Alles anzeigenHallo zusammen.
Hab gestern meinen KNZ von Sigutec Hosi bekommen, nach nur 3 Werktagen (incl. Vorabüberweisung) muß ehrlich sagen Super Service kann ich nur weiterempfehlen.
Hab gerade vorner Stunde Den neuen Zylinder eingebaut und entlüftet funktioniert wieder einwandfrei besser als der Original Knz.
Das Entlüften der hab ich folgendermaßen gemacht:
1. Ausgleichsbehälter ca 1/2 befüllt.
2. Entlüftungsnippel oben (Handpumpe) geöffnet und 60cm Schlauch drangehängt und sauberen Youghurtbecher darunter gestellt dann braucht man keinen Lappen und das Wertvolle Hydraulikblood geht nicht verloren.
3. Knz kolben entfernt mit Flüssigkeit befüllt danach Kolben bis Anschlag reingedrückt und Knz mit den 2 Schrauben festgeschraubt.
4. Unteren Entlüftungsnippel öffnen Spritze mit Schlauch (3-5cm) und Magura-Blood aufsetzen. Achtung wegen Luftblasen!!!
5.Langsam mit der Spritze Flüssigkeit nach oben drücken bis aus dem oberen durchsichtigen Schlauch nur noch Blasenfreies Magurablood kommt. Die Überflüssige Flüssigkeit läuft in den Becher und kann dann später wiederverwendet werden.
6. Oberen und unteren Nippel schließen und Probieren (hat bei mir nur ca 10 min gedauert und hat sofort funktioniert ohne weiteren entlüften.)
![]()
Übrigens hab "nur" 105€
bezahlt incl Versand das Original kostet satte 135€
bei schlechterer funktion.
Grüße
Man in Black
Schön. Geht dadurch die Kupplung schwerer/gleich/leichter?
![]()