LED Blinker

  • hat wohl mit der wattzahl der blinkanlage zu tun. bei 20w blinkern bräuchte man für jeden blinker einen widerstand,
    bei unseren 10w blinkern nur einen pro seite.
    trotzdem werd ich mit lieber n relais verbauen...irgendwie find ich keinen gescheiten platz für die unförmigen
    widerstände vom louis...und warm werdens auch noch...hab ich schon getestet.
    :winke:

  • Hello,


    hat jemand von euch Fotos wie die LED Blinker montiert aussehen? Fuer Bezugsquellen (falls online) waere ich auch dankbar.
    Ich glaube bevor ich anfange mit Widerstaenden herumzuloeten kaufe ich mir lieber ein LED Blinker Relais.


    Freue mich schon wahnsinnig auf die heurige Saison!!! :sabber:


    Martin

  • also einfach n anderes relais in den vorhandenen sockel rein und fertig? will da nämlich nix rumlöten...will auch alle 4 blinker tauschen.

  • ich hab die kellerman micro 1000 led´s montiert (vorne und hinten). beim anschliessen an die bestehende anlage habe ich jeweils einen widerstand mit eingebaut. die blinker fangen dann auch in regelmässiger taktung zum blinken an, nur nach ca. 20-30 sek. blinken sie auf einmal viel schneller. an was kann das liegen?

  • schau mal ob der widerstand heiss wird.
    wenn ja, dann ändert sich der widerstandswert und dadurch die blinkfrequenz.
    ich würd dir ein lastunabhängiges relais empfehlen.


  • beranni


    Mach doch keine halben Sachen...wenn ich das Geld für Kellermann Blinker überhabe (was wohl nie passieren wird) würde ich mir dazu direkt das passende Relais von Kellermann dazu kaufen..bei Überlast gibt es nämlich keinerlei Garantieansprüche und deine Blinker kannste so lange Blinken lassen bis die Batterie leer ist - bei gleichem Blinktakt natürlich :sensationell:
    Wenn dir das Kellermann Relais dann aber doch zu teuer ist (was ich auch verstehen kann - son f*** Ding kost in der Herstellung weniger als Tageslohn eines Chinesischen Postboten) nimm einfach ein vergleichbares von Conrad oder oder oder..


    Bei deplazierten Widerständen hab ich schlechte Erfahrungen gemacht...Zwar verläuft sich die Verlustleistung bei dem Kühlkörper (der 10mal so groß ist wie der eigentliche R) weitesgehend aber irgendwann wird der Kühlkörper so heiss das Leitungsisolierungen keine Chance haben (zumindest auf längere Zeit gesehn)

    Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur...

  • ich denke dass mit dem relais ist eine gute idee. wie schliesse ich das relais denn korrekt an?


    kann mir da jemand eine kleine hilfestellung schreiben.


    vielen dank im voraus.

  • ich denke dass mit dem relais ist eine gute idee. wie schliesse ich das relais denn korrekt an?


    kann mir da jemand eine kleine hilfestellung schreiben.


    vielen dank im voraus.


    Altes ausstecken und neues anstecken!!!


    Ganz easy!!


    Ach ja, grüße aus der Nachbarschaft!!! :prost:

    Möge die Macht mit euch sein!

  • Altes ausstecken und neues anstecken!!!


    Ganz easy!!


    Ach ja, grüße aus der Nachbarschaft!!! :prost:

    :lautlach: ganz so oifach ist das net wenn die Stecker net passen :zwinker:
    Deswegen gibts des plug and play Blinkrelais, wenn einer eins benötigt bzw Interesse dran hat nur ne PN oder Mail schicken
    :staun: solange man die noch bekommt :sehe sterne: bei meiner Qulle hats aber noch n schwung :knie nieder:

  • Erstmal kaufen dann gucken... :grins:


    Sind normal 2 Kontakte hast also eine 50% Chance das Ding richtig anzuschließen, wenn die Kontakte nicht sofort passen

    Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur...

  • Es gibt auch Relais mit 3 Kontakten. Sind das die Plug+Play Relais von dir Klaus??


    Und mal ganz am Rande.


    Wenn man sich nicht zutraut ein Relais einzusetzen, dann sollte man vom Widerstände einlöten komplett die Finger lassen.
    Geschweige denn überhaupt die Blinker selbst zu wechseln. :zwinker:

    Möge die Macht mit euch sein!

  • Es gibt auch Relais mit 3 Kontakten. Sind das die Plug+Play Relais von dir Klaus??


    Und mal ganz am Rande.


    Wenn man sich nicht zutraut ein Relais einzusetzen, dann sollte man vom Widerstände einlöten komplett die Finger lassen.
    Geschweige denn überhaupt die Blinker selbst zu wechseln. :zwinker:

    :nein: Nö sonst wären se net Plug und Play :lautlach:sind zweipolig, relativ klein und haben einen sehr breiten Leistungsbereich :ja:

  • Koennt ihr Fotos posten von euren montierten Blinkern??? Mich wuerde sehr interessieren was auf dem bike gut aussieht!