Hallo zusammen, ich lese schon sehr lange in dem Forum mit. Ich wollte mir vor einem Jahr eine SuperDuke kaufen oder eine RC8... dann wurde es doch eine Benelli TnT Cafe Racer 08. Nun brauche aber noch was zum Spass haben (die Benelli macht auch super Spass aber ich meine andere Art von Spass), allerdings sollte diese auch voll Strassentauglich sein und kurze Trips problemlos ermöglichen. Ich dachte erst an die Duke, allerdings ist sie eher für die längeren Kurven mit stumpfen Winkel.
Die SMC spricht mich an, weil mit ihr die Wheelys sehr einfach sein sollen. Ausserdem ist mit ihr das drifen recht "einfach" und fürs Gelände ist sie sich auch nicht zu schade. Ich muss sagen, ich habe im Bezug auf Supermoto und Cross null Erfahrung und will sie gern als "Lernmotorrad" aber mit der Option auch normal fahren zu können, wenn es auch bissel unbequem wird. Was mich an der SMC auch anspricht, ist der hohe Wiederverkausfwert... habt ihr da bei ähnlichen Modellen da Erfahrungen wie der sich eventuell entwickelt?
Nun habe ich paar Fragen, habe ich einen Denkfehler?
Fährt man Supermoto eher mit Cross Stiefeln? Ich denke mal ja. Kombi ja/nein?
Inspektionsintervall sind 1000km und dann 5000, dann aller 5000?
Wie ist das Startverhalten bei kälte und bei hitze?
Sind Sturzbügel Serie?
Habe schon gelesen, dass einige recht viel Nachlass auf ihre LC4 bekommen haben.... Hat jemand schon versucht KTM Bkleidung rauszuschlagen, wenn ja, was ist realistisch?
Wie oft muss man die Reifen wechseln? (Erfahrung, jeder fährt anders... ich weiß).
Dann zuletzt noch die wichtigste... Wie groß ist der Spassfaktor von 1-10 in den Alpen?
Vielen Dank für eure Zeit!