Rizoma / TNT Blinker

  • Hallo.....


    Winterzeit ist Umbauzeit.....was macht man nicht alles im Winter, wenn man keine Zeit zum fahren hat.


    Ich habe mir mein Heck (Umgestalltung des Kennzeichenträger aus Alu) sowie die hinteren Blinker vorgenommen.


    Deswegen suche ich ersteinmal Bilder von Blinkern der Firma Rizoma und TNT im montierten Zustand an der 690 SMC :Daumen hoch:
    (aber auch Bilder von der SD/ 990/ 950/ 690SM könnt ihr posten)


    Die Suchfuntion hat mich nicht weiter gebracht!


    Es wäre nett, wenn ihr mir weiter helfen könnt.


    :peace: Auf diesen Wege ein guten Rutsch allen KTM-Treibern ins Jahr 2009. :peace:


    MfG Genne

    KTM 400 EXC-R SD990 690SMC 640SM 640E

  • ....eine Zeichnung für den Kennzeichenträger ist schon erstellt. Er muss jetzt nur noch gebaut werden.
    Den Umbau dokumentiere ich hier, einschließlich der Bilder, selbstredend!!!


    MfG Genne

    KTM 400 EXC-R SD990 690SMC 640SM 640E

  • @dkwundvw
    Ja, wäre nett. Konntest du die orig. KTM-Blinker einfach gegen die Rizoma tauschen?


    @GreyFox
    ...ich möchte noch keine Details nennen. Nur so viel, ohne zu bohren oder etwas zu beschädigen wird mein Kennzeichhalter angebracht. Mit einer Aufnahme für die Kennzeichenleuchte.


    MfG Genne

    KTM 400 EXC-R SD990 690SMC 640SM 640E

  • Die Blinker sind Rizoma! Genau wie der Halter und die KZ Beleuchtung. Original dran bauen is grad net weil ich keinen Zugang zum Mopped hab. Sorry


    Aber selbst wenn, die passen nicht zum AKRA. (stehen an!)

  • Zitat

    Original dran bauen is grad net weil ich keinen Zugang zum Mopped hab. Sorry

    :denk:
    Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt.....


    Als du die originalen Blinker von der SMC demontiert und gegen die Rizoma getauscht hast, musstest du noch ein Widerstand einbauen? Die Rizoma sind ja LED-Blinker oder nicht?
    Deswegen meine Frage.
    MfG Genne

    KTM 400 EXC-R SD990 690SMC 640SM 640E

  • Wenn Du willst mache ich noch ein paar Bilder

    Ja, mach doch bitte noch ein Bild von der Seite und von unten, wie du es befestigt hast. Eine Montage der Nummer unter dem Licht und das Originallicht weiter zu verwenden schwebt mir nämlich auch vor. Ich möchte allerdings das Plastikdings direkt entlang der Kante vom Licht abschneiden...

    bück dich fee, wunsch ist wunsch

  • genne!


    Ach soooooo....ja, die Rizoma sind LED-Blinker. Widerstand bzw Relais-Gedönse ist mit verbaut worden.


    Hat aber der Händler gemacht. (MRS Mayer)




    Mercutio


    wie gesagt, Bilder machen is grad schlecht. Falls das aber in zwei Wochen noch aktuell ist kann ich dir gerne noch welche schicken. Sind aber ähnliche Umbauten schon im Forum zu finden wenn Dir das weiter hilft. Den "Spritzschutz" /"Bürzel" (schon die zweite Ausbaustufe :zwinker: ) habe ich mit Absicht so stehen lassen und in der Linie der Plastik-Verkleidung nachgeschnitten um das ganze etwas unauffälliger zu gestalten. Direkt an der Kante sieht sicher auch gut aus.


    Viel Spaß beim basteln Jungs :sabber:

  • Unbenannt-1.jpg


    Auf die schnelle nix besseres gefunden. Ist mein Heck mit Rizoma.


    Wenn Du willst mache ich noch ein paar Bilder


    moin,is jetzt echt nicht böse gemeint aber du findest die variante nich wirklich schön oder??
    ich versteh auch ehrlich gesagt überhaupt nicht warum ihr da alle so ein gewese drum macht,zwecks beleuchtung und was für blinker usw..
    den heckunterbau weg,kleinere blinker ran und fertig..heck_klein.jpg


  • moin,is jetzt echt nicht böse gemeint aber du findest die variante nich wirklich schön oder??
    ich versteh auch ehrlich gesagt überhaupt nicht warum ihr da alle so ein gewese drum macht,zwecks beleuchtung und was für blinker usw..
    den heckunterbau weg,kleinere blinker ran und fertig


    he, passt schon.....


    schön ist halt relativ! Da gibts halt dummerweise noch die Jungs vom TÜV und den Trachtenclub Grün-Weiss, und je mehr die finden desto mehr Ärger gibts. Hätte ichs schön gemacht dann wäre das ganze Schildgeraffel gar net dran! Braucht eh kein Schwein :lol:

  • kneties heck gefällt mir echt am besten hier :)


    wie hastn das mit den anschlüssen erledigt? stecker abgezwickt und neue blinker drangelötet? hätte halt gern ne rückrüstbare lösung für meine, falls die pozilei sich mal beschweren sollte bzgl. winkel vom nr. schild und blinker.

  • so ich noch mal..
    mich haben die tröten in grün -weiß schon 2mal anghalten,da sah sie schon genauso aus wie jetzt mit akra und dem heck usw.. und die haben nix gesagt außer hey schönes mopped! :Daumen hoch: ,und nen tüv man kennst de jawohl oder wie???


    die blinker sind an die originalen kabel angelötet! wenn du das so machen willst das du die originalen blinker wieder ran stecken kannst besorg dir bei deinem :Kürbis: vier so ne stecker bau die an deine zubeböhr blinker ran und schon kannst du hin und her stecken wie du lustig bist..


    ja einfach drei löcher durch,ne schöne alu platte hinters nummern schild und fertig..


    hab so schon 8800km überlebt dieses jahr :Daumen hoch:

  • @Knetie
    woher sind die blinker? hab überlegt led blinker zu montieren aber die lösung mit den widerständen gefällt mir gar nicht.
    ich find irgendwie keinen rechten platz, wo ich sie montieren könnte.
    mit dem lastunabhängigen relais ists auch so ne sache....da muss man ja am kabelbaum des moppeds rumschneiden,
    was ich vermeiden wollte.
    da gefällt mir die lösung mit den kleinen "normalen" blinkern noch am besten. :ja:

  • hi,die blinker hab ich von unserem mopped händler um die ecke aber kriegst du auch bei louis oder polo für 20€ das paar glaub ich.. ich hab sie einfach gekauft,angebaut und es hat geblinkt wie vorher. 1 monat später hab ich mir für vorne led blinker gekauft und einfach angebaut und es blinkt immer noch. also nix wiederstand oder so.. das macht das mopped alles von ganz allein :achtung ironie::Daumen hoch: