Meine Doppelakra Smc..vs 250 Sx

  • also die Sturzpads haben es echt gebracht :knie nieder:
    die kati is quasi auf dem hinteren,der fußraste und den handportis gerutscht :Daumen hoch:
    wäre ich beim wheelie nicht abgestiegen, hätten nur die 3 dinger ein paar kratzer, achja karre is mirbei 70 voll aufs bein gekracht, wadenmuskeln sin mit blut vollgelaufen, und knochen etwas angekratzt :sehe sterne:
    also ich muss sagen sehr sturzresistent :applaus:



    SUCHE IMMERNOCH HECKPLASTIK

  • gute Besserung mit deinem Bein!


    Somit Lohnen sich die Pads auch wirklich!
    Ist dein Lenkeranschlag noch ganz? Ich mein die billig Schrauben halten nix aus und hab es schon des öfteren gelesen dass die bei kleinen Stürzen schon in die brüche gehen!

  • looooooool sieht ja kinderleicht aus?


    sitzt du ganz hinten oder stellst du dich n bissel hin oder wie? bin 1.90 groß und 90kg schwer, liegts darin? sollte eher helfen oder

  • also der wheelie geht bis ganz zum schluss...
    das mit dem hintersetzen merk ich garnicht, habs jetzt auch gerade erst gesehn, bin halt 2 meter groß da merkt man das garnicht^^ :peace:

  • und gezogen wird auch, ist fast nicht zu erkennen, ist aber so, passt mal genau auf, bei einer gewissen Größe und einem entsprecehndem Gewicht merkst das aber fast nicht

  • na ja, egal ist es nicht, denn jemand wie ich, mit seinen 173cm und 66 kg kann das nicht was einer mit 200cm und 98 kg schafft, nämlich angeblich im 3.ten Gang noch einen Wheelie zu machen (mit einer SMC wohlgemerkt)


    also bitte immer bei der Wahrheit bleiben, denn nur alleine mit der Motorkraft geht das nicht, auch ist es sehr entscheidend wieviel Sprit im tank ist, bei der SMC ist es wahrscheinlich besser den Tank voll zuhaben, dagegen gehts bei der SM viel leichter (logisch da der Tank vorn ist) wenn er fast leer ist, also glaubt nicht alles ohne die Hintergründe zu kennen, denn es werden nur in den sltesten Fällen immer die Wahrheiten ans Tageslicht kommen.


    Bitte das jetzt nicht als Kritik zu bewerten.

  • naja da es hier um meine smc geht brauch ich wohl mal nicht auf ne sm eigehen, sollte wohl jeder normale wissen das es mit der sm bei leerem tank besser geht..auch is es egal wievoll der tank bei der smc ist,wenn er voll ist, dann gehts auch im 4.
    außerdem hab ich immer geasgt, das ich 2 meter bin, 98 kiom kampfgewicht und am lenker zieh...hab ich niemals verschwiegen und ich kann doch auch nix dafür, das ihr als kinners so wenig gegessen habt und nun nicht wheelen könnt...
    ps. ein wheelie is nich nur reine motorkraft, sondern hat eigentlich nur was mit technik zutun!!!!Beles ddich mal, weil was ich mach, sind auch keine richtigen wheelies, sondern mehr beschleunigungswheelies...normalerweiße fährt man am kipppunkt und da brauch man keine Motorkraft!!!!!!!! :Daumen hoch:

  • hi hi, das is gut von wegen "belesen"


    wie kommt man denn zum Kipppunkt? :lautlach: wennst schon im 3.ten gang bist??? ich hau mich weg, komm hör auf damit
    es kann immer nur eine Kombination aus Motorkraft und Gleichgewichtssinn sein, egal welches Moped es ist, aber Du hast nunmal 3 entscheidende Vorteile, erstens deine Größe, den Gewicht (Gewichtsverlagerung), und dein Moped, wennst das richtig einsetzt, dann geht das (wie man sieht).
    setzt dich mal auf eine SM mit gleicher Motorleistung und probier das mal im 3.ten Gang, da tut sich NIX (mit deiner Größe und deinem Gewicht, aber auch bei mir tut sich NIX)

  • es ist eher so zu sehn:
    viel motorkraft(einschl.gewichtsverteilung etc.pp)=wenig technik
    wenig Motorkraft...=viel technik


    ein profi macht dir nen wheelie mit deiner sm auch noch im 5. :Daumen hoch:

  • Verzeihung aber da muß ich widersprechen, denn DAS GEHT SICHER NICHT, das geht nur wenn er sich während des wheelies raufschaltet, aber sicher nicht wenn er in der 5.ten unterwegs ist, denn da hast schon eine etwas erhöhte Geschwindigkeit drauf, da sich das Moped ja bekannterweise unter 2500 u/min gar nicht fahren lässt, und da sich in diesem Bereich fast kein Drehmoment befindet, müsste der Wheelie mit 5000-6000 u/min passieren(maximales Drehmoment), und da hast ca. 110 km/h drauf (je nach Übersetzung) und da geht nix mehr(auch nicht mit der Kupplung), tut mir leid aber das geht nicht, aber erzähl nur weiter, vielleicht glaubts dir ja jemand, und damit beende ich jetzt das Thema denn das wird hier zur Farce.

  • Ich muss aber auch sagen, das die SMC ob voller Tank oder leerer Tank im 3ten Gang bei Vollgas sehr sehr leicht wird vorne. Eine kleine Bodenwelle reicht da aus um sie aufs Hinterrad zu kriegen. Auch bei Originalübersetzung! Wenn man natürlich son Ochse ist muss man sich nach hinten setzen sonst wird des wahrscheinlich nix..aber wäre ich 15cm größer und 30kg schwerer würd ich sicher keine SMC fahren :nein:
    Das ist ja ungefähr so als wäre deine Freundin eine Liliputanerin...(aber ist ein anderes Thema)


    Versucht mal eine Duke2 mit 17:36 im 3ten Gang aufs Hinterrad zu kriegen! :kapituliere:

    Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur...

  • soo schlimm sieht es doch garnicht aus


    blaa


    werd auch mal die originalübersetztung wieder drauf machen, mal schauen ob es dann immernoch so einfach geht :crazy:

  • Ich bin 181cm bei derzeit 98 kg, und bei mir geht die SMC (15er Ritzel, Kastl, Leo, Akra-Mapping) im Zweiten locker aus dem Gas hoch, ganz ohne am Lenker zu ziehen oder mich zurück zu setzen, und das unabhängig vom Füllstand des Tanks. Im Dritten dagegen ists bei mir dann vorbei, was aber wohl eher an mangelnder Technik als an zu wenig Leistung liegt. Das Vorderrad wird schon ziemlich leicht, aber seit ich mit meiner 640er mal bei 80 Sachen nach hinten abgestiegen bin, trau ich mich da nicht mehr wirklich ran. :sehe sterne:
    Muß ja auch nicht sein. Ich habe für 2 Räder bezahlt, und die nutze ich jetzt auch. :grins:

    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen, ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris... :denk:

  • hey!


    habs grad mal ausprobiert mit dem 3. Gang! (15er Ritzel)


    Es geht!


    Nur n bisschen mehr nach hinten setzen und die sache mit dem einfedern/dann ziehen + vollgas einhalten und sie kommt ganz gemütlich hoch. Finde das sogar besser als im zweiten, weil man das Gas viel besser dosieren kann


    Also danke nochma für den Tipp!


    :der Hammer: