Superduke R - Heck demontieren

  • Hat jemand von Euch für mich bitte eine Explosionszeichnung vom Heck der R? Ich will mal das ganze schwarze Teil demontieren und wieder montieren, weil es ziemlich "wackelt"


    Vorn ist es ja nur rechts und links gesteckt und müsste nach hinten abgezogen werde. Aber wie ist es hinten festgemacht?


    Danke im Voraus!



    Volker

    Keine Signatur!

  • Zeichnung habe ich leider keine.
    Aber es müssen die Endtöpfe ab, dann ist es im hinteren Bereich mit zwei schrauben von oben verschraubt und im mittlerem Bereich mit zwei Schrauben von unten befestigt.
    Wenn ich mich nicht täusche sind es insgesamt sechs Schrauben die gelöst werden müssen. Anschließend noch den Relaykasten abnehmen, dann solltest den schwarzen Kasten entnehmen können. Geht etwas stramm.


    Viel Spass beim Schrauben.

    Frei statt Bayern

  • So wie ich das verstehe spricht Volker nur vom Kunststoffheck nicht vom Rahmen, oder?
    Das Plastikteil ist ganz einfach zu demontieren, Sitzbank runter, den Stecker für die Heckbeleuchtung trennen und dann den kleinen Hebel im Werkzeugfach links nach oben ziehen. Dann kannst du das gesamte Heck abziehen.

  • Dann habe ich Volker wohl falsch verstanden. :zwinker:
    Aber wenn es "nur" um die Demontage des Plastikheck's mit Rücklicht geht hat Volker keine Probleme wenn er nach deiner Anleitung vorgeht Goofy. :Daumen hoch:

    Frei statt Bayern

  • Ihr seid Klasse! Vielen Dank!


    @ High-Flow, Deine Antworten sind für mich immer besonders wertvoll, kein Scheiss. Woher hast Du immer Deine guten Infos? Bist Du bei KTM beschäftigt oder in einer Werkstatt?


    @ goofy: genau sowas habe ich vermutet. Aber es gibt ja im Handbuich dazu keine Info, schad. Danke Dir!


    @ Franke: gut, das ich die Töpfe nicht auch noch runter nehmen muss :-)


    Irgendwo hier habe ich auch schon mal von einer Reparaturanleitung gelesen, aber ich finde den thread nicht mehr. Ich würde mir so ein Ding gönnen - gibts das bei meinem Händler? Ich ruf den morgen mal an!


    Danke und Grüsse von Volker

    Keine Signatur!

  • Kopie von einem anderen Fred


    Da man nicht alles kennen kann:
    1. REPARATURANLEITUNG (repair manual) ist dein Werkstatthandbuch und kommt von KTM
    2. Die aktuelle Version ->CD-ROM "RA 950/990 LC8 2008" KTM-partnumber #3206056 ca. zu €10,80
    3. Sieht so aus und hat den Inhalt :guckst du hier: RA LC8 2008-D_ungeschützt.pdf


    Zu deiner Frage "Woher hast Du immer Deine guten Infos? Bist Du bei KTM beschäftigt oder in einer Werkstatt?"
    Hab leider nix mit KTM am Hut (würde mich aber interessieren, da gelernter Techniker)
    Nicht in Werkstätte (War aber mehr als 10 Jahre in einem Instandsetzungsbetrieb (für Luftfahrzeuge) mit mehr als 100 Mann in allen Leiterfunktionen tätig)
    P.S.
    Mit der RepAnl für 950/990 LC8 2008 und dem kostenlosen Download (nach kostenloser Anmeldung bei http://www.ktm-versand.de) des Teilekataloges für Motor und Fahrwerk hast du die gleichen Unterlagen wie ich. :Daumen hoch:

    DUKE2-03
    SD-R-08

  • Super! DANKE.... hab mich auch schon dumm und dämlich gesucht im Handbuch.