Tankrucksack für 690 SM (Duke)

  • Will mir den Tankrucksack für die 690 SM (Duke) kaufen Powerpart Nr. 75012019000.


    Hat scho jemand damit Erfahrungen gesammelt? (Befestigung am Bike, Verarbeitung, ...)


    Wenn ich mir den Tankrucksack am Bike anschaue da ist der ziemlich hoch (hat ja auch 24lt) ? Sieht man da noch aufn Tacho ?


    Hab dann noch einen kleineren T-Rucksack (12lt) Powerpart-Nr. 626.12.019.000entdeckt ist zwar für die 990 SM.


    Meine Frage würde der auch auf die 690 passen und hat jemand diesen T-R im Einsatz.


    Vielen Dank


    greez G.

  • Hallo,


    bin mit dem Tr (Powerpart Nr. 75012019000) super zufrieden,


    er ist von der Verarbeitung und den Materialien super, Befestigung mit schmalen Gurten, funzt auch super, er sitzt nur etwas weit hinten, soll heißen ohne Tr sitze ich 'nen Tick weiter vorn, ohne vorstehenden Magen :grins: aber eigentlich kein Problem. Höhe ist auch in Ordnung, man muß nicht dran vorbei gucken, Tacho usw. alles locker im Blick.Uuund richtig viel Platz drin.


    Gruß Der Ostfriese

  • Hallo.


    Die Reisezeit geht ja bald wieder los. :sabber:


    Letztes jahr habe ich mir auch mal zur Anprobe den Orig. Tankucksack montiert. Ich fand ihn nicht so gelungen. Befestigen läßt er sich prima. Aber die Obere Kante drückte mir doch sehr in den Bauch. Bin 175cm groß, und nein, habe keinen Bierbauch.


    Habe dann nach alternativen gesucht, und bin einzig bei HG fündig geworden.

    Und zwar, Tankrucksack Tuareg Spezial, 15-25L Inhalt und kostet nur 56 €. :applaus:


    Wichtig, dieser behindert bei mir den Lenkeinschlag nicht, und läßt sich auch sehr schnell montieren. :Daumen hoch: Einfach die zwei Haken am Rahmenrohr unter der Sitzbank einhängen und dann den Gurt um den Lenkkopf festzurren, fertig.


    Auch kann ich ohne Druck im Bauch weiterhin fast ganz vorne sitzen.


    Gruß
    Andi

    Spinnen, die spinnen, spinnen.

  • Und zwar, Tankrucksack Tuareg Spezial, 15-25L Inhalt und kostet nur 56 €. :applaus:


    Kannst du bitte mal ein Bild davon einstellen wenn das Ding an der Duke ist? Das wäre supi! :Daumen hoch:

  • Ich hab noch einen TR von der LC4. Den hatte ich auch auf meiner 950SM, hat auch prima gepasst.
    Weiss einer ob der auch auf die 690er Duke passt??

  • Tankrucksack Tuareg Spezial, 15-25L Inhalt

    Hey Andi,
    bin auch auf der Suche nach einem Tankrucksack für meine Duke. Ich habe da noch eine Frage zu dem, den du verwendest.
    Lässt sich der Tankrucksack noch etwas zusammendrücken wenn er leer ist. Oder geht das wegen der seitlichen Taschen schlecht?
    Gruß Kai


    Nachtrag(21.03.2009): Danke für den Tipp, habe ihn heute gekauft. Ich muss sagen, er passt technisch wie optisch sehr gut.


  • Hallo Kai.


    Er läßt sich zusammendrücken. Dazu mußt du nur die Versteifungen an den Seiten entfernen. Diese stecken in Taschen mit einem Reißverschluß.


    Übrigens hat der auch an der Vorderseite eine integrierte Regenhaube, sowie einen Tragegriff.


    Gruß
    Andi

    Spinnen, die spinnen, spinnen.