Fehlt da ein Schlauch am Einfüllstutzen?

  • Tach!


    Kann mal bitte einer nachsehen oder noch besser ein foto vom tankdeckel/einfüllstutzen machen? bei der 690 smc.
    bei mir geht da so ein kleiner stutzen in richtung sitzbank weg, bei dem,so scheints mir, wohl ein kleiner überlaufschlauch fehlt. wär nett wenn da mal einer n auge bei sich drauf werfen könnte.


    danke.

  • Ja, das is normal.


    Soweit ich weiß ist da nur bei der Ammiversion ein Schlauch dran, der zu nem Aktivkohlefilter geht, deswegen is bei "unsern" auch im Kabelbaum ein Stecker über

    EXC 500 Six Days '13 SuMo

  • Bei mir fehlt er auch!
    Und ich habe feststellen müssen wenn man den Gashahn ordendlich durchzieht das Benzin nach hinten schwappt und über die Entlüftung rauskommt. Das Benzin sucht sich den Weg dann auch schön genau auf den Hinterreifen.
    Dies kann dann zu einer schönen Überraschung führen! :nein:
    Da gibts schöne Entlüftungsventile wo das nicht mehr passiert. Luft kann rein aber Benzin nicht raus!

    Geht ned gibts ned!
    Und wenns ned geht versuch mas trotzdem! ;-)

  • phiwa hat recht, der Schlauch führt bei der US Version zum Aktivkohlefilter.


    Habe meine US Kati grad vom Zoll zurückbekommen...


    :Daumen hoch:

    Dann kannste mir ja bestimmt auch sagen warum die US SMC nen anderes Rücklicht hat!?!