Erfahrungen mit METZELER Racetec K3 oder PIRELLI SC SP ???

  • Hallo!


    Hat hier zufällig schon jemand Erfahrungen mit dem METZELER Racetec K3 oder dem PIRELLI Supercorsa SP gesammelt?


    Ich brauche neue Reifen und habe nach meinem letzten Highsider eine
    Aversion gegen den PiPo...wäre schön hilfreiche Berichte zu lesen!


    Danke im Vorraus,


    der Zenzi.



    _________________
    Zenzi says: Loud pipes saves lifes!

    ZENZI_RaceTEC...Motorsportteile. Was das Herz begehrt...

  • Hallo,
    ich habe mir gerade die Supercorsa besorgt. Ich kann aber leider noch kein Urteil abgeben, weil sie noch neben der SM liegen. Allerdings habe ich einen Tip wo Du sie recht günstig bekommst.


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=320322801698&ssPageName=STRK:MEWA:PIC&ih=011


    Die Reifen sind bei mir mit Dot 2208 + 1808 angekommen, also keine überlagerten Schlappen.


    Finde den Preis sehr in Ordnung.


    Gruß Willani

    :Daumen hoch:Eigentlich bin ich ein ganz netter Kerl und wenn ich Freunde hätte, würden die das bestätigen. :Daumen hoch:

  • hallo willani.


    das sind aber doch keine supercorsa sp! :knie nieder:
    pirelli/metzeler hat mir die k3 oder die sc pro empfohlen.
    nun habe ich die k3 bestellt, werden nächste woche da sein und montiert. testen werde und kann ich sie erst nächstes jahr. :Daumen runter:


    gruß, chris.


    p.s. aber der preis ist schon top!

    ZENZI_RaceTEC...Motorsportteile. Was das Herz begehrt...

  • Moin,
    ich hab jetzt so ca. 1000km mit den K3 runter, zu mehr bin ich leider nicht gekommen, und kann nur sagen toller Reifen!!!
    Bin mal gespannt, was du sagst.
    Ciao
    Mathias

    81-83 RD80
    83-84 XS400
    84-89 XT 600 TÉNÉRÉ
    89-99 XTZ 750 Super TÉNÉRÉ
    98-xx LC4 640 Adventure
    04-06 LC4 640 DUKE II
    06-xx LC8 Supermoto

  • hab den k3 auf meiner cbr 600rr gefahren weil ich auch ab und zu auf der rs unterwegs bin , der reifen braucht etwas um warm zu werden dANN IST ER ABSOLUT GENIAL .... mein pp ist jetzt auch runter und kommt mir nicht mehr drauf , hat mich ziemlich enttäuscht. wenn der k3 genauso gut auf der sd funktioniert wie aud der cbr kann nix mehr schief gehen !!

  • Ich hab den K3 bestellt, nachdem ich mit dem Sync dauernd gerutscht bin hoffe ich, dass jetzt wieder ernsthaft Grip aufkommt.
    Wenn ich den legal fahren will, muss ich diese Bestätigung mitführen, die man bei metzeler runterladen kann -
    aber da steht:




    WICHTIGE HINWEISE: UNBEDINGT BEACHTEN !
    Diese Bescheinigung ist nur gültig mit Originalstempel und Unterschrift der Firma PIRELLI Deutschland GmbH oder
    eines autorisierten Zweirad- oder Reifenhändlers. Sie ist vom Fahrzeugführer ständig mitzuführen und zuständigen
    Personen auf Verlangen vorzuzeigen. Eine Änderungsabnahme gemäß §19.3 StVZO
    ist nicht erforderlich.
    Die aufgeführten Reifenkombinationen wurden von der Firma PIRELLI Deutschland GmbH geprüft. Alle o.g. Reifen
    ab Produktionsdatum 10/98 besitzen eine Bauartgenehmigung gemäß ECE-R 75.
    Die Verwendung der oben aufgelisteten Reifenkombinationen an einem Fahrzeug im Originalzustand gemäß ABE
    bzw. EC-BE unter Beachtung der ggf. genannten Auflagen führt nicht zum Erlöschen der Betriebserlaubnis gemäß
    §19.2 StVZO , da keine Gefährdung zu erwarten ist. Diese Unbedenklichkeitsbescheinigung gilt auch für Fahrzeuge
    in der ungedrosselten Leistungsversion. # = Auslaufreifen



    Als ob sich durch den Stempel von nem Reifenhändler was ändert! Die sind ja auch so sicher verwahrt,
    einfach nicht zu klauen oder zu fälschen so ein Ding :achtung ironie: .
    Wenn ich das nicht mithab, muss ich das wohl nachreichen?!
    Ich finde der Polizist der mir auf die Eier gehen will soll das Googlen und selber stempeln lassen!


    Freu mich auf Erfahrungsberichte!
    LG

    Trra Trra

  • Moin,
    ich seh das Problem nicht. Ich hab die Reifen montieren lassen und beim Bezahlen hat er den Schrieb abgestempelt. Zuhause isser dann unter die Sitzbank gewandert und gut is.
    Warum soll ich mir den Stress geben, wenns wirklich einer der Grünen drauf anlegt und einen Mängelbericht schreibt, dass ich wegen was, was nicht viel Platz wegnimmt auf die Wache zu fahren um dann alles nachzureichen.
    Ciao

    81-83 RD80
    83-84 XS400
    84-89 XT 600 TÉNÉRÉ
    89-99 XTZ 750 Super TÉNÉRÉ
    98-xx LC4 640 Adventure
    04-06 LC4 640 DUKE II
    06-xx LC8 Supermoto

  • hallo!!!


    wer kann mir denn mal bitte einen tipp geben???
    ich habe ja nun die neuen metzeler racetec k3 drauf und will am sonntag das erste mal wieder fahren.
    welchen reifenluftdruck würdet ihr bei dem wetter empfehlen?


    gruß, zenzi.

    ZENZI_RaceTEC...Motorsportteile. Was das Herz begehrt...

  • würde vom standarddruck 0.1 bis 0.2 bar runter gehen - werd dass wohl auch machen wenn ich dann endlich meine erste ausfahrt machen darf

    In diesem Posting enthaltener Unsinn, Ironie oder Fehlurteile sind entweder gewollt oder nicht

  • ok. habe die reifen jetzt mal auf 2,2 bar aufgepumpt...mal schauen, wie sie morgen läuft...

    ZENZI_RaceTEC...Motorsportteile. Was das Herz begehrt...

  • wow!!! :applaus:


    bin heute das erste mal wieder gefahren und zwar mit den neuen racetec k3...hammer! welch hohes grippniveau selbst bei 9°. :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch:
    habe vollstes vertrauen in diese reifen. wenn die jetzt noch gute 3.000 km halten, nehme ich die wieder! :winke:
    allerdings...die so schon handliche smr wurde noch handlicher! war anfangs etwas ungewohnt, aber man gewöhnt sich ja an alles. :lautlach:

    ZENZI_RaceTEC...Motorsportteile. Was das Herz begehrt...

  • Sollte noch jemand Probleme mit der Freigabe haben:


    Ich hab die KTM mit dem Racetec gekauft, der Händler hat mir aber keine Freigabe mitgegeben.


    Hab heut mal Metzeler kontaktiert und die schicken mir jetzt eine unterschriebene und abgestempelte Freigabe. :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch:


    Haben die E-Mail in 30 Minuten bearbeitet. Respekt :applaus: :peace:

  • ja des schon.


    aber auf den Freigaben steht ja so schön : Nur gültig mit Stempel oder Unterschrift des Reiferhändlers (so in etwa)


    und wenn das halt bei manchen nicht möglich/oder zu umständlich ist,


    kann mann´s halt auch auf die bequeme Art und Weise machen :sensationell:


  • Das stimmt allerdings :denk:


    Aber ich hatte noch nie Probleme mit den Freigaben ohne Stempel + Unterschrift (z.B. beim TÜV)


    Hatte ich da nur Glück??? :staun: :sehe sterne:

    Gruß Sülle

  • Wie auch immer. Ich hatte vor Jahren Ärger, weil die Rennleitung die MPP mit Freigabe auf meiner Z1000 nicht anerkennen wollten. :polizei:


    Heute juckt mich das nicht mehr. Ich rufe meinen Anwalt an und scheiß´ die Grünen an...man kann sich nicht alles gefallen lassen! :nein:

    ZENZI_RaceTEC...Motorsportteile. Was das Herz begehrt...

  • hi leute!


    ich muss etwas zu den k3 schreiben...


    bin heute das dritte mal dieses jahr gefahren, jedes mal bei max. 10 grad.
    ich finde gar nicht, dass die k3 so lange brauchen bis sie warm werden...das beste ist, dass sie immer noch warm sind wenn ich zuhause absteige...
    und einen gripp haben die...erste sahne!


    also, bin absolut zufrieden mit den dingern - hoffe nur, dass sie nicht ach 1500 km blank sind.


    gruß, zenzi.

    ZENZI_RaceTEC...Motorsportteile. Was das Herz begehrt...