Software Version

  • Bei meiner habe ich die kleinste Scheibe verbaut. Soweit ich das bereits testen konnte ist die Gasannahme deutlich besser geworden. Zusammen mit dem Getriebeumbau, das sich nun wirklich besser schalten lässt, ist die RC8 nun ein klasse Bike :peace: An der RC8R gibt es einen progressiven Gasgriff übrigens nun auch.


    Mr. Wulf

  • Sagt mal fahr ich eine andere RC 8? Ich lese das gerade hier. Habt Ihr mal daran gedacht den Gasgriff einzustellen? Was für Ruckeln, Rodeoreiter usw. Auch meine SD hatte das nicht. Das ist ein Zweizylinder !! Die SD und die RC8 sind doch super zu fahren in diesem Segment. Ich glaub da sollten manche doch Vierzylinder fahren wenn das alles so schlimm ist................... War hart ist aber so............ Gute Nacht :gute besserung: :weinen:

    :peace:

  • Mein Tipp: Wartet noch ein paar Tage. Die RC8-R bekommt ja ab Werk bereits einen progressiven Gasgriff, der genau auf das Problem der ruppigen Gasannahme im Stadtbetrieb ausgelegt ist. Da heißt's dann nur noch umstecken, Gaszüge anständig einstellen lassen und Spaß haben. Der Griff passt auch auf die RC8. Preislich wird das ganze sicher günstiger sein und besser funktionieren, da die Nachrüstgriffe Nachteile besitzen.

  • Danke RC8 Runner:Daumen hoch:


    War ja schon im Nov. die Frage u. dieser Beitrag ist ja schon länger in eine Gasgriff-Diskussion gerutscht.

    10 Japaner
    2 Italiener
    3 Österreicher
    3 Japaner
    1 Österreicher
    :driften:

  • Heißt das also das man nachträglich keine Äußerungen machen darf ?? Wenn ja muss ich wohl :knie nieder: :knie nieder: :knie nieder: :knie nieder: :knie nieder: und werde mich zu keinem Beitrag der älter als 24 Stunden ist mehr äußern. :kapituliere: :kapituliere: :kapituliere: um diversen Ärgernissen aus dem Weg zu gehen :boxing: :boxing: :achtung ironie:


    Sollte es wirklich nurnoch um den Gasgriff gehen kann ich das absolut nicht verstehen.Ein 2 Zylinder mit 1150ccm ist kein weichgespültes Kindermotorrad und vordert eine etwas kundigere Hand als ein 4 Zylinderreihe um bewegt zu werden.Ich hab meine seit Samstag und kann nur sagen das die Gasannahme für einen dicken 2 Zylinder absolut respektabel ist.Sie fordert zwar etwas mehr Aufmerksamkeit bzw. Gefühl in der Gashand aber das ist nach meiner Meinung der Grund warum das fahren mit der RC8 so viel Laune macht.(oder mit jedem dicken 2 Zylinder)Der sogenannte Progressive Gasgriff kastriert nur den Charakter und den Punch eines großvolumigen 2 Zylinders bzw. den der RC8.(wer sich einen Boxkampf ansieht möchte ja auch nicht das sich die Jungs mit Wattebällchen bewerfen)Wer mit der RC8 nicht wirklich glücklich ist sollte einfach mal überlegen ob es nicht besser gewesen wäre ein etwas kleineres oder komplett anderes Motorrad sein eigen zu nennen. Normalerweise sucht man sein Bike nicht nach dem aussehen aus sondern weil man damit super zurecht kommt oder es einem einfach nur mächtig SPAß macht .
    Das war meine Meinung und jetzt könnt ihr mich wieder an der Pranger stellen!!!! :zwinker:

    Da weisse BESCHEID.................. Schätzelein ! :peace:

  • RC8 Runner, danke die Angabe der SW-Version.


    Anmerkung von einem Alpenbrenner: Die Gasannahme ist dann wichtig, zumindest für mich, wenn Du so richtig früh das Bike aus einer engen Kurve rauspfeffern möchtest. Da entscheiden sich im wesentlichen die Meter die Du gewinnst. Auf eine enge Kurve zubremsen können wir, zumindest meine Kollegen und ich, kaum noch optimieren. Dann entschedet es sich eben am Kurvenausgang. Die 1098 z.B. hat bei tieferen Drehzahlen eine wesentlich feiner Gasannahme und hat dort vorteile. Ein 4-Zylinder sowieso, dem fehlt es aber oft etwas an Drehmoment. Wenn Du es schaffst gleichzeitig wie dein Vordermann die Furie ans Gas zu nehmen, kannst Du oft gleich zum überholen ansetzen :grins: .


    Ich hab das Bike übrigens bestellt, als es noch nicht beim Händler stand. Wer nicht wagt der nicht gewinnt. Die RC8 ist das geilste was ich bis jetzt gefahren bin.


    Mr. Wulf

  • Es ist ja nun schon einiges zu dem Thema geschrieben worden, aber ich möchte meiner Begeisterung dafür gerne nochmals Ausdruck geben. Habe heute das Original KTM-Teil eingebaut mit der 200er Scheibe. Ich kann das nur jedem empfehlen! Keine Angst, die KTM verliert dadurch auch nicht ihren Charakter, wie mancher vielleicht fürchtet. Im Gegenteil. Der Gasdrehweg bleibt gleich lang, reagiert dafür zu Beginn einfach sensibler. Die Vorteile liegen auf der Hand, sie fährt im Kolonnenverkehr oder in der Stadt deutlich ruhiger mit weniger Lastwechseln, die durch Mikrobewegungen des Gasgriffs ausgelöst werden. Und ganz wichtig, du hat in langsameren Ecken in tiefer Schräglage vielmehr Gefühl für das Rausbeschleunigen und wirst dadurch letzlich auch schneller. Ich bin jedenfalls begeistert, macht das Bike noch besser.

  • Der Gasgriff (Teile# 69002021100) ist in meine RC8 eingebaut worden, das Power Parts Teil gibt es ja wohl nicht mehr.


    Ich frage mich, mit welcher der unterschiedlichen Scheiben (100, 200, 500) ist die Kontour vergleichbar oder gleich? :denk:



    MfG


    Dyna