30 Liter SE Tank auf ner SMR

  • Hallo Gemeinde,


    Hier hats eine lösung für die eingeschränkte Reichweite der SMR.


    Für jeden, der auf 400km und mehr angewiesen ist. :teuflisch:

    Möge die Macht mit euch sein!

  • @ Marty, passt scho! :Daumen hoch:


    @ Zenzi, Find das auch net soooo übel. und wegen der Fahrbarkeit könnt man doch etwas Tank-Foam reinstecken, dann schwappt das net so.
    Dann sinds halt nur noch 25Liter! :zwinker:


    Also zum Wechseln für diverse Zwecke, so als Zweittank wärs bestimmt ne Lösung.


    Nur wo bekommt man den? Hab noch nichts gefunden! :traurig:

    Möge die Macht mit euch sein!

  • Hallo Gemeinde,


    Hier hats eine lösung für die eingeschränkte Reichweite der SMR.


    Für jeden, der auf 400km und mehr angewiesen ist. :teuflisch:

    Das wäre schon genau das richtige für mich :knie nieder: . Allerdings sind 400 km mit 30 l schon etwas eng. Gerade mal wieder eine kleine Wochenendtour gemacht, 1050 km, also quasi eine Runde um den Block und ständig genervt wenn alle 165 km die Spritleuchte aufblinkt.


    Aber als Basis wäre der grosse Tank sehr, sehr interessant. Dann vielleicht noch jeweils einen 5 bis 7 Liter Kanister auf die Koffer geschnallt, das Heck verstärkt und man könnte sich mit der SM nach Australien wagen :peace: . Also 550 km Reichweite müssen da schon sein :staun: , man will ja nicht da herumgurken wo die ganzen Touris ihre BMWs herumtragen :zwinker: .


    Da ich sowieso gerade hier in NZ bin könnte ich mir den Tank günstig von OZ herüberwerfen lassen.


    Müsste die SMR-Sitzbank verbauen, den Kühlerausgleichbehälter verlegen oder neu. Sonnst noch was :denk: ? Kann ich dann eigentlich den 17,5er SM-Tank und Sitzbank weiterverwenden?



    Bin echt am Überlegen, eine ganz grosse Runde mit meiner 999SM durch Australien zu machen. Mit einer LC4 oder Advi kann das ja jeder :prost:.

  • Das Ding ist aber übel hässlich. Da renn ich lieber alle 160km an die Tankstelle. :)