Felgen pulverbeschichten lassen

  • Hi,


    ich hab mich mit einem Pulverbetrieb auseinandergesetzt und angefragt, ob sie Felgen Pulverbeschichten können und zu welchen Konditionen. Als Antwort kam folgendes:



    Was meint ihr? Hält das?



    MfG
    Jürgen

    Some say he can open a beer bottle with his testes...

  • Hört sich prof. an. :ja:


    Wenn das net hält, haust se Ihm um die Ohren. :zorn:


    Preis is doch ok!!!
    Wo issn der?

    Möge die Macht mit euch sein!

  • Jacobi Color GmbH
    Ansprechpartner: Andre Nebel
    2.Industriestr. 5
    68804 Altlussheim
    Tel. 06205-32366



    Müsst ich halt hinschicken.


    Hier ist auch noch ein Link zu einem anderen Forum.


    Hatte mir auch überlegt ob ich ein paar Kleinteile hinschicke zum Pulverbeschichten, hab aber irgendwie immer schiss, dass mir dann was abbröckelt und das dann scheisse ausschaut.



    MfG
    Jürgen

    Some say he can open a beer bottle with his testes...

  • Hallo Jürgen,


    die Angaben zu Preis -Leistung sind OK!!! Nur... es sollte doch auch `ne Firma in deinen Umkreis geben die sowas machen kann. Ich habe letzten Winter Felgen, Schwinge etc. schwarz pulvern lassen, und dabei waren kleine Schmutzpartikel auf der Schwinge mit eingebrannt. Das haben die Leutz anstandlos nochmal gemacht!! Also eigene Sichtkontrolle ist immer besser! :ja:


    Schau doch mal im Netz oder in der "Gelben Seite" ob Du eine Firma in deiner Nähe findest! Das sollte doch machbar sein.


    Viel Glück!




    Bade :Daumen hoch:


    PS: Du weißt, das die ganzen Lager inkl. Ruckdämpfergummis raus müssen!

  • Jürgen, das kannst ganz leicht machen!


    Die Lager gehen nach erwärmen der Naben leicht rauszuschlagen!!! ...und die Gummibuchsen für die Kettenradmitnehmerbolzen machst genau so!


    Oder schafst das Zeugs zum "Freundlichen".




    Bade :ja:

  • :zwinker: der hir hat n super Ruf und macht für die Rennräder Mauntenbikes die Rahmen und für Porsche Exclusives Farbiges Zeugs :denk:


    :guckst du hier: Götz Pulverbeschichtungen


    :grins: wenn ich mir wieder n Satz mach, dann lasse ichs dort machen :ja:


    Moin,


    bei der Fa. Götz habe ich auch schon 2 Satz Räder beschichten lassen. Preis war OK. Qualität war super.
    Einen Entlacker haben die auch an der Hand. Egal ob die Felgen lackiert oder schon beschichtet sind.
    Der schafft auch für den Stern (SLR-Teile)


    Gruß
    gollum

    jeder Tag an dem du nicht gelacht hast ist ein verlorener Tag

  • Da hab ich leider ganz andere Erfahrungen machen dürfen. Zumindest mit den Gummipuffern. Da is ohne Spezialwerkzeug bei mir gar nix gegangen. Und der
    Freundliche hat so ein Werkzeug auch nicht!! Also entweder sie gehen leicht raus, oder mal die Suche nach dem Sonderwerkzeug bemühen. Is im Prinzip ne
    geschlitzte Beilagscheibe die du von innen in die Felge legen mußt. Simpel und funktioniert super.

    Wenn man Tiere nicht essen soll, warum sind sie dann aus Fleisch?

  • Über eine notwendige Demontage der Ruckdämpfer vor dem Pulvern der hinteren Felge, darüber streiten sich bekanntlich "die Geister"! Ich habe die Gummibuchsen drin gelassen, und letztendlich hat mich die Erfahrung gelehrt, es wäre doch besser gewesen die Ruckdämpfer vor der Prozedur auszubauen!


    Das Gummi der Ruckdämpfer hält die hohen Temperaturen des Pulverns stand, doch eine weitere einwandfreie Funktion der Teile kann nicht mehr gewährleistet werden! Ich habe bei anspruchsvollen "Kabelzug" die Innenhülse eines Ruckdämpfers verloren :staun: , und zwei andere waren kurz davor sich zu "verabschieden"! ...und die Schwinge hat durch den zwangsläufig schief-sitzenden Kettenradträger auch etwas abbekommen! :sehe sterne: ...und JA, die inneren Hülsen der Ruckdämpfer kann man(n) beim fahren durch die hole & offene Nabe verlieren!!! :crazy:




    Die Ruckdämpfer lassen sich leicht demontieren, in dem man(n) die Felgen-Nabe auf einer Elektro-Kochplatte erwärmt!


    Bade :ja: