Dodge Circuit EV Unveiled

  • naja, Elektro-Sportwagen gibt es ja von Tesla schon lange genug, auch die Firma Ruf in Deutschland baut einen Porsche auf Elektro um
    Als Stadtauto kann ich mir Elektro auch gut vorstellen, aber so ein Sportwagen ohne Motorsound, da fehlt doch was.


    Und bei Dodge muss man ja erst mal schauen ob es die in Zukunft überhaupt noch geben wird :ja:

  • Ja, hatt was. Bin ja mal gespannt wenn die Dinger ausgereift sind und mit richtig Leistung kommen. Aber auch schon so Drehmoment ab der ersten Umdrehung. Geil! Da :kacke: ich auf den Motorsound bei den Fahrleistungen die da in Zukunft zu erwarten sind! Auch am Mopped.

  • Ich finde den Tesla als auch den Dodge supergeil. :Daumen hoch:


    Jetzt müsste nur noch ein Haufen Gehirnschmalz in vernünftige Akkutechnik gesteckt werden (Gewicht, Ladezeit, Reichweite und letzten Endes auch der Preis) dann wäre das eine tolle Alternative zu unseren jetzigen Krawallbüchsen.


    Ich kann mir das total gut vorstellen wie es ist nahezu geräuschlos durch die Gegend zu fahren und nur die Reifen wimmern zu hören wegen des brachialen Drehmoments eines E-Motors. :Daumen hoch:

  • Ich finde den Tesla als auch den Dodge supergeil. :Daumen hoch:


    Jetzt müsste nur noch ein Haufen Gehirnschmalz in vernünftige Akkutechnik gesteckt werden (Gewicht, Ladezeit, Reichweite und letzten Endes auch der Preis) dann wäre das eine tolle Alternative zu unseren jetzigen Krawallbüchsen.


    Man könnte ja mal bei den Stargate Atlantis Typen Nach nem " ZERO POINT MODULE" fragen! :peace:

  • Auf den "Ruf" bin ich auch gespannt, die bauen ja die geilsten Autos->RT12 :sabber:


    Ja die Akkus sind die größte Schwachstelle, aber auf was richtig neues kommen weder Auto noch Handy Hersteller :nein:

  • Na dann Gockle mal "Methanol Akku"...
    Könnte mir gut vorstellen, dass die bei Laptops usw. bald zum Einsatz kommen! Lieber einmal pro Woche etwas Alkohol nachfüllen als 2xTäglich aufladen :ja:


    Toshiba hat vor kurzem einen Prototypen mit so einer Mini Brenstoffzelle vorgestellt!


    mfg

  • Unabhängig von meinem beruflichen Hintergrund, eines ganz kurz.....Es sind mehrere heiße Eisen im Feuer die dank der "Wirtschaftskrise" etwas schneller vorangetrieben werden wie es bisher der Fall war. Die Technik gibts ja tatsächlich in den meisen Fällen schon lange nur haperte es an dem Willen so etwas auch zu bringen! Und bedenkt man die Ressourcen die zum Beispiel der Automobilindutrie zur Verfügung stehen, geht da mal endlich was vorwärts. Da wird , denk ich mal, die Elektrogeräteindustrie nach der Automobilindustrie von den Fortschritten profitieren und nicht andersrum! Abgesehen davon werden solche Geschichten oft eh gemeinsam entwickelt. So wars gemeint. Schau mer mal wie es ausgeht.


    Noch was aus dem Netz.... http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,596482,00.html