Hat jemand erfahrung mit Metzeler

  • Hallo Leute


    Ich brauche neu reifen und habe mich mal in meiner umgebung umgeschaut und bin auf den METZELER SPORTEC M1 F aufmerksam geworden.
    Aussehen tut er ja nicht schlecht :grins: aber kann der auch was??
    Naja zumindest preislich sagt er mir zu, jetzt ist nur noch die frage offen, geht der Reifen oder geht der garnicht.


    Ich wäre euch dankbar über ein paar Infos


    Gruss

    -- RIDE TILL YOU DIE --

  • Warum nicht den Sportec M3? Der M1 ist ein Auslaufmodell und wohl in jeder Hinsicht dem M3 unterlegen.

    cu
    Heiko


    Es kann passieren was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah.

  • Jup, lieber M3 kaufen. Hält länger, klebt besser und ist aktuell.

    so is es... ich probiere jetzt trotzdem mal den michelin pilot road 2 aus :Daumen hoch:

  • .....fürs schnellere Angasen kann ich Dir den Pilot Power empfehlen - für mich mom der beste Straßenreifen, der M 1 und M 3 braucht deutlich länger bis er Grip aufbaut, sind se warm geben sie sich zum Pi Po nichts mehr, außer das der PiPo ca. 500 km länger lebt, danach der M 3 kommt und der M 1 aber mal sowas von total abkackt.

  • Ich hab bei meiner Duke 2 den M3 Sportec draufgehabt. Kann den Reifen nur empfehlen. Nach 5000 km hatte ich noch lange keine Probleme mit dem Profil. Obwohl ich davon mindestens 3000 km hinter einem Freund nachgefahren bin, der eine 950 SM hat -> musste also immer voll andrehen um mitzufahren (ausser in den Kurven :teuflisch: )! Nach dieser Erfahrung war ich auch vom Preis-/Leistungsverhältnis positiv angetan.


    Was den Grip angeht war ich auch total begeistert. Für die Laufleistung hält der Reifen verdammt gut. Bin eine 690 SMC mir Serienbereifung probegefahren -> War kein Vergleich (bezieh mich rein auf den Vergleich der Reifen), mit den Reifen bin ich nur durch die Gegend gerutscht.


    Also beim nächsten Mal ruhig ausprobieren!! :Daumen hoch:

    520 SX SM 02, (theoretisch: Duke 2 00, limited saphir schwarz)

  • Fahre den Sportec M1 auf meiner Duke. Bin bisher noch nie gerutscht, Grip hat der gut allerdings hat mein Hinterreifen gerade mal 2500km gehalten was ich bissl arg wenig finde.
    Jetzt lass ich mir nächste Woche den Pilot Power vorne und hinten draufmachen, bin mal gespannt.