Sprit vertankt

  • Hallo Leuts,


    habe heute mal ne neue Spritmarke in mein Moped getankt.
    Seitdem läuft mein Baby richtig ruhig und der Auspuff qualmt jetzt schön heftig! :perfekt:
    Hatte diese Zapfsäulen noch garnicht vorher beachtet!
    Aber ab sofort tank ich nur noch supergemisch 1:50 mit meiner Duke.
    ... das geht voll ab... :grins:


    Habt ihr auch ein paar Erfahrungen mit supergemisch? :?:


    Gruz d-netz

  • nee, mit 1:50 hab ich nur in grauer vorzeit mein altes auto betankt :biglool:


    aber von shell hab ich mal das super100 oder wie da sheißt probiert - das mit den 100 oktan
    ging meiner meinung besser :perfekt:


    aber das kann natürlich auch wieder mal eine subjektive meinung sein denn ich habs nicht nachprüfen lassen
    wie's mit normalem 98iger und dem 100er ist
    :lautlach:

    Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!

  • Zitat

    ging meiner meinung besser


    640er spar dein Geld, das bringt nicht mehr als ein Hosenfurz...das haben Tests von Autobild und dem ADAC ergeben :daumen runter:


    @ D Netz... willst du uns verkackeiern, oder was!!! :sehe sterne:

  • Zitat

    Original von Geoffrey Duke


    640er spar dein Geld, das bringt nicht mehr als ein Hosenfurz...das haben Tests von Autobild und dem ADAC ergeben :daumen runter:


    @ D Netz... willst du uns verkackeiern, oder was!!! :sehe sterne:



    Stimmt! Wenn der Motor von vorne herein nicht dafür konzipiert wurde (Verdichtung etc) ist es wirlich fürn :arsch:



    Wers genau wissen will soll mal hier
    oder
    hier
    kucken.


    micha

  • hi freaks,


    ja eigentlich wollte ich euch in der narrenendzeit ein wenig aufmuntern... :lach:
    natürlich fahre ich kein gemisch, währe auch sehr dumm, denn das öl würde nicht nur den vergaser verstopfen... nein für die ventile und der abgasanlage währe das auch nicht gerade sehr schön. :daumen runter: ich denke mit dem gemisch ist der motor ganz schnell hin... denn das zeug ist eigentlich nur was für 2 takter...


    mal was anderes hat jemand erfahrungen mit den iridium zündkerzen, weil meine standardkerzen sind hin und ich muss mir neue zulegen... :?:


    gruz d-netz

  • Zitat

    Original von d-netz


    mal was anderes hat jemand erfahrungen mit den iridium zündkerzen, weil meine standardkerzen sind hin und ich muss mir neue zulegen... :?:


    gruz d-netz


    Iridium ist Humbug. Die Zündkerze für die KTM sollte nur den richtigen Wärmewert haben.
    Alles andere bringt nix (Doch was gelernt beim Werkstofftechnikstudium...)
    Außerdem wärst du nicht der erste der in sein Fahrzeug Diesel getankt hat...
    Damit hast du dann ein James-Bond-Mopped mit Kennzeichenverschleierung durch massiven Rauchausstoß.
    Micha

  • cannondale

    Zitat

    Iridium ist Humbug. Die Zündkerze für die KTM sollte nur den richtigen Wärmewert haben.


    ich denke das mit dem iridium hat was mit der kleinen zündoberfläche und der damit höheren temperatur zutun... :sehe sterne:
    die oberfläche ist doch gegenüber herkömmlichen zündkerzen sehr viel kleiner... der funke soll (nach angaben des herstellers :amen: ) konzentriert werden.... damit springt der funke nicht mehr hin und her und verbrennen kann es dann auch viel besser, weil nich soviel zeugs um den funken rum is.
    also ich weiss nun auch nich, bringts nun was oder eher nich :suche und finde:

  • Nächste verarsche oder was ?????


    Zitat

    mal was anderes hat jemand erfahrungen mit den iridium zündkerzen, weil meine standardkerzen sind hin und ich muss mir neue zulegen...


    wenn bei mir ne kerze hin ist... dann ist dies eine *stückzahlmäßig*
    also...
    mein eintopf hat nur eine zündkerze !!!!


    gruß cowboy :prost:

  • @ Asphalt-Cowboy

    Zitat

    wenn bei mir ne kerze hin ist... dann ist dies eine *stückzahlmäßig*


    ja da hast du schon recht .... aber ich hab immer eine als ersatz dabei... man weiss ja nie!
    aber die eine ist vollkommen runter und die andere schlägt seit neuesten durch.... deshalb die zündkerzen!
    alles klar? :sensationell:
    und nun wollte ich mal eben nur wissen, ob es sich lohnt diese anschaffung zu tätigen oder ob die iridium dinger fürn :arsch: sind... also vielleicht hat ja jemand ne idee :?:

  • Zitat

    Original von d-netz


    mal was anderes hat jemand erfahrungen mit den iridium zündkerzen, weil meine standardkerzen sind hin und ich muss mir neue zulegen... :?:


    AAaaaaalso,
    werde nächste Woche noch mal meinen professor hier bereden was es sich mit Iridium-Zündkerzen auf sich hat. Selbiger war maßgebend an der Entwicklung von Boschzündkerzen sowie der Lamdasonde beteiligt(wurde auch entsprechend in den Vorlesungen ausgiebigst durchgekaut). Werde anfang nächster Woche Details posten.
    Micha

  • Hab mich mal schlau gemacht:


    Der erste neue Zündkerzentyp waren Platinzündkerzen.
    Da die Motoren höher verdichtet wurden und die Gefahr der Überhitzung gegeben war wurden Zündkerzen entwickelt mit einem niedrigeren Wärmewert d.h. die Zünden schon bei einer niedrigeren Temperatur im Verbrennungsraum.
    Um das zu erreichen setzte man kleinere Elektroden ein die aus Platin gefertigt wurden und auf Grund der besseren Leitfähigkeit gleichzeitig ein stärkeres elektrisches Feld ausbildeten.
    Soll heißen das diese Art von Zyndkerzen immer Zünden insbesondere bei kurzstreckenbetrieb bei dem sich Ruß auf den Elektroden absetzen kann.
    Dieser soll danngleich mit verbrannt werden und damit auch die Gefahr der Kriechströme gebannt sein.
    Die IRIDIUM-Zyndkerzen sollten eine weiterentwicklung in die Richtung sein.


    So oder so ähnlich.


    Ob man sowas allerdings benötigt und ob das nicht nur ein neuer Marketinggag ist weiß ich nicht.
    Früher hatte ich mir gelegentlich die SPLITFIRE-Zündkerzen gekauft.
    Ob das Töff damit besser fuhr???


    Ist zumindest immer angesprungen.


    Außerdem: Wer fährt mit seiner Duke schon kurzstrecken?



    :grins:


    micha

  • AHA @ cannondale


    denn weiss ich ja jetzt bescheid... danke für die info.
    also ich teste die mal aus, mal sehen ob mein moped dann besser anspringt... scheint auch so ein schönwetter bike zu sein. :sehe sterne: .... denn wenn es kalt ist, dann hat meine duke einfach keine lust :?:
    aber vielleicht mit der neuen zündkerze... naja mal sehen
    ich geb dann mal bescheid, ob´s besser ist

  • Zitat

    Original von cannondale Wer fährt mit seiner Duke schon kurzstrecken?


    ich glaub´: wir alle (für richtig lange touren sind unsere :arsch: zu schwach)