Wie reiningt man eine Akrapovic Auspuffanlage

• Auspuff putzen? :der Hammer:
    Ihr Strassenfahrer kommt aber auch auf geile Ideen... :lautlach:

• Auspuff putzen? :der Hammer:
    Ihr Strassenfahrer kommt aber auch auf geile Ideen... :lautlach:

Harry

100 % Zustimm!!!

Hul

...trotzdem :respekt: für die Arbeit! ...aber muß dat sein?

Bade :prost:

• Hallo!

Macht mir einfach Spaß, die Kisten im Winter herzurichten :ja:

Und ein "gammel Auspuff" geht schon garnicht :nein: auch wenns harte Arbeit war :boxing:

Noch habe ich vieeeeeeeeel zum Putzen, Pulvern und verbessern :winke:

comp_PC080043.jpg

da war Sie ja noch fast ganz :winke:

Gruß Hul

nähe Augsburg

SC 625:verliebt:
    SD 990 :foto:
    BMW GS 1150 ADV / Rösner:applaus:

Suzuki B-King / LKM :grins:

KTM 1290 Megamoto / MCE Performance :knie nieder:

Harley Shovelhead für die Eisdiele :polizei:

• Hallo ihr,

wie bekomm ich bei den Akra Evo Endtöpfen die Scheuerspuren von der Karbonschelle ab?

Ich hab bereits mit normalen Putzmitteln und Bremsenreiniger probiert jedoch ohne Erfolg.

Ich glaub fast das ich das wegpolieren muss aber traue mich nicht, hab einfach Schiss das ich dann eine matte stelle hab.

Hat hier wer einen Tipp?

Danke

reedz

• Servus,

ich stand auch vor der Frage, als ich gebrauchte Akras bekommen hab und die Karbonspuren dann vergeblich mit WD40 und Bremsenreiniger versucht habe wegzubekommen.
    Da die Schellen allerdings wieder an der gleichen Stelle waren hab ichs gelassen.

Allerdings hab ich in diesem Zuge meine MIVV Titan Töpfe verkauft und da waren auch um die Anschlussstücke vorne und hinten rum ein paar Siffspuren, vermutlich Ruß etc., der durch minimalste Undichtigkeiten ausgetreten ist.

Ich hab dann noch einen Schleifeinsatz für die Bohrmaschine rumliegen sehen namens Satifix, der eine Struktur hat, wie ein ScotchBrite Schleifpad.

Siehe hier: http://rs-schleiftechnik.org/v…eshandpads/3mhandpads.php

Ich hab das Ding aber nicht eingespannt sondern nur mit der Hand benutzt und ich muss sagen, dass ich damit auch die hartnäckigen Spuren FAST ganz abbekommen habe, ohne die matte, gebürstete Struktur des Titans verändert zu haben.
    Ein paar kleine Pünktchen hab ich dann gelassen, da ich nicht weiter rumpolieren wollte und man eh fast nix mehr gesehen hat.

Allerdings kann ich diese Aussage nicht auf die Akras übertragen, da ich nicht weiß, ob das Titan das gleiche ist.

Achja: immer vorher an einen unsichtbaren Stelle ausprobieren!!

In einem anderen Beitrag in Forum ist ganz feine Stahlwolle empfohlen worden: :pfeil:

Viele Grüße
    Flo