Kupplungsnehmerzylinder

• Schön. Geht dadurch die Kupplung schwerer/gleich/leichter?

:winke:

:Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

• Geht auf alle fälle leichter und geschmeidiger als das Original. :Daumen hoch:

Ich hoffe das bleibt die nächsten zig tausend kilometer so.

Ich kann Hosis Knz nur empfehlen.

Ich bin dann mal weg :prost: !!!!!

• es kommt einem natürlich "leichter" vor wenn der originale kurz vor dem tod war oder abgespritzt hat , hehe

aber rein von der hebelkraft tut sich nicht viel, jedenfalls nicht bei mir !

Werde in den nächsten wochen mal nachmessen und es wird 98%tig der gleich Kolbendurchmesser sein !!!

Wen die Kraft am Hebel kleiner werden soll, muss der Nehmerkolben einen größeren Durchmesser haben. Wenn der Durchmesser Größer ist muss ein größeres Volumken vom Geberzyinder "gedrückt" werden und bei mir ist der druckpunkt nicht näher zum Lenker/Griff... somit ungefähr gleicher Zylinder Durchmesser und ungefähr gleiche Kraft am hebel !!!

Gruß

• hat es gestern auch erwischt. nach 4jahren. 1 tag nach dem 30k service.
    so kontakt mit Horst von Sigutech aufgenommen. hoff das nächste woche mein neuer KNZ kommt. juuupppiii
    ist wie ostern und der andere feiertag an ein und dem selben tag.

bericht wird kommen.

--Teigwaren sind Teigwaren, weil Teigwaren Teig waren.--

• okey das hat der orginale 06 SD bei mir auch 30'000km, nichts für ungut. :prost:

• Stand hier nicht irgendwas von 125€?
    Auf der Seite sigutech.com gibts den allerdings für 99€...
    Oder hab ich mich vertan?

Gruß,
    Chris

1290 SDR S.E.

• HolyMoly83
    Der KNZ von Sigutech ist technisch sehr gut gelöst. Möcht diese Änderung mal testen. Zudem er ist schwarz, was für die Optik weil ich so mit den Augen hab.

Chris LC4
    So wie ich das gelesen habe muss ich dir recht geben. Hab bestätigung erhalten und bekomm sogar den mit 3-O Ring Kolben. Ich nehm an Sie konnten die Stückzahl vergrössern deswegen mit dem Preis spielen.

• Na super! Da kommt Freude auf. Hab meine SD zwar erst 1,5 Wochen, aber dann werde ich wohl auch einen bestellen. An meiner Duke 690 hatte ich auch schon einen und war sehr begeistert.
    Danke für die Info!

Gruß,
    Chris

1290 SDR S.E.

• Woowowoo, nur nicht so hastig. Ab 08 hab KTM darauf reagiert und die KNZ geändert (vorallem die Beschichtung). Das Problem ist so weit ich informiert bin zwischen 05-08
    Was nicht ausgeschlossen ist das der einte oder andere nach 08 nicht auch ein Problem bekommt. Viele haben auch nacht der Garantie ihres Mopes ersatz auf Kulanz bekommen

• Ja, stand ja weiter oben irgendwo. Aber besser soll der angäblich auch nicht sein. Ich werd das mal checke. Bin morgen eh bei meinem Händler, dann kann ich ja mal fragen ob der ab 08 ein oder zwei Ringe hat.

Gruß,
    Chris

1290 SDR S.E.

• Am Freitag überwiesen. Gestern kam der KNZ an. :Daumen hoch: Hübsches Teil von Sigutech.
    Hab gestern abends chancenlos probiert den Kolben mit der Hand zu schieben.
    Der orginale 07 hat jetzt 31800km drauf. Geht noch ohne Probleme, aber ich tausche präventiv.

• Habe mir auch vor gut 2 Wochen den KNZ von Sigutech gegönnt. Echt edles Teil, welches standart mit 3 O-Ringen geliefert wird. Und die Farbe kann man sich bei den 99,- auch noch aussuchen. Echt spitze Teil. Nur das Entlüften ist eine Geduldssache.
    Bei den orig. 08er KNZ wurde nur die Beschichtung geändert. Die Bauform bzw Aubau des KNZ bleibt gleich besch.....

• Schließe mich dem allgemeinen Lobgesang an. Bestellt, prompt geliefert, seriös gefertigt.
    Die Entlüfterei war etwas mühsam (Nippel beim Geberzylinder nicht vergessen!!), aber seitdem kann ich ruhig schlafen beim Kuppeln, sozusagen :-)

koarrl

• ...mußt nicht glauben. daß ich _sofort_ an den gedacht hätte... ;-)

gruß,
    k.

• .hab mir nicht bis zum Schluss alles durchgelesen,

wollte nur mal meine Erfahrung mit meiner 690SM schildern.

Hab sie Anfang letzten Jahres als Vorführer (500km) gekauft. Bei mit hat der Nehmetzylinder letzte Woche bei ca.
    7000km versagt.

Hätte nicht geglaubt, dass ich schon nach so kurzer Zeit wegen
    so nem SCH* :kacke: * in die Werkstatt muss

Naja wünsche allen Anderen mit dem Problem :gute besserung:

mfG

:titten: :sabber: :zorn: :arsch: :kacke: :sehe sterne:

• Ich habe bzgl. KNZ bei meiner Karre, auch nach ca. 26.500 abgespulten Kilometern, noch keine Probleme feststellen können.

...und hoffe, daß das Teil auch weiter seinen Dienst tut!
    Bade :peace:

Einmal editiert, zuletzt von Bade ()