das selbe Problem wie Du, allerdings schon nach 200km am Tag.....
    Mein Gott war das ungeil...
    Hab meine Sitzbank in Oberhausen bei der Polsterei Bolder abgegeben und nu tut nix mehr weh.... :arsch:


    Gruß aus Duisburg


    biker_01

    Der Mensch lebt nicht vom Brot allein. Nach einer Weile braucht er einen Drink.



    Woody Allen

  • HI Q-Treiber!


    Wie lange hast du dein Mopped schon?
    Ich wollte nämlich die ersten 2-3000km auch schon zu solchen Maßnahmen greifen.
    Hatte recht viel probe gefahren und hatte kaum wo solche Schmerzen wie auf der 990er.
    Ich glaube mein Arsch ist ein bisschen härter geworden und ich hab mich an die Sitzposition gewöhnt,
    aber bin mir auch sicher, dass die Bank nachgegeben hat. Anfangs fanden ich und mein Fahr-Kumpel
    die 990er eindeutig arschfeindlicher als die alten LC4s. Heute könnt ich damit um die Welt fahren.
    Vielleicht liegts auch daran, dass dir jetzt 115 PS durch die Ritze reissen? :denk:
    Ich bin froh, dass ichs nicht gemacht hab..
    LG

    Trra Trra

  • Hi White 640,


    ich schätze, dass ich meine Kati seit rd. 3000 KM unter dem :arsch: habe. Konnte noch keine Besserung spüren. Ich habe das Gefühl, dass der Schaumstoff zu weich (oder mein Gewicht zu hoch) ist und ich einfach auf dem Kunststoffträger der Bank aufsitze. Vielleicht bin ich aber wirklich einfach ein - hallo Pretender - Weichei :lol: .


    Ich lass die Bank umpolstern; der Termin steht schon :kapituliere: .


    Grüsse


    Stefan :Daumen hoch: